Hallo Leute!!

• Erstmal ein fröhliches Hallo
    Ich bin schon seit dem Beginn der DVD und dem ersten Dolby Surround Receiver dabei!
    Meine Lautsprecher sind über die Jahre zwar nicht einheitlich , jedoch bin ich mit Sound und Bild zufrieden.
    10 Lautsprecher zieren das Wohnzimmer! Sie passen ganz gut zusammen. Der Sound ob Stereo oder ein gepflegter Surroundsound hören sich gut an!! Mir gefällt es zumindest!!
    Der Denon AVR 4310 hab ich mit einer Endstufe, dem Denon POA T 10 verbunden!! Das ist eine für mich ideale Lösung! So hab ich 4 große Frontboxen angeschlossen!! Die restlichen Center und Effektlautsprecher laufen alle über den 4310!!
    Der Panasonic BDT 310 ist der Zuspieler für die Blu-ray`s und DVD`s!Der hat 2 HDMI Anschlüsse, was für mich die KAufentscheidung erleichterte.
    Im DVD und CD Bereich läuft alles über den Denon DVD A11, einem audiophilen DVD,CD,SACD-Spieler, der keine Wünsche offen läßt..
    Außerdem bin ich auc ein Liebhaber von Vinyl und bin den alten Scheiben immer treu geblieben.
    Ich hoffe in diesem Forum viele Infos zu bekommen, denn man lernt ja doch nie aus und was Neues gibt es immer...
    Also, nochmal ein Hallo aus Oberschwaben!!

Lg von Hajü

• Servus Hajü,

WILLKOMMEN im Verein der HK-Verrückten. Ich kann mich Arne anschließen - 10 Lautsprecher in ein Wohnzimmer zu integrieren stelle ich mir nicht so einfach vor....

Wünsche Dir noch viel Spaß auf unseren Seiten.

LG
    Der Captain

• Hallo Hajü,

schön dass Du uns gefunden hast und viel Spaß hier im Forum der Heimkinovereines.

Wir feiern am 15. Juni unser Sommerfest. Es wäre schön, wenn Du Zeit hast und uns dort besucht.
    Viele Heimkinoverrückte die immer großes Interesse haben Ihre Erfahrungen miteinander auszutauschen.
    ...und wenn es auch nur der einen oder andere Blu-Ray Tipp ist. Es ist immer ein Gewinn für alle Beteiligten !!! :respect:

Ich werde gleich mal noch was zu Programm schreiben.

Bis Bald

Gruß Andi

• Guten Morgen,

herzlich willkommen hier, momentan finden bei uns einige "Umbauten" statt, viel Spaß beim stöbern.

LG

• Hallo Hajü,

:kiss: Willkommen im Forum und Du wirst sicher den Spaß bei uns haben :zwinker2:

Wenn die LS Kombination für Dich persönlich gut klingt und Du mit Deinem Setup zufrieden bist hast Du im Prinzip nichts falsch gemacht.

Eine Frage habe ich bezüglich Deiner LS Aufstellungen. Kommt der Frontls links nicht auf die rechte Seite oder täuscht das Bild? Der Hochtöner ist links innen abgebildet. Des weitern die Frage ob die seitlichen LS nicht zu Nahe an den hinteren LS stehen? Dies kann aber auch im Bileindruck ein optische Täuschung sein.

Gruß Alexander

• Servus Alexander!

Melde mich vom Urlaub zurück!!
    Danke für deine Rückmeldung!!
    > Kommt der Frontls links nicht auf die rechte Seite oder täuscht das Bild? Der Hochtöner ist links innen abgebildet.
    Das ist die Ansicht von den FL links
    http://www.heimkinoverein.de/f…hoto/663/119#photoid=1295
    Und das vo rechts:
    http://www.heimkinoverein.de/f…hoto/663/119#photoid=1294

Du hast recht!! Ich müßte eigentlich die Lautsprecher tauschen! Gut beobachtet!!

Und du hast recht, der Abstand der SurroundLS und der Surroundbacks ist zu klein, deshalb hab ich mich dann für die B&W dipole entschieden. Ich hab ein Fenster um Backbereich, da mußte ich Kompromisse machen. Ich hatte früher nrmale Frontstrahler an den Seiten, da hat mir der Klang nicht so gut gefallen.

Lg von Hajü

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!