Hallo alle zusammen,
Vorgestellt habe ich mich ja bereits, nun würde ich gerne mal meinen provisorisch eingerichteten Heimkinoraum/Kellerraum euch zeigen/vorstellen.
Vorab gesagt ich bin vom handwerklichen her eher in der Rubrik angesiedelt: "Hilfe mein Mann ist ein Heimwerker" <- allerdings bin ich nicht "beratungsresistent" :lol:
Also habt bitte viiieeeellll Geduld mit mir........und mit meinem Heimkino was ich erstmal "Cine-Experience" genannt habe.
Also hier erstmal der Grundriss:
Momentaner "ist" Zustand:
Beschreibung des Kellerraumes:
Der Raum an sich ist wie bereits gesagt mit der Technik sporadisch erstmal eingerichtet - so das man sich halt Filme anschauen kann.
Der Boden im Raum ist gefliest , und die Wände bzw Decke sind mit einem weissen Strukturputz versehen (Mehr schlecht als recht ! siehe Bild).
Die erste Baumaßnahme für mich wäre die Decke zu verdunkeln.
Streichen in Schwarz möchte ich diese nicht, da die Struktur des Putzes sehr ungleichmässig ist, und in der Decke zwar ein Stormkabel rausbaumelt, dieses aber sehr ungünstig (für mein Vorhaben) plaziert wurde. Ich müsste also einen Schlitz in die Decke stemmen das Stormkabel verlängern und wieder zuputzen. Aus optischen Gründen fällt das aus.
Decke abhängen <- hhmm viel Arbeit & viel Geldaufwand.........glaube ich als Nicht-Handwerker.
Decke mit schwarzen Schaumstoffplatten verkleiden ? <- traue ich mir zu -> weis aber nicht welche....
Decke neu und glatt verputzen und dann schwarz streichen ? <- Ich kann nicht verputzen......
Eure Vorschläge ??
Es grüßt
Der_Geclonte