Guten Tag :)

• Hallo,

mein Name ist Thorsten und komme aus Rotenburg Wümme.
    Habe mir hier in der Hoffnung angemeldet Hilfe bezüglich der richtigen Wahl eines Receivers zu erhalten.
    Habe mich schon ein wenig schlau gemacht, was momentan auf dem Markt ist, aber finde mich noch nicht richtig zurecht.

Wir, also meine Freundin und ich, wollen uns Ende des Jahres, oder je nachdem wenn ein gutes Angebot winkt und sie nichts dagegen hat ( Wer hat wohl die Hosen an ^^) einen AV-Receiver für unser Wohnzimmer zulegen.

Ich selber arbeite momentan als Bauleiteranfänger oder noch bezeichnet als Backoffice Bauleitung (studiert habe ich MA Architektur und gelernt Tischler) hier in Rotenburg bei einem Generalplaner. Fahre Rennrad und bin ansonsten gut von der Arbeit ausgebucht.

Ich hoffe das ihr mich so richtig schlau machen könnte und mir eventuell die eine oder andere Sichtweise öffnet, bezüglich der Klangwelt :)

Liebe Grüße
    Thorsten

• Hallo,

sei uns allen herzlich willkommen.
    Gerade läuft einiges, was AV-Receiver so angeht. Kannst Dich gut einlesen.

Aber biite bedenke, die Kollegen hier sind kein Shop :zwinker2: . Jeder hat seine Erfahrungen gemacht, entscheiden muss Du :big_smile:

LG

• Huhu Thorsten!

Wie schön! Ein weiterer Architekt, hehe. :respect:

Dann mal herzlich willkommen hier im Forum. Denke schon dass zu deiner Anfrage diverse Antworten findest. Wie Duke schon sagte, aktuell läuft recht viel zum Thema AV-Reciever. Von daher anregungen holen, vergleichen und auch verschieden Dinge hören.
    In diesem Sinne, viel Spaß hier :zwinker2:

Gruß,

Tobi

• Servus Thorsten,

sei WILLKOMMEN bei uns HK-Verrückten. Wünsche Dir viel Spass bei der Suche nach dem passenden AV-Receiver und natürlich hier mit uns.
    Falls Du jemand von uns kennen kernen möchtest, bietet sich dafür unser Sommerfest am 15. dieses Monats an. Du bist natürlich herzlich eingeladen :laugh:

Wieviel möchtest Du denn für das Gerät investieren?

LG
    Der Captain

• Hallo Thorsten,

:kiss: Willkommen hier im Forum.

An was für ein Budget habt Ihr für den Receiverkauf gedacht? Hier ist zu beachten dass Ihr den Receiver zusammen mit Euren LS System anhören solltet, da die Klangfarbe und Charakteristik einzelner Hersteller unterschiedlich sind.

Gruß Alexander

• Hallo Andreas!

Vielen dank für die offene Umarmung :)

Also ich hab mir nun einen geholt. Zuerst war der Onkyo TX-NR 818 angedacht weil der so günstig war. Der wurde nur wieder wie durch Magie unheimlich schnell wieder teurer, weil die wohl gemerkt haben wie gut der sich aufmal wieder verkaufen lässt. Fein Restbestände teuer nochmal verkaufen. Bei sowas bin ich direkt raus.. Da wird mir Speiübel!
    Hab mich dann für den Yamaha RX-A820 entschieden. Boxen hab ich etwas älter von Elac (EL 110 II). Betreiben tue ich das momentan im Stereo-Modus. Frag mich nur noch dies 7.1 Stereo oder das normale Stereo besser ist für Musik. Mir kommt das 7.1 sogar noch etwas klarer und dynamischer rüber find ich.

Gruß
    Thorsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!