Hallo Zusammen!
Bevor ich hier mit Fragen um mich werfe wollte ich mich zuerst einmal vorstellen.
Mein Name ist Johannes, ich bin 22 Jahre alt und komme aus dem schönen Auerbach i. d. Opf. Ich bin seit 4 Jahre als Informatiker für Systemintegration tätig.
Bisher war ich hauptsächlich im PA, Studio und Carhifi-Bereich unterwegs. Heimkino war zwar nie wirklich als nebensächlich zu bezeichnen, aber die Prioritäten lagen an anderer Stelle. Grund hierfür waren räumliche Gegebenheiten. So bin ich vorallem durch den Recording/Studio Bereich zu einem kleinen Perfektionisten geworden was Aufstellung, Zusammenspiel der Komponenten und logischerweise dem daraus resultierenden Ergebnis anbelangt.
Da es in meinem Elternhaus leider nicht möglich war, ein Heimkino zu bauen, welches meinen Vorstellungen entspricht habe ich mich auf ein 2.1 System besinnt und das Thema zu den Akten gelegt. Jetzt steht allerdings der Bau meines Eigenheims an und ich kann mich dem Thema in der Form widmen, in der ich mir es vorstelle.
Hierzu benötige ich etwas Hilfe, die ich hoffe hier zu finden. Im Gegenzug werde ich soviel hilfreiches Fachwissen in das Forum einfließen lassen, wie nur irgend möglich. Vorallem bei Fragen im Bezug auf Vernetzung, IT und HTPC dürft ihr mich gerne löchern.
Ich freu mich jetzt schon auf lange Threads und heiße (aber sinnvolle) Diskussionen, sowie einem angeregten Erfahrungsaustausch!
Gruß
Johannes