Ich hab es ja selber geschrieben ich will es einfach halten das es jeder ungefähr nachvollziehen kann!
Klar soll niemand anfangen ets sein Gerät zu zerlegen und irgendwelche Bauteile zu tauschen!
Wollte nur begreiflich machen das es sich beim Tuning nicht um ganz üble Sachen handelt die ganz arg unglaubwürdig sind!
Zu dem Thema mit dem Sockel dabei geht's ums "Sounden" und testen welcher OPA im Zusammenspiel das beste Ergebnis bringt! Ich glaube ehr weniger das jemand der so etwas vor hat zig mal auf seiner Platine verschiedene OPAS auf und ablötet!! Das macht niemand! Sockel rein, probieren, anhören und wenns fertig ist evtl. wieder einlöten!
Zu den Elkos die meisten SMD Elkos haben nen üblen Innenwiederstand das auszutauschen ist wohl für jeden nachvollziehbar!
Macht übrigens ja auch der CM
Muss ja nicht unbedingt ein Panasonic FC Kondi sein sondern kann auch ein hochwertigerer SMD Kondi sein!
UND NOCHMAL!!
Niemand sagt schraubt eure Geräte auf und lötet da drinnen rum!
Ich sagte extra ich will es einfach halten damit es auch Leute nachvollziehen können die sich mit solchen Sachen nicht auskennen!! (Bitte richtig nachlesen)
Aber um da mal ein Beispiel ins Feld zu führen jeder der ne AVM V1 Vorstufe hat bekommt es sogar von AVM selbst so getunt! Meine AVM V3 ist so z.B. ab Werk "getunt worden!
Der Tausch von Kondensatoren/Bypassfolienkondensatoren und tausch der OPA´s ist alles was das Tuning umfasst und brachte echt ne Menge an Soundzuwachs!
Könnte das ganze ets noch mit Vorschlägen div. Hifi Fachzeitschriften aufzeigen aber darum geht's ja nicht!
ABER NOCHMAL!!
Nicht glauben ich schraub auf löte ein und der Sound ist besser!!
Ets müsste es der letzte verstanden haben!
Es geht dabei nur darum das des ganze Tuning funktioniert und nachvollzogen werden kann ohne Probleme!!!