Eindrücke HighEnd in München

• Ihr habt ja schon Andrea Pivettas neues Monster die Opera Only gezeigt!!
    160000 Watt auf 6 Kanäle für schlappe 1,5 Millionen Euro!
    Das braucht ma für Heimkino aber was anderes!!
    ABER zum Glück hat der gute Mann auch noch die hier im Angebot

http://www.hionhifi.com/wp-con…s/2013/04/opera1-open.jpg

mit 12 Kanälen je 1600att pro Kanal für gerade mal 650000 Dollar!

Alles exclusiv über die Jungs hier zu beziehen!!Der Pivetta baut die exclusiv!

http://www.higherfi.com/

Hier noch mal zwei Bilder von dem Teil

http://www.extravaganzi.com/wp…6/Pivetta-Opera-One-2.jpg

http://www.extravaganzi.com/wp…6/Pivetta-Opera-One-4.jpg

Da ist Bi und Tri Amping kein Thema mehr!!
    Nur wie bekomm ich Starkstrom in mein Wohnzimmer auf die schnelle??
    Und zum Geier welche Speaker können des dann ab??

Ich bereue fast dieses Jahr mal nicht dort gewesen zu sein! Aber nachdem letztes Jahr fast nix mit Heimkino war und nicht viel neues im Stereobereich dort war hab ich mein Kadaver am Sofa weiter versauern lassen!! Mist!!
    Die Cinemike Vorführung hätte ich mir doch sehr gerne mal gegeben!
    Hoffe nur die machen nächstes Jahr wieder was

• Servus,

nun schreibe ich auch noch meine Eindrücke von der High End.

Mc Intosch Kino war eine Schande, der Hochtöner schrabelte und pfeift aus dem letzten Loch und die Bass Performence war zwar da aber nie pünktlich. Das Bild verlieren wir keine Worte ist besser so, nun finde ich McIntosh richtig klasse und so schlecht wie dort gezeigt und gespielt sind die Verstärker ja nicht.

Cinemike wie gewohnt echt in der kürze der Zeit und den Raumverhältnissen perfekt, dass geht auf einer Messe mit einem nach oben offenen Raum und den Stromvoraussetzungen nicht besser, alle Achtung Wert :woohoo::woohoo::woohoo:
    Auch die Auswahl der gespielten Titel fand ich bei Cinemike klasse und die Vorstellung war für mich auf der ganzen Messe die Beste, mein persönlicher Bild und Ton Oscar geht an Cinemike :laugh::laugh::laugh:

Bei Stereo habe ich mich schon auf die TAD gefreut, da dieser LS mein ganz persönlicher Traumlautsprecher in den vergangenen zwei High End war.
    So bin ich nach der Magico und der Wilson gleich zu TAD gelaufen, um die zwei neuen Anwärter die nicht so schlecht spielten, auf den ersten Eindruck, in die Schranken zu weisen.
    Doch leider spielte die TAD. welche mir im ersten Jahr so gut gefallen hatte und im zweiten Jahr nun mit der TAD Electronic nicht mehr ganz so gut war aber immer noch der beste LS letztes Jahr war, nun leider gar nicht klang, was haben die gemacht? Ich weiß es nicht, war Schade, :dribble::angry::angry:

Zurück zur Wilson, dass ist ja ein ganz neuer LS und was für ein Kerl oder Frau Alexia nun kann man für 55000€ per Paar auch den Hochtöner einzeln verstellen und die Box macht richtig Spaß auf mehr. Für mich der High Light auf der Messe in Sachen Stereo, eventuell nicht mit der Pass Elektronik die ist etwas hart und der fehlt ein wenig der Schmelz in der Stimme aber das ist wirkliches Merken auf sehr hohem Niveau. Auch braucht man bei der Pass keine Heizung mehr und bei den Stücken fehlte eine schöne seidige Männer und Frauen Stimme um das ganze potenzial ausleben zu lassen, ansonsten fand ich die Vorführung klasse und es machte sehr viel Spaß.

Die Magico war dagegen etwas müder und im direkten Vergleich hat der LS mich nicht so beeindruckt wie die Alexia von Wilson.

Somit war für mein Empfinden die Wilson Audio Alexia der LS auf der Messe und die Künstler mit dem richtigen Händchen in Sachen Abstimmung Aufstellung Bild die Cinemike Jungs.

Am Abend hatten wir noch eine kleine Vorführung mit dem Sony 1000 Projektor, welcher mir in der getunten Version von Cinemike wirklich sehr gut gefällt.

Der Projektor macht ein sensationelles Bild und bringt jede nur erdenkliche Lichtspiegelung oder Falte zum Vorschein.
    Der Projektor von Sony ist total leise und macht eine noch nie zuvor beeindruckende Tiefenzeichnung ins Bild fast wie bei 3D

Es gab ja auch noch viel gutes zu sehen, aber das waren die herausragenden Dinge für mich.

Gruß Mad Ralph :ah:

• Hatte heute nochmals Zeit meine Wilson Audio Sasha LS mit den gleichen Stücken zu hören, wie welche bei Wilson Audio mit der Alexia vorgeführt worden sind.
    Ich musste leider deutlich feststellen, dass die Alexia in einer ganz anderen Liga spielt und meine Sasha eher ein kleiner Bruder ist, nahklar auch preislich in einer anderen Welt zuhause ist, aber soviel Unterschied, hätte ich nicht gedacht. :sad::sad::sad:
    Daher jetzt auch im Nachhinein ist die ALEXIA mein neuer Traum LS ohne jeden Zweifel.

Das heißt Auto oder BOX in der Zukunft :rofl::respect::dancewithme

Gruß Mad Ralph

• Hi Ihr Münchner!

Tolle Berichte und viele Klasse Fotos! Vielen Dank dafür! Aber man muss das mit sicherheit alles Life Erleben, um zu erahnen, was die gezeigten Geräte alles vermögen! Höchst spannend. Eines Tages werd ich mir das auch ansehen.
    Viele schöne Sachen Sachen zum träumen :respect:

Gruß,

Tobi

• Hallo Ralph,

ich will Dir auf keinen Fall Deine Freude nehmen, aber...wenn Du anstatt neuer LS eine
    Klangregelung wie ich sie habe hättest, würdest Du viel weiter kommen im Sound, ganz sicher.
    Und dazu viel Geld sparen...bis bald

Wolfgang

• Hallo Wolfgang,

sobald es bei mir etwas weniger Arbeit ist komme ich zu Dir und höre mir Deine Klangregelung an. Ich bin total gespannt wie es bei Dir spielt und ob mich das überzeugen kann.

Gruß Mad Ralph bis bald :ah:

• Hab mir die Seite mal angesehen, insbesondere die Referenzen... Hört sich für mich ehrlich gesagt nach Verschlimmbesserung an, daher bin ich gespannt, ob Ralph sich tatsächlich von so einer Lösung überzeugen lassen kann.
    Wenn ich z.B. den Turm mit TV-Gerät direkt auf dem Center platziert sehe, denke ich an Vieles, nur sicher nicht an Referenz.

@Ralph
    Du wirst uns berichten, nehme ich an?

B)

Grüße!
    HighDee

• Deine Bedenken sind berechtigt. Jedoch wird hier nichts verschlimmbssert. Die Anlage dient regelmässig zur Vorführung unserer Systeme und klingt verdammt gut.
    Da ihr ja alle Ralph sehr vertraut wird sich das Geheimnis bald lüften....

• Mmh das mit der Klangregelung würde ich auch erstmal skeptisch betrachten.
    Aber es gibt halt auf hohem niveau auch noch derbe Geschmacksfragen.
    Durch meinen Job im Hifi Laden hab ich ja schon einige Ketten gehört.
    Ich denke auch das zu der Vorführsituation auf der Messe bei der Alexia oder der grossen Dynaudio noch was gegangen wäre aber das grundsätzliche Potenzial war schon zu erkennen.

Gruß
    Frank

• Leider ist es hier so, dass die Skepsis die Neugier übermannt. In so einem Fall sollte
    man sich selbst von der Performance überzeugen.^Leider sind wir weit weg von Euch.
    Ja, man kann es bei uns kaufen, oder sich die Hardware selbst besorgen und wir machen
    die Einmessung und Programmierung.
    Auf der Messe wurde übrigens auch eine Klangregelung vorgestellt, der Trinnov.
    Er spielte an einer Focal. Wer dass gehört hat sollte zu dem Schluss kommen, dass dieses
    System nach Aktivierung der Klanregelung zwar sauberer spielt, jedoch die Dynamik
    sehr stark kaputtmacht.
    Das macht unser System nicht.

• Zitat

Auf der Messe wurde übrigens auch eine Klangregelung vorgestellt, der Trinnov.
    Er spielte an einer Focal. Wer dass gehört hat sollte zu dem Schluss kommen, dass dieses
    System nach Aktivierung der Klanregelung zwar sauberer spielt, jedoch die Dynamik
    sehr stark kaputtmacht.
    Das macht unser System nicht.

Wolfgang
    Ich habe mir das System mit Trinnov abgehört und hatte den gleichen Eindruck wie Du.

• Wir hatten das Gerät 3x zum Testen zu Hause. Die Entwickler versprachen bei jedem
    Upgrade Besserung. Wenn man das Signal einfach nur durchlaufen lässt, kommt es hinten schlapp heraus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!