Hi Henry,
Hallo Alpi und alle Gleichgesinnten.
Hab mich mal angemeldet,
Freut mich dass du mal vorbei schaust!
Ja hab heute einige Versionen gezeichnet und hab dabei gleich einiges mit Sketchup gelernt. Deine Nachricht hab ich gelesen, meld mich noch.
ZitatAlso die grundlegende Frage wäre, ob ein Podest jetzt unbedingt notwendig ist.
Ist halt der Blick zur LW leicht nach oben geneigt, was aber im Filmbetrieb sicher nicht stört.
Das wollte ich eben vermeiden, gut ausschauen tuts auch.
ZitatLW ist so ein Thema. Wie Alexander geschrieben hat, habe ich mich auch bei Pacific Rim geärgert, das dieser Blockbuster in 16:9 vorlag und nicht CS, aber es ist schon eher die Ausnahme, das die neuesten Filmhighlights nicht in 21:9 zu sehen sind.
Wenn Du eine 3 Meter breite 16:9 LW einplanst, dann ist diese rund 1,7 Meter hoch, von der Decke ca. 25 cm runter gerechnet (Deckenkranz und schwarzer Rahmen) bleiben Dir unter der LW noch ca. 48 cm, was nicht viel ist. Schon gar nicht für eine Bühne.
Bei mir gehts eher um die Subwoofer die schon vorhanden sind und recht viel Platz unten oder hinter der Leinwand brauchen würden aber wenns gar nicht anders geht muß ich die auch noch umbauen bzw. austauschen.
ZitatUnd das bringt mich aufs nächste Thema BÜHNE.
Ist kein Pflichtobjekt oder ? Die Front kann ja auch schön gerade nach unten verlaufen.
Absolut nicht so wie es bei dir ist gefällt es mir auch sehr gut!
ZitatHab nachgesehen, Deine SVS Monster sind 57 hoch und 52 breit. Du könntest sie ja auch der Breite nach hinter die LW Konstruktion stellen und nicht der Tiefe nach. Dann benötigst Du nur rund 55 cm Platz.
Ja das würde gehen evtl. das Chassis links und rechts an die Wand schauen lassen, mal messen.
Danke und bis bald, Alpi