Moin,
ZitatAb dem 1.Juni gehts los
Das geht ja ruck zuck!
Zitatdie Handwerker sind noch da und brauchen mich ..
geh und vergiss die Bilder nicht
mfg Andi
Handwerker um 23 Uhr, du hast wohl ein gutes Bier im Keller
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Moin,
ZitatAb dem 1.Juni gehts los
Das geht ja ruck zuck!
Zitatdie Handwerker sind noch da und brauchen mich ..
geh und vergiss die Bilder nicht
mfg Andi
Das geht ja ruck zuck!
Warte mal ab, wie der Raum heute abend aussieht...
[quote]
mfg Andi
kein einziges hier gehts von 6 - 22 Uhr zur Sache, damit wir vorankommen. Wenn wir beim Kunden installieren, haben wir auch nur 1 bis 2 Wochen für ein komplettes High-End Kino..
lg
Lars
und weiter gehts:
Auslegen und Schneiden Teppichboden (wird aber erst NACH dem Spritzen richtig verlegt)
DSC_7808.JPG
Und dann war erstmal Schwarzarbeit angesagt
DSC_7819.JPG
inzwischen ist natürlich auch die Decke komplett montiert (inklusive über 1400 Lichtfasern für den Sternenhimmel)
DSC_7780.JPG
Hier sieht man dann auch die spätere Form sehr schön, die dann später mit einem Vorhang versehen wird.
DSC_7789.JPG
ZitatWenn es um die Feinabstimmung geht, probiere ich verschiedene Elektronik aus.
Als erste Option dachte ich an die Integra VE-Kombi.
Hallo Lars, eine sehr gute Wahl! Was vielleicht auch mal interessant wäre die Integra von Cinemike optimieren zu lassen? Da sie ja eh schon auf hohem niveau liegt. Aber bei mir liegt das außerhalb meines Budgets!
Bin auch schon gespannt wie das Kino fertig ausschaut und klingt!
Gruß Andi
Hallo Lars,
das schaut ja sehr gut aus, freut mich dass es bei Euch so gut vorangeht
Lars schrieb:
Zitat"Wir" führen unsere Kinos ausnahmlos Kunden für große Heimkinoprojekte vor - oder bei konkretem Kaufinteresse an einer der gezeigten Komponenten. Da das Ganze bei mir zuhause stattfindet und ich jedesmal 2-3 Stunden mit dabei bin, geht es zeitlich leider nicht (mehr), Vorführungen für "Neugierige" zu machen. So gerne ich auch würde !!!! Aber wir bekommen davon 20 Anfragen pro Woche - und dann kann ich irgendwann unter der Brücke wohnen, weil ich nicht mehr zum Arbeiten komme. Und um das zu steuern, nehmen wir eine Beratungspauschale von 150 pro Person. Diese wird beim Kauf komplett angerechnet. So stellen wir sicher, dass wirklich nur Kunden - und keine "Touristen" kommen. Viele reagieren darauf mit Unverständnis, was ich schade finde - aber ich hoffe mal, dass Du das nachvollziehen kannst.
Genau so ist es richtig! Dies nenne ich Kundenorintiert, nur so kannst Du Dich voll auf Deinen Kunden einlassen. Zudem kann man bei Dir ein perfektes Kino zusammenstellen lassen und es profetieren beide Seiten davon Jeder der hart für sein Geld arbeiten muss und nicht alles ín den "Hals" geschoben bekommt, sollte Lars hier voll verstehen. Nur so läßst sich heutzutage noch wirtschaften ohne rote Zahlen schreiben zu müssen.
Ich persönlich kann Lars nur empfehlen, so eine Beratung ist exklusiv und erhält man nur noch sehr selten in Deutschland. Zudem wird auf den Kunden eingegangen und nicht auf biegen und brechen verkauft und dies macht Hollywood Zuhause, einzigartig
Gruß Alexander
PS: Nein ich bekomme keine Provision, dies sind ausschlißlich meine eigenen Erfahrungen die ich bei Lars gesammelt habe
Hallo Lars,
Lars Schrieb:
"Wir" führen unsere Kinos ausnahmlos Kunden für große Heimkinoprojekte vor - oder bei konkretem Kaufinteresse an einer der gezeigten Komponenten. Da das Ganze bei mir zuhause stattfindet und ich jedesmal 2-3 Stunden mit dabei bin, geht es zeitlich leider nicht (mehr), Vorführungen für "Neugierige" zu machen. So gerne ich auch würde !!!! Aber wir bekommen davon 20 Anfragen pro Woche - und dann kann ich irgendwann unter der Brücke wohnen, weil ich nicht mehr zum Arbeiten komme. Und um das zu steuern, nehmen wir eine Beratungspauschale von 150 pro Person. Diese wird beim Kauf komplett angerechnet. So stellen wir sicher, dass wirklich nur Kunden - und keine "Touristen" kommen. Viele reagieren darauf mit Unverständnis, was ich schade finde - aber ich hoffe mal, dass Du das nachvollziehen kannst
Nach dem ich derzeit beim Umstieg auf eine Vor- Endkombi bin und schon weiß, was ich will nehme ich das nicht übel. Ich hätte mir nur gerne persönlich einen Eindruck deiner arbeit verschafft.
Vielleicht komm ich ja bei der nächsten Investition auf dich zu. (Beamer, D-Box usw.)
Zeit für ein paar Updates
Grundierung Decke
umbauDSC_7832.JPG
Nun hat die Decke ihre Farbe bekommen - ich nenne sie "Wing Commander Blau"
umbauDSC_7852.JPG
Nun kommt der Teppich rein
umbauDSC_7857.JPG
Der Umbau hinterlässt auch außen seine Spuren...
umbauDSC_7855.JPG
Hier ein Bild von einem der beiden Helmholtzresonatoren, die dann ins Podest kommen
umbauDSC_7839.JPG
Und hier kommen die Teile dann hin...
umbauDSC_7867.JPG
so sieht das Podest komplett (und scharf) aus
umbauDSC_7879.JPG
hier mit Teppichboden
umbauDSC_7887.JPG
seitlich haben wir den Serviceschacht vom Podest - mit Steckdosen, den Schaltern für die Beleuchtung und den abnehmbaren Stoffgittern für die Resonatoren.
umbauCIMG1006.JPG
Grob-Positionierung der Sitze
umbauDSC_7888.JPG
Nun werden die Sockelleisten zurechtgeschnitten, die im Bereich der Stufen beleuchtet sind. Nach der Montage schicken wir Diese zum Eloxierer.
umbauDSC_7892.JPG
Anzeichnen der Leinwand
umbauDSC_7894.JPG
Jetzt kommt die Leinwandverkleidung, außerdem wird das Fenster dicht gemacht
umbauDSC_7908.JPG
Praxistext Bildposition und Gesamtwirkung
umbauDSC_7895.JPG
Sieht ja schon kuschelig aus! Ganz andere Wirkung als Dein Riesen-Referenzkino...
Wenn das auch gut klingt, muss ich mir das in Live anschauen! Echt klasse gemacht, aber nicht zum kuscheln gedacht
Gruß Mad Ralph
Das hier ist die erste Version der automatisierten Treppenstufenbeleuchtung (schaltet sich beim Betreten vom Raum, im Blu-Ray Menü und bei der "Still" Taste automatisch ein.
Zitat(schaltet sich beim Betreten vom Raum, im Blu-Ray Menü und bei der "Still" Taste automatisch ein.
Geht das über einen Bewegungsmelder und der Kinosteuerung ?
Wirst Du noch was zu Deiner Kinosteuerung schreiben oder im Kino zeigen ?
Sieht schon echt gut aus Dein neues Kino.
Das Ganze wird über ein Automations-System gesteuert, wo ich diverse BEtriebszustände in Abhängigkeit voneinander programmieren kann - inklusive Lichtszenen und direkter Medienauswahl. Nur so ist es möglich, dass dann z.B. beim Drücken von "Pause" automatisch die Treppenstufen leuchten - mit einem Bewegungssensor würde das nicht gehen.
Darüber wird es aber zum Einen im dritten Video ein paar Infos geben - aber es gibt dann später auch ein separates Special dazu.
lg
Lars
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!