Wunderbar jetzt hat es mich auch erwischt, wie so viele andere Eigentümer des DENON4010 UD.
Das Laufwerk las erst eine Disc nicht und nun werden es immer mehr. NO DISC ist die Meldung nach langem lauten geratter des Laufwerks.
Der Player hat stets nur gereinigte Discs zum Futtern bekommen. Heisst das er sehr gepflegt wurde. Es hat in anderen Foren auch schon einige Beschwerden über Laufwerksausfälle gegeben.
Nur bei mir scheint es der Fall zu sein, dass ich gerade aus der Garantie heraus bin. Ich habe mehr an Haltbarkeit erwartet.Ein Ausfall den ich nicht verursacht habe scmertzt umso mehr mit der Gewissheit stets sauber damit umgegangen zu sein. Insbesondere weil ich nicht die Mittel für ein neues Gerät besitze.
Ein 2000EUR Player macht kurz nach der Garantie die Grätsche, dies hab ich nicht erwartet. Der Player hat nicht einmal 300Std. Spielzeit hinter sich.
Ich hoffe nun auf die Kulanz von Denon....aber ich glaube persönlich nicht daran, dass die was tun werden.
Wenn ich pech habe wars das mit Heimkino für lange Zeit. Einen neuen Player dieser Klangkategorie kann ich mir für eine ganze Weile nicht leisten , so dass ich den Spass an der Sache verliere und vielleicht aufhöre. Mit einem 60Euro Player werde ich nicht mehr an den Start gehen wollen.
so long trace