Wie breit und tief muss die obere Platte sein??
Bin mir sicher so teuer wird die Platte net! Sag mal Maße dann frag i wegen Preis mal!
Partykino
-
-
Obere Platte:
[Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img822/7139/deckplatte.jpg]Die Stärke ist noch variabel!
Tschurl
-
Ja doch hast recht da bekommst den Preis schon zusammen!!Da sollten 400Euro sogar günstig sein!
-
Ja das hätt mich mir eben auch gedacht!
Aber Danke.Bis dahin
Tschurl -
Gibt ja auch Fake Steinplatten aus Holz!
Gerade in der Küche wird sowas oft als Küchenplatte verbaut!!
Natürlich nur wen dir so etwas auch gefällt!!
Es hat ja doch jeder nen etwas anderen Geschmack! -
Einfach Folieren, und aufpassen dass du keine Luft einschließt...
dass ist gemeint mit Fake Steinplatten, oder?Gefällt mir optisch auch immer ziemlich gut, die Kanten rundrum würde ich bei deiner Deckplatte noch abrunden.
Ich würde außerdem auch zwei Platten nehmen, ist einfach zu folieren und auch zu platzieren...
Die Getränkehalter haben obenrum einen Falz oder?
mfg Andi
-
Ne ich meine Küchenarbeitsplatten die ein Steindesign haben!? Auch um die Ecken und Kannten rum
Sowas hier:
-
Ne Küchenarbeitsplatte war von Anfang an die beste Alternative (glaub ich). Die hat von Natur aus vorne ne Rundung, schaut nicht schlecht aus und ist leistbar.
Diese Platte als BeispielGetränkehalter würde ich diesen nehmen. Einfach ein Loch bohren bzw. ausschneiden und einstecken.
Gruß
Tschurl -
Schmier alle Schnittflächen mit Silikon zu!
Auch die Schnittflächen wo beide Platten zusammenstoßen! Dann kann Wasser/Flüssigkeit rankommen ohne das die Platte drunter "aufsteht/aufquillt"!
Braucht ja nur mal ne Flasche umfallen! Dann Quillt der Mist immer ganz schnell auf! -
Das war klar. Macht man auch bei Steinplatten so.
Das die Platten aufquillen ist eindeutig der größte Nachteil gegenüber Steinplatten aber wenn man es gut verschmiert kann eigentlich nix mehr passieren.
Tschurl
-
Jouuuu!
Geht auch mit Ponal! Dann klebts auch richtig!! -
Da muss ich dann im Baumarkt schauen bzw. ob noch Silikon im Haus ist.
Tschurl
-
Ich werde in spätestens 1 1/2 Wochen meine Geräte bestellen!
→ AV: Onkyo TX-NR616
→ BD: noch ausstehend (tendiere zum Sony)
→ Sub: Canton AS 85.2 SCDazu nochmal ne Frage:
In der Bedienungsaleitung des AVs steht:Zitat18. Achten Sie bei Aufstellung des Gerätes in einem Schrank
oder Bücherbord auf eine einwandfreie Lüftung.
An der Oberseite und den Seiten muss ein Freiraum
von 20 cm gelassen werden. An der Rückseite müssen
mindestens 10 cm frei sein. Zwischen der Rückseite
des Schranks oder Bücherbords muss ein Freiraum von
mindestens 10 cm gelassen werden, um die Abfuhr der
Warmluft zu gewährleisten.Ist das ernst zu nehmen?
Wenn ja fällt nämlich mein Rack Projekt!Bis dahin
Tschurl -
Noch ne (blöde) Frage:
Mit welchem Kabel schließe ich den Sub an?
Anschlüsse des Sub
Muss ich oberen oder die unteren nehmen wenn ich beim AV den Subwoofer Pre Out nehme?
Anschlüsse des AVDanke schon mal für die Antworten
Tschurl -
Zitat
→ Sub: Canton AS 85.2 SC
hast du den schon einmal?
...hast du schonmal überlegt den Subwoofer selber zu bauen
mfg Andi
-
ich habe noch keine Geräte!
Subwoofer Selbstbau mmh...
Bin ich nicht wirklich der Fan von. Möbel selbst bauen ok aber Subwoofer(-gehäuse) naja.Da geb ich lieber 30€ mehr aus und hab ein fertiges Produkt das ich nur noch anschließen muss.
Aber wie?Tschurl
PS: Würden Lüftungsschlitze das Hitzeproblem lösen? Also auf der rechten und linken Seite des Racks. -
Die zwei Low Level Input:Da müssen die Chinch rein die vom oberen Anschluss des 616er weg gehen!(Sub out oben)
Mit nem Y Chinch fürn Sub wie des hier:http://www.csmusiksysteme.de/d…3bu1e57nmr1nvr91s7n4g0md0
Bei dem 616er funktionieren aber im Grund beide Sub Out Chinch´s hinten am Gerät!
Zum Wärmeproblem:
Das ist immer und bei jedem Hifigerät ein Problem!
Werden die Geräte zu warm gehen se flöten!
Aber ich hab 616er schon in Racks verbaut die nur 10cm nach oben zur nächsten Etage/Boden hatten und die wurden nicht zu warm da links und rechts alles offen war!
Ist also nicht einfach so zu beantworten da musst selber mal schaun wie warm des Gerät nach drei vier oder fünf Stunden im Dauereinsatz wirklich wird!
Aber Schlitze zur Belüftung oben und unten drinnen im Rack sind immer ne Top Sache!Übrigens mit 30Euro ist es beim Selberbauen nicht getan!!
Selberbauen ist immer massivst besser wenns richtig gemacht wird!
Und da bekommst fürs Geld massivst mehr Sound!! WENN ES RICHTIG GEMACHT IST!!!!!!!!!
Bei Aktiv Sub bau ist aber schon der oder das Aktivmodul meist zu teuer und meiner Meinung nach lohnt sich der Aktivsub selbstbau erst so in ner Klasse ab 400Euro! -
Ok.
Also ein ganz normales Y-Kabel.Im Rack wäre nach ober ca 3-4 cm Platz nach links und rechts aber nur knapp 2 cm. Hilft es mir bzw. ist das Problem gelöst wenn ich genau an diesen Stellen links und rechts ein Lüftungsgitter anbringe?
Zum Subwooferbau:
Genau so, oder so ähnlich hab ich mir das vorgestellt. Ich will nicht eine Menge Geld ausgeben und dann keinen vernünftigen Ton (Klang) haben. Ich bin ja Anfänger auf diesem Gebiet und möchte da lieber kein Risiko eingehen.Bis dahin
Tschurl -
Zitat
Übrigens mit 30Euro ist es beim Selberbauen nicht getan!!
stimmt, ich würde zwar sagen, dass es sich ab 250 Euro schon rentiert... aber dass ist Ansichtssache
ZitatGenau so, oder so ähnlich hab ich mir das vorgestellt. Ich will nicht eine Menge Geld ausgeben und dann keinen vernünftigen Ton (Klang) haben. Ich bin ja Anfänger auf diesem Gebiet und möchte da lieber kein Risiko eingehen.
Die Gefahr dass danach kein vernünftiger Ton rauskommt ist normal relativ gering, sofern du ein bisl handwerklich geschickt bist,
Das teure und aufwendige ist meist eher dass Finish!wsl. bist du bei deiner Raumgröße und in Abetracht deiner Eltern, aber mit dem Canton wirklich besser beraten
ZitatIm Rack wäre nach ober ca 3-4 cm Platz nach links und rechts aber nur knapp 2 cm. Hilft es mir bzw. ist das Problem gelöst wenn ich genau an diesen Stellen links und rechts ein Lüftungsgitter anbringe?
schwierig :Smfg Andi
-
also erstmal: mit den 30€ meinte ich 30€ Ersparnis gegenüber dem Kauf.
Ab wann es sich rentiert kann ich nicht sagen da kenn ich mich nicht aus.
Zitatwsl. bist du bei deiner Raumgröße und in Abetracht deiner Eltern, aber mit dem Canton wirklich besser beraten
Denk ich auch.ZitatIm Rack wäre nach ober ca 3-4 cm Platz nach links und rechts aber nur knapp 2 cm. Hilft es mir bzw. ist das Problem gelöst wenn ich genau an diesen Stellen links und rechts ein Lüftungsgitter anbringe? |
schwierig
andere Lösungsvorschläge?Tschurl
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!