Hallo,
Ich heiße Andreas bin 21 und Student.
Nachdem ich jetzt schon seit einiger Zeit hier mitlese und mich vor kurzem auch hier angemeldet habe,
stelle ich mich doch mal hier vor.
Vor ca 3 Jahren habe ich angefangen mich mit Hifi und dem Thema gutem Klang zu beschäftigen .
Mit der Hilfe meines Cousins habe ich dann vor einem Jahr angefangen ein Heimkino zu Planen, um den bestmöglichen Klang für mein Budget zu bekommen. Nach eingängiger Beschäftigung mit dem Thema Hifi von dem ich vorher zugegebenermaßen keine Ahnung hatte, wurde das Budget dann mehrfach erhöht .
Langer rede kurzer Sinn jetzt habe ich endlich ein Heimkino das mMn eine gute Performance abliefert.
Aber wie leider immer im Hifibereich gibt es dort Spielraum nach oben. Deshalb bin ich auch häufiger mal am rumbasteln an meiner Anlage wenn ich mal wieder ein Gerät zum testen in die Finger bekomme . Nach einigen Tests hatten sich dann ein paar Geräte für mich als sehr gut herausgestellt. Diese wurden dann wenn es das Budget zuließ auch ins Heimkino eingebaut.
Mit dem Ergebnis das ich nun Besitzer folgender Heimkinokomponenten bin.
Raumgröße: 42qm²
TV: Panasonic TX-P42 GW20
Lautsprecher Front: KEF XQ 40
Lautsprecher Center: KEF XQ 50
Lautspr. Surround: Jamo S 606
Lautspr. Back Surr.: KEF HTS 3001
Subwoofer: KEF Kube 2
DVD Blu-Ray Player: Pioneer BDP-51FD
Vorstufe: Onkyo PR-SC 5509
Endstufe: 2x Advance Acoustic MAA 706, 1x Sherwood AM 9080
HTPC: Popcorn Hour A 400
Für einen Beamer hat das Geld leider bisher noch nicht ausgereicht, da ich mich zuerst auf Klang des Heimkinos konzentriert hatte.
Hier nun mal ein Paar Fotos von meinem Raum:
Die Kabel die gerade noch gut sichtbar zum Fernseher laufen sollen noch in einen Kabelschacht versteckt werden.
Die Lautsprecher hinten:
Wie ihr seht habe ich in Richtung Raumakustik noch nichts gemacht, da ich mich in diesem Bereich aber auch zu wenig auskenne, um dort selbst großartig optimieren zu können.
Da ich immer bestrebt bin meine Anlage zu verbessern bin ich offen für alle Vorschläge!
Da mein Cousin sich ja inzwischen auch hier ins Forum eingenistet hat (ihr kennt ihn als JJ123), weiß ich das ihr hier eine sehr nette und hilfsbereite Community seid und deshalb habe ich beschlossen mich hier auch mal anzumelden .
Ich freue micha auf eure Kommentare.
Gruß Andi!