Also der Magnat ist aber schon fast ein Schrank Schau dir mal die Maßen an Also dann könntest du ja auch den vom Alexander nehmen Aber ich glaube der Magnat ist richtig gut Aber wie gesagt ausprobieren
Partykino
-
-
ja die Größe kann man wirklich schon fast mit einem Schrank vergleichen. Ist natürlich ein klarer -Punkt. Ich hab ihn nur mal als Alternative zu einem Canton in den Raum geworfen.
Gibts generell seitens der Qualität Unterschiede zwischen Canton und Magna? Preislich ist es ziemlich das gleiche Niveau.
Tschurl
-
Also soweit ich weiß ich die Verarbeitung bei beiden der Preisklasse entsprechend Gut
-
Hy Hy !
Und OH DOCH da sind richtig Unterschiede!!! Du bekommst für 300Euro nen brauchbaren Einsteiger Sub oder totalen Müll!! Verarbeitung ist ziemlich gleich!! Aber Sound net!!
Da gibt es gewaltige Unterschiede!!
Vergiss den Magnat ganz schnell den kenn ich der taugt nix! Der erste Canton geht der zweite ist schlechter!
Dummerweise kenne ich den Jamo und der ist echt ganz ganz massiv besser!!Der kostet ja regulär 700Euro und dafür ist er schon ein Knaller(siehst ja am Test) und für die 400 ist er wirklich um soooooo viel besser als die anderen das ich dich nochmal volljammern will!!Spar ein Monat länger und kauf dír dann den Jamo es lohnt sich echt richtig!! Das ist ne total andere Qualitätsstufe!!
Wenn es gar net geht hol dir den hier der ist für 260Euro Top!
Aber er hat schon ab Werk ein leichtes Netzteilbrummen im Standby!! Hört ma nur wenn ma des Ohr hinhält!
Dafür geht er aber in jeder Hinsicht besser als die Canton in der Preisklasse!http://www.guenstiger.de/Preisvergleich/Boston/ASW_250.html
Ich kann nen sogar nochmal 40Euro günstiger besorgen wennst willst!
-
Oder halt doch den Teufel M2200 vom Alex...
Einer is noch da...der andere ergänzt gerade meine Front seit heute mittag...
Wenn den mit z.b. DC-Fix oder ner Klebefolie auf deine Wunschfarbe bringst hast ne Abrissbirne zum spielen...
Und wäre voll in deinem Budget...
Christian -
Ok, Verarbeitung ist gleich, Klang aber nicht.
Der Jamo und der Boston sind klanglich sicher top! Aber für meinen Raum ist ein Sub mit 40x40x40cm zu groß. Da ist er ersten Canton deutlich kleiner (25x45x37).
Da müsste ich abwegen was wichtiger ist einen Subwoofer der nicht mitten im Raum (30cm von der Wand weg + 40cm Größe) oder ein guter Klang.
Triton
Der Teufel ist immer noch eine Alternative. Aber halt auch ziemlich groß. -
Klanglich gut? Beim Sub? Beim Sub reden wir von Präzision und Druck...hoffe du wirst deinen Sub nie klanglich warnehmen...dann würde ich mal an den Trennfrequenzen bissel nach unten schrauben ...
Wie auch immer...du hast mal gesagt du könntdst die Couch bissel vorrücken um besser im akustische ideal und weg von der Wand zu sitzen...da passt der Sub dann dahinter. oder rechts von der Couch evtl...ist das Ding zwischen der Raumstütze in der Mitte des Raums und der Wand hinter der Couch ein Regal? Bass kontaktlos integrierbar?
Neben deiner Anlage unterm Fenster? Das Schränkchen ist doch ähnlich groß oder?Bass brauch ein gewisses Volumen und nix ersetzt Membranfläche außer mehr Membranfläche...muhaha...
Christian
-
ich meinte eh Präzision und Druck!
Das rechts von dem Sofa ist die Bar, die hat zwei Regale wenn der Sub klein genug ist kann er integriert werden.
Das Schränkchen ist ähnlich groß fliegt aber demnächst raus wegen dem neuen AV. Da kommt ne Selbstkonstruktion hin. (techn. Zeichnung folgt demnächst)
Tschurl
-
Dachte nur, neben das Rack würde er ja auch passen...bei Integration im übrigen beachten, dass er nirgends ansteht bzw sein umfeld mitschwingt...also entkoppelt von z.B. der Bar aufstellen undcnicht irgendwo in ein Fach reinstellen.
Christian
-
ok is schon klar.
zuerst muss aber immernoch geklärt werden welcher Woofer es überhaupt wird.
Tschurl
-
Ich sag auch immer Klang beim Sub!!Hab ich einfach so drinnen!!
-
geht mir genauso
-
Vorläufiger Zeitplan "3D Playground", "CINECLUB" oder anderer Vorschlag? :
1. Neue Geräte (Ende Mai bis Anfang Juni):
→ AV: Onkyo TX-NR616
→ BD: Sony BDP-S4100
→ Sub: Canton AS 85.2 SC2. Neues Rack mit Kabelschacht und Getränkehalter (Bis Ende Juni):
→ 3D Zeichnung folgt3. Neue Lautsprecher:
→ Front: Canton GLE 470 (Anfang Juli [Geburtstag])
→ restliche LS (voraussichtlich bis ende 2013)Alle Angaben und Geräte sind nur vorläufig festgelegt. Je weiter der Zeitpunkt entfernt ist desto unsicherer ist das Projekt.
Meinungen, Tipps, Kritik?
LG
Tschurl -
-
Dat is nen update...
dein Budget war anfangs aber knapper...
Christian
P.S. wenn mit "Klang" das richtige gemeint war is das ok...manche meinen sowas halt ernst
-
Ich frag mich ja auch immer gleich danach warum ich beim Bass von Klang red!!Da geht's mir ja echt oft selber so!!Obwohl irgendwo ist es ja doch Klang!!Naja egal wir wissen was gemeint ist!
-
-
Hi Tschurl
wenn Du das so konsequent durchziehst, bist Du klanglich schon einen großen Schritt weiter.
Dein Entwurf vom Rack gefällt mir sehr gut. Kannst Du solche Arbeiten selber machen ?
Plane in jedem Fall eine solide Ausführung ein. Es wäre schade wenn das Rack später scheppert.Gruß Andi
-
Hi,
Zitatwenn Du das so konsequent durchziehst, bist Du klanglich schon einen großen Schritt weiter.
Das hoffe ich auch!Die Arbeiten für das Rack würd ich natürlich selbst machen (bzw. gemeinsam mit meinem Vater, der hat da ein bisschen mehr Erfahrung!). Ich würde 15mm Platten verwenden. Solide genug?
-
19er MDF oder Multiplex ist besser das biegt sich net so leicht durch! Nehmen auch die meisten Möbelschreiner her! (Multiplex ist leichter)
Und die oberste Platte (kleines Mischpult und Getränkehalter) würde ich sogar noch fetter bauen! Evtl. sogar ne Küchenarbeitsplatte nehmen! Da kommen dann keine Kratzer drauf oder halt schwieriger! Und du musst net rumlackieren,streichen oder sowas!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!