Hallo Jungs,
ich will hier mal wieder was schreiben. Obwohl ich wenig Resonanz auf meine Kommentare hier erhalte,
lese ich doch doch regelmässig mit. In meinem letzten Bericht wurde von High Dee bezweifelt, dass eine Anlage wie auf meiner Internetseite dargestellt überhaupt gut klingen kann. Sieht ja auch sehr gedrängt aus, aber manchmal geben die Räume nicht das Optimum her. Naja egal, jedenfalls hat mich das dazu bewegt, mein Kino umzubauen. Habe also am Wochenende ein grosses Loch in die Wand gehauen und ein Regal eingebaut, wo nun die Vor- und Endstufe lagern. Sie sind jetzt wandbündig eingepasst und stehen nicht mehr zwischen den Lautsprechern. Das hatte zur Folge, dass sich der Klang (Stereo) sehr verändert hat. Speziell die Subwoofer haben wir mehrere Male neu einmessen müssen, um den optimalen Stand zu finden. Unterm Strich ist nun der Klang entscheidend luftiger geworden und die Dynamik konnte minimal zulegen. Also kann ich feststellen, dass Elektronik zwischen den Hauptlautsprechern den Klang wesentlich beeinflussen. Wer also die Möglichkeit hat, sollte die Technik in einen anderen Raum verbannen.
mfg Wolfgang