Alles anzeigenWie kann man denn sowas beschreiben? Bist du denn mal auf Heimkinoreisen gewesen? Wie viele der Kino hier hast du schon gehört? Das meine ich keines Falls böse, aber ich bin da bei Jochen. Eventuell ist es in anderen Kino gar nicht viel anders oder vielleicht sogar bei dir besser.
Ich habe nun wirklich schon viele Kinos gehört und bei keinem kam bei mir das Gefühl auf, was zu Hause ändern zu müssen. Das heisst nun nicht, dass mein DBA das Beste ist, aber es trifft halt meinen Geschmack. Ich regel auch eigentlich nie am Bassregler. Wenn ein Film wenig Bass hat, dann ist das halt so. Dann freue ich mich um so mehr, wenn dann bei FIlmen wie "Operation Overload" das Kino halt abgerissen wird.
Das alles weiß ich aber nur, weil ich wirklich schon sehr viele Kino gehört habe. Klar waren da auch welche bei, die brutaler waren (z.B. 4x 18er in unter 20m²), aber nur weil die brutaler waren, heisst das nicht, dass es besser ist. Ich hätte so keinen Film schauen können. Für mich ist Bass zwar sehr sehr wichtig, aber lange nicht alles.
Also, pack mal dein Auto und begib dich auf Kinotour
Hallo Nilsens,
Erstmal muß ich dir recht geben, wie beschreibt man sowas.
Also richtig auf Tour war ich noch nicht aber einige Kinos hab ich schon gehört. 2013 glaub ich war ich bei Latenight Andi, da hatte ich noch mein Wohnzimmerkino, und da ist mir der Kick aufgefallen. Ich kann jetzt natürlich nicht mehr sagen wie es im Vergleich zu meinem Kino heute klingt. War in Andis Cinelounge 4K (damals noch mit den KH310 und den Klipsch Subwoofern), bei Augustiner (FH und DBA Koserthal), Ratte in München (beisammen) und bei Henry in NÖ (Klipsch RF7 und 4er SBA Klipsch SUBs). Sogar beim Wolfgang von Heimkinoverein München (eher zufällig).
Aber das waren alles Einzelbesuche keine Tour.
Die plan ich erst.
Wie gesagt es klingt nicht schlecht, ich kann nur eins sagen, zwischen meinem Wohnzimmerheimkino ( 5x MA Bronze und JBL Subwoofer) und dem richtigen Heimkino sind WELTEN!!!
lg Alpi
lg Alpi