• Hmm...von Samsung kann ich nun nix gutes berichten was player angeht...da ist billig genau das...man liesst viel über defekte und ich und nen Kumpel hatten auch schon kaputte Geräte...

Panasonic haben Arbeitskollegen und sind zufrieden. Ich hab hier 3 LG (2xBD390, 1x660) die auch gut laufen und Mkv oder andere Urlaubsvideoformate abspielen. Zwei Kumpels haben den BD390 auch und sind zufrieden. Einer hat das Teil für 40 Euros bei Ebay geschossen :)

Christian

• Hi Tschurl,

ich kann dir nur wärmstens die Player von Sony empfehlen! Super einfaches Menü (Aufgebaut wie das der PS3) extrem gutes Bild, schnelles lesen von Blu-rays alle WLAN mit an Board usw.

Ich selbst habe das Model BDP S590 für knapp 100€ und es lässt wirklich keine Wünsche offen!

Vor 2 Monaten kamne die neuen Modelle raus, schau einfach mal auf Amazon!

Gruß Malte

• Bei Pioneer brauchst dir keine Gedanken machen die sind Ok da gibt's gar nix!! Zuverlässiger wie die meisten und in der Preisklasse ne Top Performance!
    Bei Samsung ist des so ne Sache! Hab ja selbst einige davon gehabt und die waren alle Ok allerdings waren des immer die teueren nicht die ganz günstigen und ich kenn des mit Problemen bei Samsung!!Hab aber das Gefühl das des mehr die günstigen trifft!
    Aber egal der Panasonic ist eh besser und des lohnt sich echt!
    Schau dir den Pioneer und den Panasonic an da machst garantiert den besten Deal fürs Geld!

LG hab ich null Dunst sorry!

Aber kannst auch hier mal etwas vergleichen(wobei da der Panasonic noch nicht getestet wurde,ist ja sehr neu das Gerät)

http://www.areadvd.de/hardware/index/blu_ray_hd_dvd.shtml

• oha..da spalten sich die Meinungen.
    Ich persönlich glaube dass in dieser Preisklasse nicht so viel Unterschied ist.
    Aber um hier keinen Streit anzuzetteln möchte ich das Thema BD-Player vorerst beenden und zum Thema Subwoofer gehen.

Ich werd demnächst ein paar Modelle grob aussuchen und hier einstellen.
    Gibts da Marken wo sich die meisten einig sind etwas gutes geboten zu bekommen?

Bis dahin
    Tschurl

• Als Marken für Subwoofer kann ich dir Nubert, XTZ, JBL, Canton und Jamo empfehlen..aber letztendlich wirst du das selbst heraus finden B) Denn wie du wahrscheinlich weißt : die Geschmäcker sind verschieden B) Ich persönlich habe den JBL ES 250 PW und bin echt begeistert!! Sehr gute Pegel ordentlich Tiefbass ziemlich Präzise und als Sahnehäubchen noch W-Lan verbindung :big_smile:
    Liebe Grüße Simon

• ok, ich hab mal Amazon durchstöbert und ein paar Woofer herausgefiltert:

Marke Bezeichnung Preis (Stattpreis)
    Canton AS 85.2 SC ~200€
    Harman Kardon HKTS 210SUB/230 300€
    Magnat OMEGA SUB 20A ~215€
    Pioneer S-51W 250€

Ist der von Canton gut? Canton baut ja gute LS und er hat ein schickes Design.

Meinungen?
    Tschurl

• smarzipan
    Nubert ist ja eher was hochpreisiges. Klar man bekommt dafür auch etwas geboten ist aber zu teuer.
    XTZ und Jamo kenn ich noch nicht so genau. Muss ich mal Googeln :haha:

Der JBL ES 250 PW ist schon älter oder? Zumindest findet man im Moment keinen Preis.

LG
    Tschurl

PS: Die Aussage:

Zitat

und als Sahnehäubchen noch W-Lan verbindung

Wozu braucht ein Woofer W-LAN?? Ist es zu mühsam Kabel zu verlegen? OHNE WORTE!!

• MIST!! Und sorry!!
    Ich hab net richtig mitgedacht und war der Meinung das

"Gibts da Marken wo sich die meisten einig sind etwas gutes geboten zu bekommen?" noch auf den BR Player bezogen war deswegen der Blödsinn mit Panasonic und Pioneer!!

Also zum Sub: Wichtigste Frage überhaupt ist wie immer

Was darf er max. kosten!!

Sonst empfehle ich dir mal den hier:

http://www.audio-components.de…orshammer/thorshammer.htm

Ist mit 21000 Dollar ein echtes Sonderangebot! Nebenbei brauchst zum betreiben noch so was in der Richtung

http://www.higherfi.com/spkrli…p?category=amps&pagenum=1

Und gut ist es mit dem Bass im Kino!

• JJ123

Der von dir Vorgeschlagene Sub gefällt mir sehr gut ich werde ihn mir gleich bestellen nachdem ich eine Bank oder so ausgeraubt habe.

Mein Budget für AV + BD + Sub ist um die 700€
    AV: 350€
    BD: 100€
    bleiben noch 250€ (bis 300€)übrig.

Tschurl

• PS: Die Aussage:

Zitat

und als Sahnehäubchen noch W-Lan verbindung

Wozu braucht ein Woofer W-LAN?? Ist es zu mühsam Kabel zu verlegen? OHNE WORTE!![/quote]

Also das W-Lan ist in dem Sinne Praktisch weil man seehr frei bei der Aufstellung ist. Bei mir ist es zum beispiel der Fall das der Subwoofer genau am anderem Ende des Raumes mit Abstand am besten klingt. Und ein Kabel das Quer durch den Raum geht und gleichzeitig gute Qualität haben soll ist ziemlich schnell ziemlich Teuer und außerdem bin ich kein Fan von Kabeln, vor allem nicht wenn sie durch den Raum müssen.
    Der JBL ist bei Amazon zur Zeit ausverkauft deswegen auch nicht dort zu finden.
    PS: Da ist mir gerade ein Zitier Fehler unterlaufen entschuldigt bitte.

• Ich bin ja kein so großer Freund von zwei unterschiedlichen Suboofern.

Bei unterschiedlichen Membrangewichten, Größen, Gehäusevolumen, Abstimmfrequenz der Subwoofer
    ist es sehr schwierig die beiden zusammen zu verheiraten. Wenn dann noch die Mains dazukommen, muß man mit Phasenauslöschungen rechnen.

Ich würde eher zwei gleiche Subwoofer empfehlen.

Vielleicht wären ja auch die beiden >>> Teufel SUBS´s etwas, die Alex für sagenhafte 200.- € anbietet ?

Gruß Andi

• smarzipan
    Ok, wenn man die Kabel sonst quer durch den Raum verlegen müsste sehe ich es ein.

Latenight
    Also bitter erst mal nur ein Subwoofer.
    Grundsätzlich sind die von Alex natürlich Top. Für meinen Raum glaub ich aber zu groß außerdem müsste ich das Gehäuse schwarz lackieren.

JJ123
    Der Jamo schaut auch super aus ABER er übersteigt mein Budget deutlich. Ich weiß wer billig kauft, kauft doppelt aber ich möchte auch nicht mit ner tollen Anlage und dafür nem leeren Konto dastehen.

zum 2. Beitrag:
    Nein, du stehst nicht auf der Leitung. Jetzt im Moment ist nur von einem Sub die Rede.

LG
    Tschurl

• Also mir Gefällt er. Ich hab ihn im MM mal gehört. Aber auch hier würde ich dir Empfehlen ihn einfach mal zu Bestellen um zu schauen ob er auch bei dir Klingt. Zudem würde ich mir Vergleichs möglichkeiten schaffen. Also z.B unterschiedliche Subwoofer bestellen. Praktisch ist auch der Hight Level Input damit könntest du Theoretisch deinen momentanen Receiver anschließen...es empfiehlt sich jedoch trotzdem auf einen guten AV-Receiver zu Sparen :zwinker2:
    Liebe Grüße Simon
    PS: Was hälst du denn von dem http://www.amazon.de/gp/produc…=463375173&pf_rd_i=301128 ??

• Ja ein neuer AV ist zu 85% fix + BD + Sub. Würd ich alles auf einmal bestellen.

Wenn dann wieder Geld im Haus ist kommen die LS dran.

Tschurl

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!