Tagebuch- so entsteht (m) ein Design Heimkino :-)

  • Moin,


    Zitat

    Ab dem 1.Juni gehts los


    Das geht ja ruck zuck!


    Zitat

    die Handwerker sind noch da und brauchen mich ..


    geh und vergiss die Bilder nicht :D


    mfg Andi
    Handwerker um 23 Uhr, du hast wohl ein gutes Bier im Keller :zwinker2:


  • Das geht ja ruck zuck!


    Warte mal ab, wie der Raum heute abend aussieht... ;-)


    [quote]
    mfg Andi
    Handwerker um 23 Uhr, du hast wohl ein gutes Bier im Keller :zwinker2:


    kein einziges ;-) hier gehts von 6 - 22 Uhr zur Sache, damit wir vorankommen. Wenn wir beim Kunden installieren, haben wir auch nur 1 bis 2 Wochen für ein komplettes High-End Kino..


    lg
    Lars

  • Zitat

    Wenn es um die Feinabstimmung geht, probiere ich verschiedene Elektronik aus.
    Als erste Option dachte ich an die Integra VE-Kombi.


    Hallo Lars, eine sehr gute Wahl! :zwinker2: Was vielleicht auch mal interessant wäre die Integra von Cinemike optimieren zu lassen? Da sie ja eh schon auf hohem niveau liegt. Aber bei mir liegt das außerhalb meines Budgets!


    Bin auch schon gespannt wie das Kino fertig ausschaut und klingt!


    Gruß Andi

  • Hallo Lars,


    das schaut ja sehr gut aus, freut mich dass es bei Euch so gut vorangeht :zwinker2:


    Lars schrieb:


    Zitat

    "Wir" führen unsere Kinos ausnahmlos Kunden für große Heimkinoprojekte vor - oder bei konkretem Kaufinteresse an einer der gezeigten Komponenten. Da das Ganze bei mir zuhause stattfindet und ich jedesmal 2-3 Stunden mit dabei bin, geht es zeitlich leider nicht (mehr), Vorführungen für "Neugierige" zu machen. So gerne ich auch würde !!!! Aber wir bekommen davon 20 Anfragen pro Woche - und dann kann ich irgendwann unter der Brücke wohnen, weil ich nicht mehr zum Arbeiten komme. Und um das zu steuern, nehmen wir eine Beratungspauschale von 150 pro Person. Diese wird beim Kauf komplett angerechnet. So stellen wir sicher, dass wirklich nur Kunden - und keine "Touristen" kommen. Viele reagieren darauf mit Unverständnis, was ich schade finde - aber ich hoffe mal, dass Du das nachvollziehen kannst.


    Genau so ist es richtig! Dies nenne ich Kundenorintiert, nur so kannst Du Dich voll auf Deinen Kunden einlassen. Zudem kann man bei Dir ein perfektes Kino zusammenstellen lassen und es profetieren beide Seiten davon :zwinker2: Jeder der hart für sein Geld arbeiten muss und nicht alles ín den "Hals" geschoben bekommt, sollte Lars hier voll verstehen. Nur so läßst sich heutzutage noch wirtschaften ohne rote Zahlen schreiben zu müssen.


    Ich persönlich kann Lars nur empfehlen, so eine Beratung ist exklusiv und erhält man nur noch sehr selten in Deutschland. Zudem wird auf den Kunden eingegangen und nicht auf biegen und brechen verkauft und dies macht Hollywood Zuhause, einzigartig :respect:


    Gruß Alexander


    PS: Nein ich bekomme keine Provision, dies sind ausschlißlich meine eigenen Erfahrungen die ich bei Lars gesammelt habe

  • Hallo Lars,


    Lars Schrieb:

    Code
    "Wir" führen unsere Kinos ausnahmlos Kunden für große Heimkinoprojekte vor - oder bei konkretem Kaufinteresse an einer der gezeigten Komponenten. Da das Ganze bei mir zuhause stattfindet und ich jedesmal 2-3 Stunden mit dabei bin, geht es zeitlich leider nicht (mehr), Vorführungen für "Neugierige" zu machen. So gerne ich auch würde !!!! Aber wir bekommen davon 20 Anfragen pro Woche - und dann kann ich irgendwann unter der Brücke wohnen, weil ich nicht mehr zum Arbeiten komme. Und um das zu steuern, nehmen wir eine Beratungspauschale von 150 pro Person. Diese wird beim Kauf komplett angerechnet. So stellen wir sicher, dass wirklich nur Kunden - und keine "Touristen" kommen. Viele reagieren darauf mit Unverständnis, was ich schade finde - aber ich hoffe mal, dass Du das nachvollziehen kannst


    Nach dem ich derzeit beim Umstieg auf eine Vor- Endkombi bin und schon weiß, was ich will nehme ich das nicht übel. Ich hätte mir nur gerne persönlich einen Eindruck deiner arbeit verschafft.
    Vielleicht komm ich ja bei der nächsten Investition auf dich zu. (Beamer, D-Box usw.)

  • Das Ganze wird über ein Automations-System gesteuert, wo ich diverse BEtriebszustände in Abhängigkeit voneinander programmieren kann - inklusive Lichtszenen und direkter Medienauswahl. Nur so ist es möglich, dass dann z.B. beim Drücken von "Pause" automatisch die Treppenstufen leuchten - mit einem Bewegungssensor würde das nicht gehen.


    Darüber wird es aber zum Einen im dritten Video ein paar Infos geben - aber es gibt dann später auch ein separates Special dazu.


    lg
    Lars

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!