Hallo zusammen,
so der Sommer neigt sich langsam aber sicher dem Ende zu, die Nächte werden langsam kühler und länger, die Tage kürzer. Endlich wieder Zeit - mehr Zeit im Heimkino zu verbringen
Den heißen Sommer war ich aber nicht untätig, es wurde zwar nicht viel Zeit damit verbracht Filme zu schauen, sondern die Zeit draußen zu genießen und ein paar veränderungen zu vollbringen die ich euch gerne zeigen würde.
Was hab ich alles geändert/verändert:
-Als ersten Schritt hab ich die Leinwand gut einen halben Meter nach unten versetzt da sie viel zu hoch war, nun ist die Leinwand im sitzen auf Augehöhe Mitte. Außerdem hab ich den Leinwandkasten und die Leinwandbeschwerungsschiene unten schwarz gestrichen da mich das weiß sehr gestört hat beim schauen und der Unterschied war gravierend, es ist nun viel angenehmer Filme zu schauen.
Und hier noch ein weiteres Bild mit mir darauf als Größenvergleich und das ihr auch mal ein Gesicht zu meinem Kino bekommt
Desweiteren habe mir ein Rack zusammen mit meinem Onkel gebaut das optimal auf meine Geräte angepasst ist. Oben Thronend meiner noch relativ neuer Pioneer SC2022 mit dem ich nach wie vor sehr zufrieden bin. Vorher stand die Technik provisorisch links neben der Leinwand und sah sehr unschön aus. Nun steht alles aufgeräumt hinten rechts im Eck, siehe Bild.
Ansonsten habe ich mir noch neue Regale für meine Blu-rays und DVD's gekauft, da ich nun genug Platz habe für meine Sammlung konnte ich meine Kollektionen präsentativ aufstellen und meine Serien bekamen einen eigene Schrank und werden auch präsentiert anstatt einfach nur im Schrank zu stehen. Hier 2 Eindrücke davon:
Weiter ging es dann mit der Ausstattung meines Heimkinos mit LED Technik da mein Kino vorher überhaupt keine Lichtquelle hatte da die Lampe oben zugeängt ist mit Molton Also habe ich mir 25m RGB LED's bei Ebay bestellt, mir eine Schaltzentrale aus Holz angefertigt in der sich eine 3-er Steckdose befindet und habe die Schaltzentrale unter der Decke beim Lampenstromanschluss angebracht und angeschlossen. Somit kann ich die LED's mit meinem normalen Lichtschalter an und Ausmachen. Danach die 4 Reihen gezogen an meiner Decke und die LED Streifen miteinander verbunden und in Reihe geschaltet und jeweils mit der 3er Steckdose verbunden. Danach wieder mein Molton an die Decke getackert und fertig war es. Alles in allem gute 6 Stunden arbeit. Hier mal ein Bild meiner LED Zentrale.
Die Farben lassen sich beliebig per Fernbedienung (Im Lieferumfang enthalten gewesen) ändern und auch dimmen. Hierzu ein paar Impressionen:
Ja ansonsten habe ich noch eine neue Couch reingestellt auf der nun relativ bequem 4 Leute über mehrere Stunden Filme bei mir genießen können. Habe dann sofort ein Film probe geschaut und dachte mir klingt ganz gut. Danach den Referenzplatz per Mikrofon und Pioneers MCACC einmessen lassen und der Unterscheid danch war einfach so brutal gravieren Ich war mal wieder soo begeistert und war einfach froh das nun solangsam der Herbst kommt und ich einfach mal nur beamen kann ohne arbeiten im Heimkino Kurzum: Ich bin sehr zufrieden......aber: Hab natürlich weitere Pläne denn: Mein Heimkino ist niemals fertig!
In diesem Sinne wünsche ich euch ein schönen Sonntag und würde mich über ein paar Rezessionen, Anmerkungen, Verbesserungsvorschläge, Fragen einfach alles freuen
PS: Alle Fotos meines geänderten Redmaxxx lade ich gleich unter Fotos hoch da hier leider nicht alles reingepasst hat
Viele Grüße Malte