Hi,
durch den Thread Kickbass kam mir die Idee ob wir nicht noch einen eigenen Thread zum Thema „Basslastige/Bassgewaltige Filmszenen“ eröffnen könnten.
An schönen Basslastigen Szenen hat ja jeder von uns seinen Spass und vielleicht können wir es so gestalten, dass Ihr einfach den Film (Bluray) aufführt und vielleicht auch noch das ganze mit einer Zeitangabe wann die Basslastigen Szenen losgehen.
Diese Filmeszenen sind mir jetzt mal gerade eingefallen.
Ich werde dann mal als erster damit starten
Master & Commander - ab der 8. Minute (aus dem Kopf raus, da Alexander die Blu Ray von mir hat).
Ich meine hier explizit die Szenen mit der Schlacht im Nebel. Da kommen die Kanonenkugel richtig geil rüber.
spiderman 3 – ab der 23 Minute.
Die Szene wo die Maschinen gestartet wird. Und dann kommt später noch die Kranszene die auch sehr gut rüberkommt.
Transformers 2 - ab etwa der 59. Minute.
Auch sehr schöne tiefe Bässe und viele Effekte.
Genau den Kampf zwischen Optimus und mehreren Decepticons.
Iron Man 2 - ab etwa der 5 Min Minute.
Es ist die Szene wo Iron Man aus seinem Flieger direkt in die Stark-Expo fliegt (die Szene hatten wir auch bei Christian in der Orange Lounge mehrmals angespielt).
I Robot – ab etwa der 52 Minute.
Hier meine ich die Tunnelszene.
Terminator 4 Salvation – eigentlich der ganze Film hinweg. Die dt. DTS HD Master Audio Tonspur ist so was von geil und macht echt einen Mega Spass.
Auch Battle Los Angeles macht fast den ganzen Film über einen schönen Bass. Den Film finde ich auch richtig gut abgemischt. Wenn man dann noch Körperschallwandler angeschlossen hat, glaubt man dass man fast mittendrin ist.
Da gibt es aber noch viel viel mehr
Es wäre klasse, wenn Ihr das ganze noch mit Euren Vorschlägen ergänzen würdet.
Lg
Markus
PS: Auch bei Star Wars gibt es viele gute Szenen, jedoch hat Alexander gerade meine „Star Wars Complete SAGA Box“ und ich kann die Szenen nicht speziell raussuchen.