Kauf Klimaanlage

• Hi,

aufgrund vieler Geräte und schlecht isolierter Dachgeschosswohnung bin ich nun am Überlegen, mir ein Klimagerät zu kaufen.

habt ihr selbst eine Klimaanlage, oder Erfahrung mit solchen?

wichtig wird halt sein:
    - stromsparend
    - ausreichend für 20qm
    - leise

sowas villeicht?

Klimaanlage

mfg Andi

• Hi Andi,

ein Freund von mir hatte damals in seiner Dachgeschoßwohnung auch ein Klimaanlage, werde ihn malk fragen welche Erfahrungen damit gesammelt hat.

Zum Thema Klimaanlage Allgemein kann ich Dir nur zu einer Split Anlage raten. Allerdings sind diese ziemlich teuer und der Einabau ist ebenfalls mit Kosten verbunden.

Von der von Dir geposten Anlage würde ich Abstand nehmen, eine Klimaanlage mit einem Energiewert A erscheint mir von den Sternen geholt. 39DB wären mir in einer Ruhephase viel zu laut.

Ist der Betrieb einer Splitklimaanlage von Deinem Vermieter erlaubt?

Gruß Alexander

• Zitat

Ist der Betrieb einer Splitklimaanlage von Deinem Vermieter erlaubt?

Ich denke dass Thema hat sich wohl erledigt
    ... da muss ich im Sommer mit meinem Gerätepark halt leiden :sad:

wobei man Vermieter durch Eltern ersetzen sollte :zwinker2:
    eine Monoblockanlage macht natürlich keinen Sinn!

mfg Andi

• Hi Andi,

kann ich verstehen, das Problem sind dann halt die 60DB Außen und dies ist bei so günstigen Anlagen sehr laut. Im höheren Preisegment ist dies weniger ein Problem.

Ein Monoblock könnte schon Sinn machen, allerdings muss die warme Luft nach draußen. Ein Fenster kippen macht keinen Sinn, da sogleich die Wärme wieder reinkommt und sich nur der Stromanbieter daran erfreut. Ich würde mal in den Baumarkt fahren und mir die Geräte mal anschauen, vielleicht gibt es ja auch eine Lösung hierfür. Achte aber bitte auf den Verbrauch, die Klima läüft im Sommer bei aktuellen Temperaturen nicht nur mal eine Stunde.

Gruß Alexander

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!