Hallo Zusammen,
ich habe am 18.12 meine Lieferung bekommen....
1. Den Denon DBT-3313UD Cinemike Stufe 3
2. Meine Silent Wire Refenrenz NF2 XLR-Kabel für das ganze Kino 22 Meter.
Seit dem Samstag bin ich am umbau meines Kinos, kompletter Neuverkabelung der Netzkabel ,Verlegen der Endstufen, alle Absorber Raus gerissen und Sockelleisten geöffnet. Ich musste auch die Neuen Schätze ( XLR-Kabel ) verlegen, meine Racks mussten noch umgebaut werden....
Am Montag habe ich mal ein Paar Fotos von dem Schlachtfeld gemacht:
Gestern war ich soweit das ich als erste mal wieder ein paar Töne aus meiner Anlage hören konnte.
Anbei ein Bild von meiner neuen Player und Vorstufen Position:
Da war ich platt der Raum war soviel größer geworden und ein Ruhe im Sound, das ich dachte hier spielt eine komplett neue Kette....
Ich hatte soviel mehr Emotion und Feindynamik, das ich fürs erste den Bau eingestellt habe und eine Scheibe nach der andern gehört habe.
Ich wüsste das diese XLR kabeln zu den besten der Welt gehören, aber der Unterschied ist wirklich Krass !!!
Jetzt ist es so das ich zuerst mal die Kabel einspiele, Weihnachten feiere und nach dem 25.12 verlege ich erst endgültig die Kabel in den Sockelleisten hinten.
Und kümmere mich um die Feineinstellung der Lautsprecherpositionen, hierbei werde ich den DSP zum korrigieren vom Sub ausprobieren, der wurde gestern noch aus Simmerath geliefert.
Den habe ich zu testzwecken von Cinemike bekommen, noch mal Danke an die beiden Michaels für das Testgerät.
Ich werde bei Gelegenheit wieder den Fertigen Umbau zeigen und mit Fotos dokumentieren, wenn ich nicht wieder nur Sitze und Musik höre...
Gruß Axel