Hallo Andi,
zuerst mal danke für deinen Bericht und die guten Tip's am Sonntag.
Ich finde es immer schon wenn ich neue Besucher in meinem Heimkino empfangen kann, die nicht nur sagen hört sich super Toll an, sondern an den Richtigen Themen auch sachlich kritisieren.
Denn irgend wann gewöhnt sich jeder an seinen Sound und ist nicht mehr so kritisch.
Ich persönlich war total überrascht wie gut und Präzise meine Lautsprecher ohne Subwoofer spielen.
Seitdem ist der Sub im Stereo zum schweigen verurteilt.
Die akustischen Themen waren mir schon bekannt, ich konnte Sie nur nicht so gut einordnen wie Du.
Ich wußte zwar das ich im Mittel und hochton Probleme mit Reflektionen hatte, aber woher die kommen und Warum davon hatte ich Keine Ahnung.
Da merkt man einfach das du sehr viel Erfahrung damit hast und dich in der Thematik sehr gut auskennst bzw. dich eingearbeitet hast.
Ich persönlich werde jetzt als erstes mal die Aufstellung der Mono's optimieren, mir gefällt nicht das sie hinter den PL300 stehen und von den Bassreflex gehäusen angeregt werden.
Als nächstes werde ich die Raummoden und Reflexionen mit Akustikelementen, zu leibe rücken.
Ich freu mich schon auf dem Besuch in deinem Kino.
Ralf schrieb:
ZitatMit Raumakustik und einer AVP, A1 Kombi und der richtigen Abstimmung, wird das Kino bestimmt ein richtiger Kracher zum viel Spaß haben.
Hallo Ralf das hoffe ich auch.
Aber da muß ich mich noch etwas gedulden bis die nächste Lieferung von Cinemike kommt. Ich baue jetzt Stück für Stück dazu, und vertraue auf die Fachkompetenz aus der Eifel.
Und natürlich noch ein paar Tip's vom Andi.
Gruß
Axel