Achtung, hier darf geträumt werden

  • hallöchen


    in dem thread möchte ich mal ein wenig zum träumen anregen...so unter dem motto "was wäre wenn"


    Also...Augen zu und Fantasie rauslassen: Der Lottogewinn ist auf dem Konto, die "bessere Hälfte" ist die nächsten Monate wegen dem neuen Jahresvorrat an manolo blahnik Treter im Schuhrank verschwunden und damit ausm Weg ...also ist selbiger frei für DAS Heimkino von dem ihr schon immer geträumt habt.


    Was ist eucher feuchter Heimkinotraum in Sachen beamer, Elektronik und Lautsprecher ?
    Wenn Geld , Dekadenz und Platz keine Rolle mehr spielen würde?



    Bei der Elektronik wäre das bei mir sicher ne Vollaussattung mit Vorstufen und Monoendstufen aus dem Hause mark levinson ( ab dann gibts jährlich Weihnachtskarten vom RWE hehe )... Seit ich vor etlichen Jahren bei einen Trip in NY zufällig den Levinson N40 gesehen ( und vor allen ) gehört habe,ist das für mich der unerreichbare Olymp.


    Beamer weiß ich nicht...irgend was fettes von Runco oder so hehe... ( würde trotz der "traumhaften" Möglichkeiten nicht mal irgendso eine sperrige christie DLP Industriekiste wählen )


    Lautsprecher bin ich befangen durch mein fable zu Elektostaten...einem chicken Mehrkanalsystem von Logan würde ich treu bleiben, wobei es dann nicht mal die 200kg Biester ML "statements" wären sondern Richtung "summit"


    SO...nun gibts noch zwei Haken...wie gewinnt man im Lotto und wo nehm ich einen dermaßen großen ( und bei bedarf schalldichten )Schuhrank her ??


    wie schauts bei euch aus ?

  • Ja, das liebe Geld... und der immer zu knappe Platz... ansonsten wäre so ein ein "echtes" Kinoset von JBL mit 4 18"er Woofern schon wirlich genial :) Alternativ auch gerne eine wertige Lösung von B&W (Richtung Nautilus), die aber lieber für das Wohnzimmer.

    Gruß
    olli


    The DARK-ROOM homecinema
    Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, Cinemascope-Projektion, 9.4.6 Multichannel, 24m² Sternenhimmel, Schallschutz + Akustikausbau, EIB-Steuerung

  • Hi,


    bei den Lautsprechern wäre es mir egal ob Kauf- Passiv - Aktiv oder DIY hauptsache der Kickbass passt ! :big_smile: Dazu gehören natürlich auch das restliche Frequenzspektrum und der Raum.
    Optimal wäre noch eine passende Vor- und Endstufe mit umfangreichen intergrierten DSP das auch händische Korrekturen zuläßt! Evtl. eine Emotiva XMC-1?


    lg, Alpi

  • Das von Inco verlinkte Kino ist mir bekannt und sicher die Spitze des technisch machbaren.
    Vielleicht aber etwas zu ungemütlich für mich.


    Ein Raum mit ca. 8 x 6 x 4,5 Meter würde mir schon ausreichen. Ein Runco Proki wäre schon nicht schlecht. Als Lautsprecher würde ich dann die >>> JBL Everest DD 66000 nicht verachten.


    In diesem Heimkino ist ein JBL Sythesis Set verbaut. Das würde ich notfalls auch nehmen.
    Das Heimkino finde ich auch von der Größe noch gemütlich.


    HK.jpg


    Gruß Latenight

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!