HILFE!!! Was soll ich nehmen???

• Hallo Leute ich habe eine kleine Frage und würde gerne eure Meinung wissen.

Ich hab einen Benq W7000 3d Beamer und einem Benq W5000 zum zocken in einem rechteckigen 30m² großen Raum stehen. Meine alte Anlage gibt jetzt nach gut 10 Jahren den Geist auf und nun möchte ich mir was neues (7.1 oder 7.2 System) zulegen.

Jedoch beschränkt sich mein finanzieller Rahmen auf ca. 3300 Euro (max. Schmerzgrenze)

Die Anlage soll ausschließlich zum Bluray schauen eingesetzt werden.

Ich habe nun zwei Fragen:

1. Verstärker

Welchen Verstärker würdet ihr an meiner Stelle nehmen? Wichtig!!! Er sollte 2 HDMI 3d Ausgänge haben da ich meine 2 Beamer über die Anlage laufen lassen möchte...

Mir wurde der Onkyo X 3000 empfohlen. (siehe link)

http://www.amazon.de/Denon-AVR…8-1&keywords=onkyo+x+3000

Wie findet ihr den??? oder habt ihr eine günstigere "bessere" alternative für mich??? (Wichtig sind halt nur die beiden HDMI 3d Ausgänge...)

2. Boxen

Zwei Beratungen zwei unterschiedliche Meinungen... Was sagt ihr?

a) Teufel System 5 select 2

http://www.teufel.de/heimkino-…-5.2-set-cinema-p152.html

b) Quadral Agentum

http://www.quadral.com/8-Produ…68-ARGENTUM.html#prod5886

Welche ist die bessere Alternative??? oder habt ihr eine komplett andere Lösung für mich.

Laut aufschrauben kann ich in meiner Wohnung eh nicht... ich lege jedoch auf guten Sound schon viel wert, aber das ganze sollte halt schon im finanzellen Rahmen liegen.

P.s. (nur zur Info ich schaue zur Zeit über einen alten Yamaha Verstärker mit 5.1 Magnat System :-) )

Über eure Meinung würde ich mich freuen.

Liebe Grüße

Harry

• Hy Hy und herzlich Willkommen in unserem Forum von mir!!
    Ich komm gleich zur Sache!!
    Das Budget richtig aufgeteilt und du hast mit Sicherheit ein geiles Kino das schon richtig Spass machen wird!
    Zum Beamer würd ich sagen schau dir auch den hier an der ist bis 1000Euro das Gerät überhaupt und die Lampe hält noch dazu länger was den "Mehrpreis" wieder weg macht!

http://www.epson.de/de/de/view…/mainunits/overview/12138

Ist im Netz natürlich billiger zu bekommen 950-1000Euronen!

Dann zum Av Receiver:

Der Denon(nicht Onkyo X3000 wie du geschrieben hast) ist Top!! Allerdings würde ich für ein besseres Gesamtergebnis ehr mehr Geld in die Speaker stecken und nen etwas günstigeren AV Receiver nehmen!
    Zwei Hdmi ist kein Thema mehr!!Habe auch schon Geräte für um die 500Euro heute!

Im Moment empfehle ich jedem das Teil hier:

http://www.guenstiger.de/Preisvergleich/Onkyo/TX_NR818.html

Gibt's auch in schwarz natürlich! Und der ist normal in der 1200Euro Preisklasse ein Top Gerät!!
    Hat alles kann alles und für den Preis ein Knaller!!
    Dadurch bleibt dir mehr Kohle für die Speaker und da würde ich absolut keine der beiden Vorschläge verbauen!!
    Und echt bei den Speakern ist mal richtig Unterschied bei der Qualität der einzelnen Hersteller in den jeweiligen Preisklassen!

Ich sag mal so für 1000Euro kannst Schrott oder schon richtig gute Sachen kaufen!!
    Und da würde ich immer das gesparte Geld investieren!!

UND gerade dann wenn du nicht so "aufschrauben" kannst sind die Speaker enorm wichtig!!
    Du brauchst Speaker die bei "normalen" Pegel schon richtig gut klingen!!

Übrigens: Zu deiner jetzigen Anlage wirst du nen Monstersprung erleben!
    In der Preisklasse bekommst schon richtig was zum sehen und hören!

Ich will ets noch net mit den Speakern anfangen bevor ich net weis ob der Beamer und der Onkyo was sind den dann muss ich dir was in diversen anderen Preisklassen vorschlagen!!

• Hallo vielen Dank für die schnelle Antwort.

Also Beamer hab ich ja bereits den Benq W7000 für 3d, und zum zocken und Fernsehen nen Benq W5000.

Der Verstärker klingt gut, jedoch brauch ich einen mit 2HDMI Ausgängen in 3D und der hat nur einen oder täusch ich mich da???

Welche Boxen würdest du empfehlen???
    Warum keine der oben aufgeführten???

Liebe Grüße Harry

• Hallo,

beim Denon wirst Du nichts verkehrt machen!!!
    Beamer ist nicht mein Thema.

Bei den Lautsprechern liegst Du bei Quadral in Verbindung mit Denon goldrichtig. Hier gibt es jedoch Speilmasse. Überlege u.U. die Fronts inkl. Center, so hochwertig als möglich auszulegen, die Surrounds da kannst Du eher sparen und später u.U. nachrüsten ohne wesentlichen Verlust. Der Spaß kommt immer von der Front :zwinker2:

LG

• Die von Dir in die nähere Auswahl genommen Lautsprecher, verfolgen unterschiedliche Konzepte.

Die Argentum sind als Fullrange Standlautsprecher frei stehend mit wandabstand aufzustellen. Du kannst sie auch zum Stereo Musik hören verwenden. Im Kino Betrieb können sie bei moderatem Pegel auch als Large betrieben werden.

Die Teufel Satelliten vom 5er Set, sind bei 80 Hz zu trennen und können auch wandnah aufgestellt bzw. eingebaut werden. Die Satelliten sind in Verbindung mit einem oder mehreren Subs konzipiert, der den Tiefbass übernimmt. Die Spezialität liegt in der Filmwiedergabe, Musik ist nicht deren Stärke.

Technisch sind die Argentum den Teufeln überlegen. Bei großen Pegeln könne auch die Stands bei 80 Hz getrennt werden.

Die BenQ sind schon ordentliche Beamer, manchmal vielleicht etwas laut, aber sonst sollte das schon passen.

IMHO

Andi

• Klar ist der Onkyo ein 3D Gerät!! Steht doch 1.4a dran!
    Zu den Speakern kann ich nur sagen da gibt's massiv besseres für das Geld!
    Mit dem Beamer ist ja Top das du da schon welche hast dann bleibt mehr Kohle für den Rest!!
    Aber nochmal auch der Denon ist Top!!
    Der Onkyo ist genauso gut aber eben etwas billiger im Moment!

Zu den Speakern ich kann nur immer wieder von Kef erzählen!!
    Ich kenne nix was in der Preisklasse so gut klingt!! Nix!!
    Will aber net immer wieder das selbe runter leiern deswegen halt ich mich da jetzt etwas zurück!

• Hallo Andi.

Also würdet ihr an meiner Stelle zu den Quadral tendieren.... Komisch... jeder schwärmt von Teufel...
    Die Boxen werden ziemlich nah an der Wand aufgestellt und montiert.
    Wie gesagt die Anlage wird nur für Bluray genutzt. Musikgehört wird so gut wie nie...
    Dann lieber nicht doch die Teufel????

Hab in Amazon nochmal nachgeschaut. der Onkyo ist nicht 3d...
    Falls er doch §D fähig ist. Passt er gut zu Quadral?

• Also ich brauch die Anlage nur zum Bluray bzw. DVD schauen... Musik höre ich wenn dann nur im Auto... und die Boxen werden ziemlich nahe an der Wand aufgestellt.

Also würdet ihr mir obwohl alle so sehr von Teufel schwärmen zu den Quadral Argentum raten????

• Bitte bitte vergleich die Speaker selber mehr sag ich net!!
    Glaube mir es gibt massive Unterschiede in den Preisklassen!!
    Ich will hier keine Diskussion auslösen aber hör se dir an du wirst dich wundern!
    Musst nur drauf schaun das es ein echter vergleich ist an selben Geräten im selben Raum am besten!

• Die Möglichkeit besteht leider nicht... und auch mein preisliches Fenster ist wie gesagt begrenzt...

Von daher hätte ich mich auf eure Meinung verlassen.

Zwischen welchen der beiden würdest du dich entscheiden?

• Hi,

ich weiß zwar nicht ob du alle genannten Lautsprecher schon mal gehört hast aber es ist gut möglich dass Elephant ein anderes Hörempfinden hat wie du.
    Ich hab mir mal die Nuline 102 bestellt und verglichen aber sie war nicht mein Geschmack, soll aber nicht heißen dass sie anderen nicht gefallen kann.
    Klipsch hat mir z.B. sehr gut gefallen und ebenso meine DIY Spirit 6.
    Soll er doch mal Teufel hören die kann er ja wieder zurück geben, so pauschal kann man keinen LS verurteilen. O.K. Bose ist vielleicht etwas teuer für das gebotene aber wenns Leute gibt die das stylishe wollen, was solls.
    KEF kenne ich leider nicht.

lg, Alpi

• Dem kann ich beipflichten. Lautsprecher sind immer am meisten Geschmacksfrage, denn DEN richtigen Speaker für jeden gibt es nicht.
    Ich persönlich würde mir niemals Lautsprecher zulegen, ohne die vorher gehört zu haben. Egal in welcher Preisklasse.

LG
    Der Captain

• Hallo Leute (... ich rede mal alle an :zwinker2: ),

Elefant sagt doch, dass er keine Ahnung hat, von daher möchte er das Maximum und von unseren Erfahrunegn profitieren.

Entscheiden muss dann er selber.

Ich persönlich würde mir kein Satelittensystem zulegen ausser evtl. im Backbereich), habe ich auch nicht getan. Selbst im Backbereich stehen mittlerweile Volbereichlautsprecher.

Die Kombinationen Denon und Quadral, funktionieren sehr gut, Habe ja selber die Aurums bei mir, die ähnlichen Charakter haben. Für Kino kommt ordentlich Emotion (aha Effekt und Kribbeln) rüber.
    KEF sind sehr ordentliche Lautsprecher, kann ich nur nicht beurteilen. Monitor Audio sind sicherlich auch absolut gut.

Aus meiner Erfahrung, gerade am Anfang dieser Sucht (und das geht an Elefant.) ..... der Geschmack kommt beim Essen.
    Ich persönlich habe auch klein und bescheiden angefangen. Das Problem an der Sache ist, das man nie zufrieden ist. Der Effekt war der, dass ich immer sehr schnell Kompromisse wieder rausgeworfen habe. Und letztendlich mehr bezahlt habe als ich überhaupt zu träumen gewagt habe :hell_boy: .

Auch wenn Du jetzt keine Musik hörst, wette ich mit Dir, Du wirst Dir Konzerte ansehen und hören! Du wirst Musik hören, vor der Du heute wegrennst!!! Ganz sicher :tire:

Mein dringender Tipp ist, Spare nicht an den Lautsprechern, die bleiben im Regelfall am längsten stehen. Im Elektronikbereich gibt es oft viele Änderungen und die Preise fallen.

Das wichtigste ist Deine Akustische Front, da spielt der Film und auch die Musik.
    Aus Budgetgründen baue Dir eine 5.1 Anlage auf.
    Spare im ersten Schritt u.U. an den Rears, im ersten Schritt, hier kann man noch immer nachrüsten.

Alle angesprochenen Hersteller der Lautsprecher sind gut, ich meine nicht die Direktversender. Gönne Dir mal eine Hörsession, in einem Hifiladen. Mediamarkt Saturn, sind nur bedingt geeignet, weil die Umgebung kam schlechter sein kann. Du wirst jedoch erschlagen sein, denn nicht umsonst fragst Du hier ja nach Lösungen :zwinker2: .

Lass Dir in Deiner Situation NIEMALS LS zeigen, die in jedem Fall und egal in welcher Konstellation das Budget platzen lassen. Du wirst bei Deiener eigenen Installation nur entäuscht sein, weil natürlich die Erwartungshaltung wächst.

Versuche möglichst alles bei einem Händler zu kaufen und verhandel ein Paketpreis, ganz egal wo. Evtl. kommt eine Aufstellungsdienstleistung und Leitungen noch dabei rum, wenn am Preis nichts mehr geht.

...... Höre niemals Anlagen bei Cinemike :zwinker2: , Du wirst unzufrieden zu Hause sitzen!!!

Ich hoffe das konnte Dir etwas weiter helfen.

LG

• Hy Hy also ich leg ets mal vor!

Also ich habe fast alle Speaker in den Klassen hören können!!
    Egal ob Teufel, Nubert oder sonst was wir probieren die alle durch um echt zu wissen welche sind in der jeweiligen Klasse das beste!!
    Und klaro ist bei vielen Lautsprechern der Geschmack auch ein Fakt!

ABER dröhnigen Bass unsaubere Mitten lasse ich nicht als Geschmack durchgehen!!

Sollte jemand das wollen finde ich er sollte "Klangerzogen" werden!!

Wäre "NUR" Geschmack ausschlaggebend gäbe es keine Qualitätsmerkmale und keine Anhaltspunkte für "guten Klang"

Also etwas muss ma schon als "guten Klang" beschreiben dürfen!

ABER gebe immer wieder jedem recht wenn er sagt das der persönliche Geschmack sehr wichtig ist!!
    Deswegen ja auch immer wieder meine Aufforderung BITTE selber Probehören!

Ich geb dir ets mal nen richtig guten Tip in dem ich dir Geräte sage mit dennen du garantiert nen Top Sound für das dir zur Verfügung stehende Geld bekommst!
    Ich sag sogar ganz frech mal besseres bekommst für DAS GELD NICHT!

Onkyo 818
    Kef Q700
    Kef Q200c besser wäre aber der Q600c
    Kef Q300
    Sub Sunfire SDS12

Bekommt ma für dein Budget und ist ein echter Knaller!
    Besser für das Geld unmöglich!! Bekommst es net zu dem Preis meld dich ich hab da Beziehungen!

• Also ich kann Harry auch den anderen nur zustimmen die Lautsprecher (am besten zu Hause wenn möglich) Probe zu hören! Weil Zuhause klingen die vielleicht schon wieder anders als im Akustisch optimierten Hifi-Geschäft.

Ich kann auch nur von meinen Nuberts erzählen, die eigentlich für den Preis eigentlich gar nicht so schlecht sind. Nuberts sind eher neutrale Lautsprecher.

Du kannst aber auch mal bei Lars Mette (Hollywood-Zuhause) anfragen der vertreibt AV-Receiver und u.a. Quadral Lautsprecher. Evtl. wäre auch die Swans RM 600 - Serie eine interessante Alternative.
    Der Vorteil, bei Lars bekommst du alles aus einer Hand.

JJ123

Sag mal, bist du eigentlich Kef und Onkyo Vertragshändler? Oder bekommst du Provisionen? Ist ja nicht schlimm, aber mir kommt´s halt bloß so vor.

Gruß Andi

• Kann ich verstehen!! Fühle mich oft selber so!!
    Aber ich habe noch öfters Pioneer empfohlen (geht hier net wegen 1 Hdmi Out) bei dieser Analge werden 2 Hdmi Out benötigt!!
    Und nen 818er für DAS Geld zeig mir was besseres und ich nehm es! Sofort!

Dann sag ich auch immer wieder das Nur die Kef 2005.3 die 3005 die neue E Serie die Q Serie und vor allem die R Serie Top sind! Und das immer nur in ihrer Preisklasse!

In ner höheren Preisklasse in der auch Kef´s verfügbar sind würde ich NIE echt NIE eine Kef empfehlen!! Die Kef Reference Serie ist zwar net übel aber da gibt massig andere Herstaller die besser sind!!

In Preisklassen bis 600Euro mit Standlautsprechern gibt's von Kef auch (C Serie) aber nix was taugt und da ist Jamo HCS 606 deutlich besser(hab ich ja hier auch schon oft geschrieben)

Ich weis schon zu schreiben dies oder jenes ist besser gerade in Bezug auf Teufel und Nubert is immer so ein Problem mit den jeweiligen Fans der Marken!

Deswegen wollte ich auch nicht!!

Und ich kenne das auch wenn dann ein Fan dagegen schreibt egal ob es stimmt oder net !!

UND auch ich bin absolut der Meinung immer zuhause anhören und vergleichen! Schreib ich ja IMMER und IMMER wieder!
    Geht hier ets halt net!!

Das Problem bei Empfehlungen ist doch immer das der "normale" User schon nie die Möglichkeiten hat direkt im selben Raum in der identischen Preisklasse verschiedene Sets an der identischen Elektronik ausprobieren kann!
    Bei vielen Geräten konnte ich es bisher halt machen und deshalb geb ich mein Senf ab wenn direkt danach gefragt wird da ich des ganze schon durch habe!!

Und auch ich hab schon richtig kräftig Lehrgeld zahlen müssen mit Fehlkäufen glaub mir!!

Wegen Onkyo ich habe zwar ne Onkyo Vorstufe aber eben auch zwei Marantz Vorstufen vergleichen können!!Daher kenn ich die Geräte!!

Denon ist Top keine Frage aber für DAS Geld für das der Onkyo im Netz zu bekommen ist zur Zeit kann kein Denon oder sonst ein Hersteller mithalten!!Nur der Pioneer aber der hat eben nur einen HDMI!

Ach ja ich finde die Onkyo Geräte nicht besonders schön!!Hätte gerne was anderes(deswegen hab ich auch die Marantz probiert) aber die Onkyo war leider besser!! Ist halt so!
    Mal schaun was die 8801 Marantz gegen die Onkyo 5509 macht wenn ich se in die Finger bekomme!

• Vielen Dank für euren Support.

Ich habe mich für das Quadral System in Kombination mit dem Denon Verstärker entschieden. Und ich wurde bis jetzt nicht entäuscht.

Bilder folgen sobald der Umbau abgeschlossen ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!