Grüße aus der Eifel

• Hallo zusammen!

Ich heiße Matthias, bin 29 Jahre alt und komme aus Mayen. Das liegt auf halber Strecke zwischen Koblenz und dem Nürburgring.
    Ende des Jahres wird es hoffentlich soweit sein, dass ich mit meiner besseren Hälfte unser neues Haus beziehen kann. Nach einiger Überredungskunst ist es mir gelungen, mir eines der freien Zimmer, wenn auch leider nur das kleinste, unter den Nagel zu reißen.
    Dort möchte ich mir nun ein Heimkino einrichten, was mich auch dazu brachte, hier vorstellig zu werden :big_smile:

Auf der Suche nach kompetenter Hilfe werde dazu auch gleich ein Thema erstellen und erhoffe mir den ein oder anderen Denkanstoß und ein paar Tipps.

Lieben Gruß,

Matthias

PS: Tolles Forum, gefällt mir schonmal sehr gut!

• Hi Matthias, und herzlich Willkommen im Forum,
    wieder ein neues Kino :dancewithme

Ich denke du bist hier in den richtigen Händen um deine Pläne in die Tat umzusetzen,
    und dir viele Tipps von den erfahrenen Heimkinobauern mitzunehmen.

mfg Andi

• Hallo Matthias,

na dann herzlich willkommen hier und Glückwunsch zum Hauskauf/-Bau :respect:

Hast Du schon konkrete Vorstellungen, wie Dein Heimkino aussehen soll? Ein Wohnraum mit Technikpark oder eine Dunkelkammer im richtigen Kinostil?

Das Thema Heimkino kann sehr komplex sein, wenn man es richtig angehen will.
    Wenn Du magst, kannst Du ja mal einen Grundriss einstellen oder die Raummaße angeben, damit hat man schonmal einen ersten Eindruck über die Größe und raumakustische Gegebenheiten.

Schöne Grüße,
    Sven

• Huhu Matthias!

Von mir auch Herzlich Willkommen hier im Forum!!
    Viel Spass bei uns. Ein ordentliche Planungsphase für den HK-Bau macht seeehr viel Sinn. Und da wirst du hier mit Sicherheit unterstützung finden! :respect:

Gruß,

Tobi

• Hallo alle zusammen!

Vielen Dank für das freundliche Willkommen hier. Da fühlt man sich doch gleich gut aufgehoben.

Bei alldem, was heute technisch machbar und vor allem wenigstens ansatzweise bezahlbar ist, läuft mir vor Vorfreude schon das Wasser im Munde zusammen!

Kann´s jedenfalls kaum erwarten, den ersten Film "angemessen" in den eigenen vier Wänden genießen zu können.

So long,

Matthias

• Hi Matthias

auch von mir noch ein :kiss: liches willkommen.

Ich bin schon gespannt auf Deine weiteren Unternehmungen. Die Arbeit können wir Dir leider nur zum Teil abnehmen. Gerne unterstützen wir Dich wo möglich bei Deinem Projekt. Behalte Dir vom Hauskauf noch einen kleinen Etat für das Heimkino zurück. Den Garten kannst Du ja dann später immer nicht fertigmachen. :byebye::zwinker2:

Gruß Andi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!