Hallo zusammen
mein Name ist Steffen, bin 29 Jahre alt und komm aus der Gegend von Heilbronn (Öhringen).
Eine kleine Geschichte wie ich auf das Forum gekommen bin:
Im Keller haben wir einen 6100mm x 3970mm und 2300mm hohen Raum. Der Raum hat eine Tür, 2 kleine Fenster und eine kleine Heizung.
Also begannen wir (meine Frau und ich) zu überlegen, was wir mit diesem Raum "anstellen".
Schnell kristallisierten sich 2 Themen: 1. Wellnessoase (auch nicht schlecht) und 2. Die Begriffe "Bar", "Beamer", "Partyecke" usw.
Da wir eigentlich keine Lust auf Feuchtigkeit im Zimmer haben, wurde die Wellnessoase schnell begraben und ich begann mit der Suche nach "Ideen" und bin schließlich hier gelandet... (...und habe Feuer gefangen)
Weiter muss ich anmerken, dass meine Frau und ich riesige Kino- und Filmfans sind und gerade vielleicht auch deswegen in diesem Forum gelandet sind.
Ich habe nun die letzten Wochen mit Lesen und Infos sammeln verbracht und habe gemerkt, dass mich bzw. uns das Thema einfach fasziniert und nicht mehr loslässt, aus diesem Raum ein Heimkino mit kleiner Bar zu "basteln/bauen" (irgendwie geht mir "Latenights" Cinebar nicht mehr aus dem Kopf , aber natürlich sind die meisten der hier gezeigten Kinos einfach erste Sahne und Vorbild für unser Vorhaben).
Bei Baubeginn werde ich dann im passenden Bereich einen neuen Thread eröffnen und hoffe natürlich auf Hilfe und Ratschläge diesbezüglich.
Soviel erstmal zu mir.
Gruß Steffen