SuperDuke´s Spielplatz!! Erfahrungsbricht!

• Wollte mal meine letzte sehr positive Erfahrung bei SuperDuke in unser Forum setzen und jedem empfehlen sich dieses Kino mal angedeihen zu lassen!!
    Als wir (ich und mein Cousin) bei ihm angekommen sind haben wir zusammen erst mal alles (CD Player, CD´s, BluRay´s, Kabel usw.) die Treppen hochgehievt
    Da begrüßte uns dann zuerst seine Mieze (geile Katze, die hört auch gerne gute Musik/Filme)!
    Taugt die CD/BR /DVD nix haut se ab und kommt erst wieder bei gutem Sound!

:rofl: Echt zu geil!!

Dann etwas Smalltalk und unsere Augen(wie gesagt hatte Cousin dabei) glitten immer wieder nach rechts in Richtung Centerspeaker!!
    Mein Gott ist das ein Teil!! So fett hatte ich das Gerät nicht mehr in Erinnerung gehabt!!
    Aber Wunderschön diese Monitor Audio Lautsprecher!!
    Dann den Kopf etwas nach links gedreht und da stand ein kleines Nachbarschaft´s Streitauslöserchen!
    In Form des Sub´s !! Fuck ist der schön!! Die Standlautsprecher kannte ich ja aber der Sub ist mir neu gewesen und der ist wirklich schön! Toll verarbeitet und Hochglanz Finish sind schon ne Sache!

So ich will es net zu lange machen deswegen mach ichs mal kürzer sonst schreib ich morgen noch!
    Nach langem Kabel anschaun und hinter den Geräten rumkriechen mit der Taschenlampe ging es zur Sache mit dem wichtigsten!!

SEHEN und HÖREN!

Erst mal HÖREN im Stereobetrieb mit dem großen Denon AVC(incl. Cinemike Tuning)
    Und obwohl ich oft das kotzen bekomme bei div. Bändchen wenn se mir die Ohren weg schreien und ich daher kein Bändchen Fan bin:
    Hier passte es wirklich! Nicht aggressiv, nicht unangenehm, das passt einfach Top!
    UND das aus nem Av Receiver na Danke!!
    Dann Beamer an (großer 7er JVC mit Cinemike) und Augen auf!
    Top Bild das Teil! Samsara rein und juhuu Top Bild einfach!

Wie er selbst schon sagte die hinteren Speaker müssen höher da das Sofa ne hohe Rückenlehne hat und da bei mir der rechte hintere Speaker nicht drüber spielen konnte!
    Aber wie gesagt ist in Arbeit!!

Einfach super das Kino!!
    Vor allem wird mir schon ganz anders wenn ich an die Zukunft denke:
    4 mal die 1000er Advanced Acoustic und ne Stereo für hinten(allerdings von Emotiva),das ganze an ner Cinemike Denon AVP A1 mit 3D!!!!!!!! :embarrassed :embarrassed :embarrassed
    Ich glaube dann ist es soweit und sogar seine Katze bekommt nen Koller!!

So ets langt es langsam! Ich sage nur hört es euch an,ich bin mit Absicht nicht zu sehr auf den Sound/Bild eingegangen da lasst euch mal lieber selbst überraschen und findet es raus!!Ich sag nur es lohnt sich durchaus!

Möchte mich noch ganz :kiss: lich beim Axel bedanken und die Revanche-/Rückeinladung steht schon!!
    War echt Toll bei dir und ne neue Erfahrung natürlich!!
    Dank dir auch im Namen meines Cousins nochmal und "GUT FILM" wünsch ich weiterhin mit deinem tollen Kino!!

• Hallo Heldi,

zuerst mal danke für das positive Feedback, und deine Einladung nehme ich gerne an. :woohoo:

das wichtigste ist Hauptsache es hat euch Spaß gemacht. :respect:

Anbei ein Bild von meiner Katze, nachdem sie hier erwähnt wurde:

Moby.jpg

So sieht der Moby aus wenn die Musik passt.

Und so wenn die scheibe schlecht aufgenommen wurde:

038.jpg

Dann lassen wir mal die sau bei dir Raus und genießen Bild und Ton.
    Ich bin schon mal gespannt auf dein Kino.

Gruß

Axel

• Ja zu geil!!! :rofl::rofl::rofl:

Ich geh ein!! :respect::respect::respect:

Die Mietze is echt zu Geil!!

Evtl. muss ich aber unseren Heimkino Termin etwas verschieben!!Hab das Gefühl meine Onkyo Vorstufe bekommt das HDMI Board Problem!!
    Dann muss ich se erst zum reparieren schicken und da hab i null Dunst wie lange des dauert!!
    Hoffe du bist net sauer!! Normal braucht Onkyo so 2-3 Wochen zum reparieren!
    Muss aber erst schaun obs der Onkyo ist der die Probleme macht oder der neue Panasonic BR Player!
    MIST!!

Und echt Leute die Katze haut echt ab bei schlechtem Sound!!Das war kein Blah Blah!!
    Die ist zu Geil!!

• Hi JJ123
    ich reihe mich da nun mal als nächstes zum Höhrtermin beim SuperDuke ein.
    ...und Dein Kino nehme ich bei diesem Date dann auch noch gleich mit.

Sind die Schieferplatten von meinem Rack nun schon bei Dir eingetroffen ?

Please check the problem with the ONKY und sage er soll jetzt nicht groß rumziecken.
    Wir wollten ja auch noch eine Mess-Session bei Dir machen. :zwinker2:

Der SuperDuke hat gesagt er hätte daran auch Interesse.
    Vielleicht können wir ja dann einen gemeinsamen Termin finden.

@SuperDuke
    Sieht so aus als ob Deine Katze echt mit abgeht. Yeah :woohoo:

Gruß Andi

• Hi JJ123,

ich hoffe dein ONKYO ist bald wieder Einsatz fähig. Damit ich dein Kino hören kann.

@ Latenight

Ich freu mich auf deinen besuch bring scheiben mit die du kennst. Ich bin mal gespannt auf deine Bewertung vom " Akustikprofi " zu meiner Installation, im Wohnzimmer ohne jegliche Optimierung der Raumakustik.
    Die Katze kannst dann mit live im Einsatz sehen.

Gruß

Axel

• Kleines Update!

Unser Superduke hat aufgerüstet wir haben zusammen vorgestern seine 3 neuen CM Babys geholt!

Sind diese Babys hier: 3 mal!

http://shop.emotiva.com/collections/amplifiers/products/xpa1

Und als Stereo für die Sur. kommt noch so eine (wenn se der Cm fertig getunt hat):

http://shop.emotiva.com/collections/amplifiers/products/xpa2

Für jeden der es noch nicht kennt!

DAS sind drei Advanced Acoustic Maa1000 jede zu nem Stückpreis von 3500Euro plus das CM Tuning!
    Also die Monster hier:

http://www.advance-acoustic.co…/index/detail/id/18/sec/5

Bin schon ganz hot des zu hören !!War am selben Tag nicht mehr möglich da wir erst um 2-3 Uhr früh bei ihm angekommen sind und er 3 Stunden später wegfliegen musste für die Arbeit!

Ich bin aber sicher:
    Hat er die Stereoendstufe und die Denon AVP A1 vom Cinemike auch noch zurück, fällt seine Katze ins Koma und bleibt ein paar Wochen auch dort! Und wenns blöde läuft leiste ich ihr dort Gesellschaft!

• Hallo JJ123,

kleine Korrektur zu deinem Update.

JJ123 Schrieb:

Zitat

Sind diese Babys hier: 3 mal!

shop.emotiva.com/collections/amplifiers/products/xpa5

Da hast du den Falschen link eingebaut, die richtigen Endstufen sind.

http://shop.emotiva.com/collections/amplifiers/products/xpa1

bin derzeit noch am einspielen und Einstellen, ausführlicher Bericht folgt noch.

Aber in Stereo betrieb sind sie schon absolut Genial, danke an die Jungs von Cinemike. :kiss:

Gruß Axel.

• Mist sorry! Habs auch gerade geändert!

UND !! Ohjeee ich hab noch nen Fehler gemacht:

Es sind 4 von den Monster Teilen da der Junge Mann auch noch eine von den Teilen auf nen passiven Sub hängt!
    Dazu wie gesagt die 2 Kanal für hinten! Na Danke :waaaht:

Ich freu mich schon :dancewithme:dancewithme

• Hallo Andi,

ich freu mich schon auf deinen Besuch am Sonntag.

Ich sitze derzeit wie ein Kleinkind auf der Couch und höre den Mono's beim einspielen zu. :woohoo:

Ich bin mal auf dein Urteil gespannt, da ich derzeit keine Raumakustik im Einsatz habe und noch auf meine Stereo Endstufe hinten und meine Vorstufe warte um das Komplette Potenzial zu hören.

Ralf Schrieb:

Zitat

Hört sich nach richtig Leistung an, da bin ich auf den Sound check gespannt.
    Viele Grüße Ralph

Hallo Ralf,
    das stimmt die Teile haben richtig Leistung. :dancewithme:respect::dancewithme
    Ich bin derzeit überrascht was alles aus meinen LS kommt, trotzdem das ich momentan nur über eine RCA Verkabelung arbeiten kann und die Mono,s ihr eigentliches Potential nicht entfalten können. :sad:

Leider Kommen jetzt bei starken Pegeln die Satelliten hinten nicht mehr mit, da zuwenig Leistung vom AVC im Verhältnis zur Front vorhanden ist. :rofl::rofl::rofl:

Aber ich denke das wird sich auch bald Lösen bei der nächsten Lieferung von Cinemike.

• Hallo SuperDuke,

gut Ding braucht seine Zeit und es ist ja auch sehr schön mit der Anlage zusammen zu wachsen und jede Veränderung, welcher einen Schritt in ein besseres Sounderlebnis bringt, bringt irren Spaß. :respect:

Gruß Mad Ralph :ah:

• Neustes Update:

Kauft euch die Emotiva Monos!!

HAMMER sag ich nur!
    Seit gestern Nachmittag/Abend wo wir uns das Kino mit den neuen Monos mal anhören konnten bin ich wieder im Wahn!! Ich Will Ich Will Ich Will !
    Läuft nur noch in meinem Kopf ab!
    Jetzt fehlen aber noch die große CM Denon A1 Vorstufe und die Stereoendstufe für hinten und die Raumakustik! Alles schon gekauft aber eben noch beim CM umbauen !
    Aber dann gute Nacht! Dann dürfte das ganze echt ein wirkliches Top Kino sein allererster Wahl!
    Klar mehr geht immer aber wie gesagt es ist ets schon gut wobei ma merkt das hier und da was fehlt(ist ja Logo die hinteren Speaker werden noch über nen Av Receiver versorgt und können mit der Gewalt eines getunten 500Watt Monoblocks nicht mithalten und die Dachschrägen direkt neben den Speakern machen die Sache auch nicht einfacher!
    ABER:
    Alles schon in Arbeit!

Ich sags mal so:

In diesem Raum mit diesem Budget bestreite ich dann heftig das ein besserer Sound ohne weiteres zu machen ist(außer selber aufbauen! Axel von mir :respect::respect::respect:

• Hi,
    ich hatte gestern auch das Vergnügen mir die Monos anschaun und anhören zu dürfen :big_smile: .
    Also die Teile sind echt richtig gut! Die haben im vergleich zum Denon Receiver doch nochmal deutlich zugelegt. Das Abstrahlverhalten der Boxen ist besser geworden, also es Klang also nicht nur auf der optimalen Hörposition besser, sondern auch auf den anderen Plätzen.
    Der Bass hat so deutlich zugelegt, dass Super Duke sich jetzt sogar dazu entschlossen hat seinen Subwoofer im Stereobetrieb auszulassen und der Mittel-Hochton Bereich hat nochmal an Auflösung und Impulsivität gewonnen. Also Zugewinn auf ganzer Linie :woohoo: !
    Interessant wirds ja noch wenn mal die Vorstufe, der Monoblock für den Woofer und die Zweikanal für die Surround kommen, weil im mom können die Surround nicht mehr mithalten, da die ja noch am Denon hängen und der nicht mehr mit der unglaublichen Leistung der Emotivas mithalten kann :silly: .
    Aber wenn das alles gemacht ist, sollte man, wenn man das Geld nicht hat, sich das Heimkino besser gar nicht mehr anhören, weil man sonst nur verzweifelt und unzufrieden vor seiner eigenen Anlage sitzen wird, und versuchen wird aus seiner Anlage einen ähnlichen Klang herauszuholen :zwinker2: .

• Hi Stuttgarter,

Stuttgarter schrieb:

Zitat

Ich bin auf Deinen Bericht auch sehr gespannt.

Hallo einen ausführlichen Bericht werde ich erst verfassen wenn diese Endstufen eingespielt sind und ich meine getunte AVP habe. Derzeit haben die Endstufen eine Betriebszeit von ca. 10 Stunden und sind erst in 40-50 Stunden eingespielt. Danach möchte ich meine CD und Film Sammlung durchhören um zu bewerten was sich verändert hat. :dancewithme

Ich kann leider Derzeit nicht das volle Potential ausschöpfen, da die Mono's über RCA mit meiner Vorstufe verbunden habe. Laut M.Schiffers können die Mono's derzeit nur 70% ihrer Fähigkeiten zeigen. Nach umbau auf die AVP mit XLR Verkabelung, fahre ich dann ja komplett mit einem Vollsymetrischen Signalverarbeitung. :sad:

Stuttgarter schrieb:

Zitat

Hi superduke,
    was hat CM an den Monos gemacht, bzw. was musste verbessert werden ?

CM hat an den Monos die gleiche Überarbeitung gemacht wie an den MAA-1000 von Advance Arcoustics.
    Laut M. Schiffers sind die XPA-1 auf gleichen Nivea wie die MAA-1000, Sie klingen etwas anders. Das ist minimal und kommt von der anderen Netzteil Anpassung.

Eines sollte mann aber bedenken, die Verarbeitung vom Gehäuse und den Anschluss Terminals ist nicht so Hochwertig wie bei den MAA-1000. Klanglich gefallen Sie mir Super. :kiss::kiss::kiss:
    Leistung und Kontrolle haben sie ohne Ende, dafür sind sie etwas schwer 38 Kg genau pro Stück.

Für alle die Interesse an diesen Geräten haben, kann ich nur anbieten schreibt mir eine PN.
    Und kommt zum Probe hören!!!

• OK, wenn sich Niemand traut zu berichten dann versuche ich es mal. :big_smile:

Aber erst nochmal zurück zum Anfang. Nach dem wir vorher bei JJ123 und bei seinem Cousin Tar Ithil waren
    sind wir zu Super Duke gefahren.

Zum besseren Verständnis erst mal ein Bild das zeigt woher Super Duke seinen Namen hat.
    Super Duke ist der Name von seiner KTM, die er uns hier, nach bitten, erst mal präsentieren mußte. :zwinker2:

IMG_0694.jpg

Dann nichts wie rein in seine Wohnung. Einmal umgesehen, OK wir sind weitgehenst ungestört vor lästigen Nachbarn, was an einem Sonntag sehr nützlich sein kann. :hell_boy:

IMG_0710.JPG

Als erstes haben wir erst mal etwas Musik in Stereo gehört.
    Super Duke hatte mich schon nach dem ersten Stück sehr Erwartungsvoll angesehen was ich denn so zu melden hätte. :woohoo:
    Mir ist aufgefallen, dass der Sound sehr dynamisch ist, aber der Bass wenig präzise und aufdringlich war. Super Duke hatte mir erklärt, dass er den Subwoofer auch bei STEREO Musik mitläuft.
    Nach meiner Rückfrage hatte Superduke den SUB ausgeschaltet, was für mich eine wahre Wohltat war.
    Das klang nun viel harmonischer und ausgewogen, man hat gemerkt, das die großen Endstufen von EMOTIVA die Lautsprecher sehr gut kontrollieren können. Der Bass war jetzt knackig und präzise. Die Stimmen undn Mitten wurden vorher durch die Lange Nachhallzeit überlagert. Das klang nun viel offener. Der Bass aus den großen Standlautsprechern reicht völlig zum Musik hören aus !

In den Mitten klingt der Präsenzbereich ein wenig scharf und überbetont. Ich habe hier eindeutig die frühen Reflexionen der Wandschrägen in Verdacht. Tonal spielen die PL300 der Firma Monitor Audio sonst sehr ausgewogen und erwachsen. Tiefbass klingt auf Grund der langen Nachhallzeiten noch etwas unpärzise.
    Da wäre nichts, was man nicht durch die richtige Einstellung und Raumakustik in den Griff zu bekommen würde. :respect:

IMG_0713.jpg
    Wir haben es dann auch noch mit ein paar Dicken Stromkabeln versucht. Hier halte ich mich mal vornehmen mit den Klangbeschreibungen zurück. Das können die anderen sicher Besser. :zwinker2:

IMG_0721.jpg

Anschließend hatten wir dann noch die Leinwand ausgefahren und mit 5.1 weitergemacht.
    Vielleicht sollte ich noch kurz erwähnen, dass die hier im Bild gezeigte DVD vom Jackl ein Reinfall war.
    Davon ist dann auch der Kater geflüchtet.

HIFI-katze.jpg

Wir haben dann noch Konzertausschnitte von Burleske, Mama Mia, Reamon und Sarah McLachlain angesehen.
    Auch in AVATAR hatten wir ein bischen reingeschaut. Dem HIFI Kater hatte das sichtlich besser gefallen.

Auch im Multichannel Betrieb hatte es tonal sehr ausgewogen geklungen. Gerade auch der Center hatte mir sehr gut gefallen. Der Sound ist sehr dynamisch, der Kickbass sehr knackig. Der SUB war eventuell ein paar DB zu laut eingestellt. Das wäre sicher nicht weiter störend wenn die lange Nachhallzeit im Tiefbass nicht so lange wäre.

Wenn es sehr viele Audio-Informationen (z.b. Stimmen, Instrumente, Schlagzeug ect.) waren, dann hatte ich das Gefühl, die Anlage würde etwas an Kontrolle verlieren. Kann gut sein, dass hier ein DENON A1 in Verbindung mit symmetrischen Kabeln und ein wenig Feintuning von den Cinemikes noch etwas Ordnung reinbringen kann.

Die Rear Lautsprecher passen sehr homogen in das Klangbild mit hinein. Wenn es etwas lauter wird verabschieden sich die Kleinen jedoch aus der Kulisse, was meiner Meinung nach nicht nur dem Verstärker sondern auch der Größe von den Lautsprechern und der damit zusammenhängende Membranfläche geschuldet ist.

Ich bin sicher, hier entsteht ein ganz tolles Heimkino, aber es ist sicher noch ein kleiner Weg bis zur richtigen Vollendung. :respect:

• Toller Bericht, Danke! so haben wir nun auch zum Namen ein Bild.

Ich hatte die Lautsprecher auch ein mal,bis der Hochtöner das Rauchen angefangen hatte und da ich Nichtraucher bin, wurden die LS vom meinem Kino ausgeschlossen.

in Sachen Kinoton haben die PL 300 richtig viel Spaß gemacht :respect:

Mit Raumakustik und einer AVP, A1 Kombi und der richtigen Abstimmung, wird das Kino bestimmt ein richtiger Kracher zum viel Spaß haben.

Gruß Mad Ralph :ah:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!