hallo liebe Leute
gibts hier Leser der AudioVision ??
Falls ja, hat auch wer die aktuelle Ausage davon ?
Es geht um eine Frage die ich an die Redaktion geschickt hatte und die nun auch im Leserforum veröffentlicht und beantwortet wurde. Meine Frage bezog sich auf meinen Primare bluray player, der ja ( wie viele blurays ) als Basis ein Gerät von oppo hat. Primare hat jedoch fast kein einziges bauteil vom oppo übernommen, ledliglich das Laufwerk und die Video Abteilung sind noch vom ursprünglichen oppo ( andere hersteller übernehmen ja sogar nahzu 1:1 den oppo, stecken das in ein eigenes Gehäuse und fertig ist die hauseigene blurayschleuder..kostet dann nur mal eben das vielfache mehr als der oppo )
Nun meine Frage an die AudioVision war wie man sich das vorstellen kann: Primare ordert bei oppo 3 paletten player, dann wird der akkuschrauber gezügt und gerade mal 20% an Bauteilen für den eigenen player rausgebaut..die restlichen 80% vom oppo gehen dann in die Tonne ?... ich sage nur "umweltschutz?" Oder bekommt Primare nur die Teile von oppo die wirklich benötigt werden? ( was ja deutlich wirtschaftlihcer und ökomenischer wäre...
Auf jeden Fall habe ich zu dieser Frage ne Antwort bekommen..jedoch habe ich so den Eindruck das die meine Frage gar nicht so richtig verstanden haben. Viel Text als Antwort nur schlauer bin ich immer noch nicht. An alle die die AV haben, habt ihr auch den Eindruck das die gar nicht auf meine eigentliche Frage eingehen ?? Grüße Andre
PS hier mal ein schönes Foto von verschiedenen Hersteller die oppos als "basis" nehmen und wieviel tatsächlich übernommen, und wieviel eigene Leistung ist:
[Blockierte Grafik: http://img213.imageshack.us/img213/6011/oppovsbds.jpg]