Guten Abend,
eigentlich wollte ich diese Frage hier nicht stellen, nun doch interessieren mich Eure Meinungen was Ihr darüber denkt was ich vor habe.
Da mein Theater 2 demnächst verkauft wird brauche ich ein neues System. Meine Überlegungen waren in letzter Zeit immer ein Teufel 5 THX Select 2 zu kaufen. Preis Leistung ist echt top für 1600€.
Ich bin aber absoluter Canton Liebhaber und besitze zwei Vento 870DC Standlautsprecher die derzeit im Wohnzimmer ihren Dienst klasse verrichten. Die Wiedergabe der LS fasziniert mich immer auf´s neue.
Ich würde mir gerne einen Vento 856.2 als Center und vier neue Vento Effektls 810.2 (dafür konzipiert) zulegen. Somit wäre dies erstmal ein 7.0 System, für zwei neue Woofer müsste ich noch etwas sparen. Diese werden keine Ventos, da kostest einer an die 1500€....
Habe mir spaßeshalber mal ein paar BD´s Szenen im Wohnzimmer angeschaut und verglichen. Klar es ist eigentlich nicht sinnvoll, aber alleine von der Sprachverständlichkeit und dem atemberaubenden Kickbass spielen diese schon in einer andern Liga. Mein Theater 2 spielt absolut genial und es macht richtig Spaß. Allerdings kosten alleine die zwei Ventos soviel wie das ganze 5.2 System. Dies ist ein Unfairer Vergleich, die ist mir bewusst.
Wenn ich allerdings jetzt die Chance habe und mir neue LS günstiger erwerben kann wie diese im Netz verfügbar sind, sollte ich zuschlagen? Oder sollte ich vernünftig bleiben?
Das Teufel 5 System wird sicher etwas besser aufspielen wie mein Theater 2, aber kann es mit solchen Erstklassigen LS der Vento Serie mithalten?
Ich merke in letzter Zeit immer mehr, wie "krank" ich eigentlich bin...aber seid dem ich diese Cantöner bei mir im Wohnzimmer habe, ist es ein Wunsch diese im Kino zu installieren.
Auf Eure Meinungen und Kritiken bin ich echt gespannt
Gruß Alexander