So...Keller-Kino für den ersten Einblick fertig...

• Hier mal ein kleiner Einblick unter Fotos in mein Kino.... Eure Meinung als Profis bedeutet mir sehr viel... :boss:

Was nimmt man am besten für ein AV Receiver???

Da fehlt mir echt noch die Erfahrung...ob es ein normaler Yamaha, Denon vom Saturn, Medaimarkt o.ä. sein soll oder ob man da schon etwas besseres nimmt...

LG

Mike

• :dribble: Hallo Mike,
    dein HK gefällt mir richtig, richtig gut! Sehr schön gemacht! Hast du abgesehen von der Decke irgendwelche akustische Verbesserungen vorgenommen? Aber ich muss mich leider wiederholen. Gefällt mir richtig, richtig gut B)

Bzgl. Av Receiver kann dir sicherlich jemand anderes mehr Infos geben. Hängt natürlich immer vom Preis ab. Aber ich habe als Standard-User den Pioneer VSX 2021. Für mich ist der mehr als ausreichend.
    Denke JJ kann dir ein paar wunderbare Tips geben.

Weil es so schön war, noch einmal. Dein HK gefällt mir richtig richtig gut :respect:

Was fährst du für ein Soundsystem? 5.2? Oder sogar 7.2? Den zweiten Sub hast du, wie ich gesehen habe, Diagonal zur Front. Hast du beide Varianten bzgl. Sub-Stellplatz mal vorher getestet?

LG
    Rolf

• Hallo Rolf,

Danke für dein Lob.

Ich habe ein 7.1 Soundsystem und der Subwoofer steht momentan Vorne Links unter der LW. Mir isr aufgefallen, dass der Klang bei Film besser ist wenn der SW vorne steht...leider bei Musik genau anders herum :S

Da ich hinter den Sitzen keinerlei Platz zur Wand habe..sitzten die Rears relativ nah zu den Sourrounds..ich habe gelesen dass die LS hier optimaler Weise hinter den Ohren hängen sollten..

Akustische Verbesserung inform von Absodern muss ich nochmal probieren..weiss noch nicht an welche Position.

Gruss

Mike

P.s. hab noch mehr Bilder aber leider zu gross und über 1MB...nimmt er nicht für den Upload.

• Hi Mike!

Da kann ich mich dem Rolf nur anschließen! Ein sehr schickes Kino ist es geworden. Besonders genial finde ich die Stufenbeleuchtung mit der integrierten Reihenbezeichnung. :respect::respect:
    Wie hast du das gemacht?

Dann hätt ich noch ne Frage zur Decke bzgl. der Akustik: wie ist die gebaut?
    Ansosnten könnte man für die Akustik die Bilder nehmen. Habe auf den Fotos gesehen das du einen Terminator an der Wand hängen hast. Den könnte man zubeispiel als Absorber "umrüsten", in dem hinter das eigentliche Bild absorbierenden Material gehängt wird. Dafür müsste das Bild allerdings auf Fahnenstoff aufgedruckt sein. Da kann dir der TomC sicherlich was zu sagen :zwinker2:

Zum Thema Bilder: Ich nutze immer den "FastStone Fotoresizer". Den gibts Kostenlos im Netz und du kannst die Bildgröße damit frei wählen. Die Bilder die du hier ins Forum hochlädst sollten nicht mehr 300 kb haben.

Bin auf weitere Fotos gespannt! :D

Gruß,

Tobi

• Ja, so soll ein richtiges Heimkino aussehen. :respect: Kompliment zur Realisierung Deines Traumes.
    Ich erlaube mir an dieser Stelle mal einen Link in unsere >>> Bildergalerie

In der Beiträgen ist die Bildgröße auf 600 x 800 px und 150kb begrenzt.

Wenn Du mit der Performance Deines Kinos so zufrieden bist, wäre es am besten Du verlässt dieses Forum gleich wieder. :ah:

Solltest Du schon mit dem HIFI-Virus infiziert sein, empfehle ich Dir zur Orientierung den Besuch von anderen Heimkinos. Den Erreger wirst Du so schnell nicht wieder los. :P Hier hilft nur die Linderung des Übels. Die Optimierung der Raumakustik würde Dich sicher einen großen Schritt nach vorne bringen und wäre sicher ein guter Ansatz. Auch die richtige Einstellung der Phase von SUB
    und Mains wäre sehr wichtig.

Zu Risiken und Nebenwirkungen...

• Markus
    Der Mike hat ganz vorbildlich die Anlage in seinem Profil hinterlegt.

Mike
    Solltest Du Interesse für die Optimierung Deiner Raumakustik entwickeln, wirst Du bald feststellen,
    das der Receiver zu schwachbrüstig ist. Um dann einen großen Schritt nach vorne zu machen, müsstest Du dann auf eine Vorstufen Endstufenkombination setzten.

Vielleicht findest Du ja in der Bucht eine >>> günstige P7 von der Firma ARCAM.
    Deinen AV-Receiver könntest Du dann erst mal als Vorstufe verwenden (Pre Out).
    Wenn dann wieder Geld da ist, kannst Du Dir auch einen amtliche Vorstufe nachrüsten.

Der Andi AttK hat auch Lautsprecher von Nubert. Ihm hatte ich meine P7 überlassen.
    Andi sich hat nun noch eine Integra Vorstufe bei Lars Mette geholt und ist verwundert was da nun aus den Nubis rauskommt. So kann man seine Musiksammlung neu entdecken.

Gruß Latenight

• Zitat: "Der Mike hat ganz vorbildlich die Anlage in seinem Profil hinterlegt."

Hallo Andi nur leider können wir seit einiger Zeit diese Profile nicht mehr sehen weil jemand an den Berechtigungen rumgeschraubt hat. Ich bin der persönlichen Meinung das diese Details wie früher wieder zu sehen sein sollten. Wir wissen nicht mehr als user wer woher kommt, wenn dieser es angeben mag, oder welche Kette vorhanden ist. Als Admin siehst Du es sicherlich.
    Sieh mal nach was da schief gegangen ist in den Einstellungen insgesamt.
    LG trace

• OK, Maik Danke für den Hinweis. Schief gegangen ist da erst mal nicht.

Alle Profile sind zunächst für die Öffentlichkeit unsichtbar. Jeder kann selber unter dem Punkt Privatsphäre einstellen, ob die Bilder, das Profil und die Anschrift für Alle oder nur für Freunde
    (jetzt Kontakte) einsehbar ist. Mir ist das als Admin in der Tat nicht aufgefallen. Das hier sind meine Einstellungen.

privatsphaere.jpg

Wenn Ihr wollt kann ich die Standartbesetzung für die Privatsphäre wieder lockern und die Bilder und die Profile der Öffentlichkeit wieder frei geben. Das können wir dann aber auch im Thread für die Website weiter diskutieren.

Gruß Andi

• So..probiert mal, ob wieder alles Sichtbar ist. Hab mal die Einstellungen bei mir geändert.

JA zu dem AV Receiver kann ich dir nur zustimmen. Der Reiceiver ist in der Regel in Ordnung, aber manchmal denk ich mir das das die Endstufen etwas zu mager ausgelgt sind wenn es zur Sache geht.

Bin bereit Geld zu investieren....man sich an Testberichten totlesen...will auch nicht unnötiges Zeug kaufen...

Frage mich auch, ob die Dolby Digitaleffekte sich von Receiver zu Receiver auch enorm unterscheiden können...

Aus diesem Grund bin ich für eure Ideen und Tips sehr Dankar :lol:

LG

Ich werde gleich mal weitere Bilder Hochladen, sobald ich diese kleiner bekommen habe :zwinker2:

• Hy Hy erstmal!
    Ob Arcam was taugt??
    Die sind klanglich vom feinsten allerdings auch nicht besonders günstig!

ABER es gibt eh nicht sooo viele Vorstufen die was taugen zu kaufen!
    UND es kommt auf den Preis an!
    Ich zähl se dir mal ungefähr auf:

Marantz AV7005 ca.1600Euro
    Marantz AV7701 ca.1900Euro
    Audiolab 8200ap ca.1700Euro
    Yamaha 5000 ca.2100Euro
    Onkyo 5508 ca.2000Euro
    Onkyo 5509 ca.2600Euro
    Marantz 8801 ca.3300Euro
    Arcam AV888 ca.6000Euro

Dann gibt's noch Bryston, Mc Intosh, Classe aber die sind alle weit über 8000Euronen!

Wirklich gut finde ich nur die Yamaha 5000er die Onkyo 5508/5509 und die Marantz 7005 und 8801

Das sind die Geräte die in ihren Preisklassen Top sind !
    Übrigens sind das alles reguläre VK Preise und die Geräte sind im freien Handel natürlich günstiger zu bekommen!
    Übrigens Vorsicht bei den Geräten mit Tests, ich hatte fast alle hier und garantiere Dir viele Tests sind totaler Blödsinn! Vor allem eine Seite im Netz schreibt da ziemlichen Mist zusammen!
    Und der Yamaha kommt erst die nächsten Wochen ist also noch nicht lieferbar!
    Zu den Tests wenn du mehr genauer wissen willst ich hatte fast alle außer die 8801 und die Yamaha schon hier du kann dir wirklich sagen welche die beste ist!
    um da aber keinen Streit anzufachen lass ich diese Beurteilung mal stecken!

• OK Danke für diese Tips.

Ja es fängt doch schon damit an, das die einfachen Yamaha und Denon etc. im Leerlauf rauschen wenn Sie lauter aufgedreht sind, das nervt. Auch wenn es nicht stark zu hören ist.

Ich denke das dies bei den hochwertigeren Endstufen nicht der Fall sein wird.

Gruß

• Naja ein Gerät das nicht rauscht gibt es nicht!
    Alle haben immer irgendwo ein rauschen, knacksen oder sonst was!
    ABER es ist nicht besonders extrem wie bei vielen günstigen Av Receivern!
    Übrigens haben des auch ALLE Hersteller! Egal ob Denon Marantz Onkyo oder Yamaha.
    Was aber bei ne AV Vorstufe weniger ist kommt durchs rauschen der nachfolgenden Endstufe wieder dazu!
    ABER nochmal es ist meistens schon weniger!
    Dreht ma natürlich ohne Musik voll auf rauscht es immer auch bei hochwertigen Vor/End Kombis!
    Das schöne ist aber ma muss nie wieder so weit aufdrehen da die Endstufe soviel Power hat das einem da schon die Ohren wegfliegen würden bevor ma das rauschen richtig hört!
    Am wichtigsten ist aber natürlich die Qualitätssteigerung in jedem Bereich

• Hallo Mike,

erstmal ein tolles Kino hast du da gebaut! :respect:

Zur Arcam FMJ P7 kann ich dir nur raten aber es ist nicht einfach ein Schnäppchen zu finden. Ich hatte Glück daß Andi Latenight seine zum Verkauf stand.

Die Arcam hat 7 x 230W an 4 Ohm und geht nicht gleich in die Knie wenn man mal ein bisschen lauter aufdreht! :woohoo:

Nachteil an der P7 ist sie hat keinen XLR Eingang sondern Cinch, aber der Captain hat mir verraten daß es da nen Trick gibt um sie Symetrisch zu befeuern, dann kann man aber nur noch 3 Lautsprecher anschließen.

Als Vorstufe kannst du wie Andi Latenight ja erst mal denn AV-Reciever weiter verwenden, denn Vorstufen kosten meistens mindestens genau soviel wie die Verstärker, aber meistens mehr!

Die Integra Vorstufe hat in meine Nulines neues Leben eingehaucht und viel mehr Feinheiten und Dynamik offenbart die ich mit meinem Denon AVR 3808 nicht im geringsten wargenommen hatte. Aber das hat auch seinen Preis!

Hoffe ich konnte dir für's erste weiter helfen.

Gruß Andi

• ALSO:
    Mach es ganz einfach und sag mir mal was du für so ne Vor/Endstufen Kombi ausgeben willst!
    Dann ist es meistens schon ganz einfach ne Empfehlung zu geben da die meisten Geräte wegfallen!
    Ganz einfach!
    UND bist du sicher wegen 5.1 oder 7.1 ?
    Danach richtet sich nämlich welche Endstufen ma braucht!
    UND willst du es gebraucht oder nur neu oder ist des egal?!

Wegen der Endstufen ist das hier z.B. ne tolle Seite

http://shop.emotiva.com/collections/amplifiers

Und die XPA Endstufen sind Preis/Leistung Hammer! Nicht die größere Serie und die kleinere auch net! Nur alles mit XPA ist Top!
    Kommen zwar aus den USA aber laufen mit 230Volt und sind schnell hier!
    Vorstufe aber in Germany kaufen da taugen die Emotiva nix!
    Wobei es natürlich auch hier Top Sachen gibt wie z.B. die hier gebraucht:

http://www.ebay.de/itm/Sherwoo…4rker&hash=item48583f8f55

Davon NUR die Endstufe nehmen und die Vorstufe wieder weiterverkaufen hast ne Top 7 Kanal Endstufe!
    Muss ma aber wegen Preis vorsichtig sein da es irgendwann auch zu teuer wird!

Oder das hier ist auch ne gute die günstig ist in neu:

http://www.de.onkyo.com/de/produkte/pa-mc5500-35090.html

Kommt eben einfach auf dein Budget an!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!