Hallo Albenegger,
also ich finde auch daß deine Decke Hammer gut ausschaut!
Gruß Andi
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo Albenegger,
also ich finde auch daß deine Decke Hammer gut ausschaut!
Gruß Andi
Wirst Du den Beamer, so wie ich, einfach nur in die Kassettendecke einhängen ?
Gruß Andi
gefällt mir auch sehr gut, darf man fragen, was sowas in etwa kostet?
grüße Inco
gefällt mir auch sehr gut, darf man fragen, was sowas in etwa kostet?
grüße Inco
Antwort Albenegger:
http://www.heimkinoverein.de/f…neggers-heimkino?start=30
Gruß Jörg
Danke, Danke für´s Lob.....
Albenegger @ Alexander:
Glaub mir,gerade ist die Decke nicht !!! Aber es fällt zum Glück nicht auf
Wirst Du den Beamer, so wie ich, einfach nur in die Kassettendecke einhängen ?
Gruß Andi
Hi Andi:
Hab mir eine Deckenhalterung gebraucht bei Amazon bestellt, mal schauen ob die Halterung was taugt.
Muss die Halterung ganz mittig an die Decke des Raumes installieren, da der Epson TW6100 kein Lens Shift hat.
Gruß @ all
zu deinem Projekt
Lg Phil
P.S.
Die CoCo Einbau-Dimmer für die Halogen Einbaustrahler machen einfach nur Spaß & dies auch schon ohne den Light-Manager.
Kann ich nur empfehlen !!! Danke für den Tipp Trace
Direkt nach dem Anschalten mit der Fernbedienung (AYCT-102) dimmt der Aktor von 0-100% auf und dies gleitent(tolle Haptik), wobei der zuletzte eingestellte Helligkeitswert gespeicher wird.
http://cms.jbmedia.de/index.ph…_wrapper&Itemid=8&lang=de
Hallo Jörg,
das mit der Knauf-Decke ist echt gut geworden
Somit bist Du schon einmal einen Schritt weiter mit Deinem Projekt.
Was steht jetzt als nächstes bei Dir an ?
lg
Markus
Auch von mir .
Schaut echt gut aus.
Gruss, Arne
Hi @all,
am Freitag wird erstmal Holz für den Podestbau eingekauft
Ich hab noch keine Ahnung was für Kosten auf mich zukommen werden.
Samstag geht es endlich los mit dem Bau.
Ursprunglich wollte ich zwei Podeste bauen,aber hab mich jetzt für ein Podest (150x334x25xcm,L/B/H) mit jeweils einer Treppenstufe(80x60x12,5cm,L/B/H) rechts & links entschieden. + Dämmung mit Mineralwolle(Absorber)
Somit wirkt die erste Sitzreihe etwas eingenischter.
Bilder werden Folgen....
Gruß Jörg
Hallo Jörg,
ich würde das Podest wenn es möglich ist mindestens 30cm hoch machen.
Du planst ja auch 2 Sitzreihen und mit 25cm könnte je nachdem wie Du die Sitze anordnest die Köpfe der Vorderleute im Weg sein.
lg
Markus
Hi Markus,
danke das werde ich beherzigen. 30cm Podest geht klar...
Gruß
Hallo
Gefällt mir sehr gut, deine Decke!
Gruß Kai
Hi!
Habe mir mal dein Bauvorhaben angeschaut ...
Hammer coole Sache RESPEKT! Weiter so!!!
Freu mich schon auf weitere Bilder und Neuigkeiten...
Gruss
Andy
Hallo zusammen,
hab eine Frage an unsere Lautsprecher/Subwoofer Experten
In meinem Heimkino möchte ich gerne eine Bühne (55cm/Höhe) unter der Rahmenleinwand erbauen.
So weit, so gut.
Jetzt stellt sich mir die Frage welchen Subwoofer noch in die Bühne reinpasst.
Ursprünglich war der Kauf der "Nubert nuBox AW-993"(Bassreflex) geplant, aber der Nubert Subwoofer ist 62cm Hoch und dadurch für die Installation einer Bühne nicht vorteilhaft.
Also hat mir Markus(RaschtisCinema) einen SV Subwoofer (Geschlossenes Gehäuse) empfohlen bzw.vorgeschlagen.
http://www.sv-sound.com/produkte/alle-subwoofer/index.php
Was haltet Ihr von den SV SB12-NSD ?
Bin noch auf den Jamo SUB 660 gestoßen.
Was haltet ihr von den Jamo 660?
Immer Top Bewertungen und ein toller Preis (rund 150Euro preiswerter als der SV)
http://www.amazon.de/Jamo-SUB-…/ref=cm_cr_pr_product_top
Möchte auch kein Vermögen für ein Subwoofer ausgeben, da noch ein Zweiter Sub hinzukommt.Daher muß ich schon auf mein Budget achten
Jeder gute Ratschlag,Tipp oder Empfehlung ist Willkommen
Hi,
im geschlossenen Gehäuse selber bauen
dazu einen schönen Verstärker gekauft und es kostet dich auch nicht viel mehr als die fertigen Subs
grüße Inco
Hi Inco,
ganz Ehrlich, selber bauen ist in meiner jetzigen Situation nicht das wahre.
Bin froh, wenn ich auch einmal die ganze Arbeit hinter mir hab und mein Neu gebautes Kino genießen kann.
Ich glaube schon, dass ein Selbstbausubwoofer wirklich klasse ist, aber mir fehlt einfach die Zeit & Muse die ich mir selber auferlegt habe.
Dank und Gruß
Bei wandnaher Aufstellung haben die geschlossenen Subs schon Vorteile.
Ich habe mir vor kurzem erst mal ein Überblick der aktuell lieferbaren Subwoofer verschafft.
Von der Preis-Leistung ist der SV SB12-NSD sicher eine Überlegung wert.
Wenn Du den Sub eventuell später mit einem EQ noch entzerren möchtest, dann sind Leistungsreserven nicht zu verachten.
Der Jamo ist sicher auch ein gute Option.
Von der Verabreitung und den Einstellmöglichkeiten des DSP ist der SVS vorzuziehen.
Die Leistung vom Jamo ist mit 660 Watt besser auch das Gewicht des Jamo ist mit 22 Kg höher, das lässt auf eine höhere Gehäuse Wandstäke hoffen.
Ich würde vermutlich an Deiner Stelle zu 2 x Jamo greifen und für das gesparte Geld noch einen kleinen >>> MiniDSP dazu bestellen.
Gruß Andi
ZitatBin froh, wenn ich auch einmal die ganze Arbeit hinter mir hab und mein Neu gebautes Kino genießen kann.
geht das auch
Abend Community,
Heute wurde von mir das Material eingekauft für das Podest. Hagebaumarkt Wesseling lässt Grüßen
Ein sehr netter,vorausschauender & fachkundiger Mitarbeiter hat mir meine Holzmaterialen anhand meiner Skizze zugeschnitten.
Eine Top Leistung, die mir einiges an Arbeit erspart...
Danke !!!!
Zugegeben: Die Materialstärke der Balken (14cmH/8cmB) ist ein bischen übertrieben, aber so hab ich exakt 30cm Höhe erreicht.
Der VW Golf. Was für ein Raumwunder...
Podestmaterial2.JPG
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!