Hi @ all,
Ich habe meine zwei geliebten Canton Vento Standlautsprecher, den dazugehörigen Stereoverstärker und gestern mein Pio BD 450 verkauft.
Da ich zum Glück sehr schnell was neues gefunden habe und sich mein Notverkauf absolut rentiert hat und ich endlich alles wieder in die richtigen Bahnen gebracht habe, läuft es.
Somit würde ich gerne einen kleinen Neustart in die HK Welt wagen. Über den blechernden TV kann man keine Filme anschauen und das 2.1 Logitech System von Anutuk, ,macht auch keine Freude.
Ich würde gerne das System was ich mir zulegen möchte, später ins Wohnzimmer verlegen und dies sollte dementsprechend "klein" sein und das 2.1 System bis dahin weiter nutzen.
Seid einigen Tagen habe ich mir unzählige Komplettanlagen angehört.... Ich bin auch eher für einzelne Bausteine, aber es hat auch klare Vorteile.
Mir wäre ein kleines Set am liebsten und hier kam vom Klang nur die BDS Systeme von Harman Kardon in Betracht. Im Set ist alles enthalten, BD Player mit 5.1 Verstärker und den jeweiligen LS. Am besten klingen die LS von HKTS 65. Der Klang ist absolut hervorragend für dieses Set in diesem Preissegment. Vor allem hat mich der kleine 20cm Downfire Woofer überrascht. Klein aber fein.
z.B das BDS 877 kostet UVP 1749€, um die 1600€ im Handel.
Vorteil: Alles inklusive, kleiner Verstärker mit BD Player und optimal später fürs Wohnzimmer geeignet
Nachteil: Der Preis, BD Spieler habe ich noch einen Panasonic 220 hier.
Das BDS 7773 kostet nur um die 70€ weniger und der Klangunterschied zum 877 ist für mich enorm (HKTS 35 LS ) Es fehlt an der Abstrahlcharakteristik und der Räumlichkeit.
Nun zu meiner Frage an Euch, bitte nur diese System in Betracht ziehen. Alles andere habe ich selber schon durch. Für mich kommt nur die Harman oder JBL Boxen in Frage
Frage 1: Das BDS877 gibt es auch ohne BD Receiver, sprich die LS gibt es im Paket als 5.1 Set zu erwerben (alles inklusive) um die 700€. Dazu bräuchte ich aber einen AV Receiver, z.B den Pioneer VSX 923-ca. 400€. Somit wäre ich wesentlich günstiger als mit dem komplett Set von Harman Kardon. Nachteil wäre ein größere AV Receiver, später im Wohnzimmer
Es würde auch ein kleiner Receiver von Pio reichen, leider kann man die Menüs vergessen, sind auch teilweise nur über das eigene Display steuerbar und spartanisch aufgebaut in der Menüführung. Der Mehrpreis wäre es mir wert.
Frage 2: Ich hole mir von JBL einzelne LS, hier habe ich ein gutes Angebot vorliegen und wäre preislich in der Nähe von den Harman Kardon LS.
Leider habe ich diese nicht gehört und der Subwoofer fehlt. Mit Woofer wären es gute 350€ mehr den Harman LS. Wäre dies die bessere Wahl? Eigentlich schon, da es Kompaktls aus Holz sind und die Trennfrequenz zum Woofer bei 80Hz wären. Die HK müsste man schon um die 120Hz trennen.
Wie oben schon beschrieben, ich habe die HK Sets gehört und es hat mich schon erstaunt was hier mittlerweile möglich ist. Für meinen Bedarf absolut ausreichend, das Set hat schon Spaß gemacht und das ist mein Hauptziel. Für mich persönlich klang das Harman Set am besten, im Gegensatz zu allen andern HK Komplettanlagen.
Was tun? Wie schön erwähnt, es soll klein aber sein, aber trotzdem gutes Kinofeeling aufkommen. Da wären die LS von Harman optimal oder? Schön kompakt, kleiner Sub mit ausreichend Leistung.
Gruß Alexander