Hi Mike11578,
Hauptprofile 3600mm und die Randwinkel 3050mm hab ich noch über und kann gern bei mir abgeholt werden.
Querprofile & Deckenplatten hingegen müssen gekauft werden.
Gruß
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hi Mike11578,
Hauptprofile 3600mm und die Randwinkel 3050mm hab ich noch über und kann gern bei mir abgeholt werden.
Querprofile & Deckenplatten hingegen müssen gekauft werden.
Gruß
Hallo Jörg.
Toller Baubericht von dir, da liest man gerne mit.
Zumal du ja quasi noch ein "Nachbar" bist
Hast du dich mittlerweile bzgl dem Bass entschieden? Oder hab ich das überlesen? ;)
Gruß, Mike
Hallo Nachbar Mike
danke.
Was den Subwoofer angeht wollte ich mir noch vor kurzem einen Jamo Sub 660 kaufen, da der Preis und die vielen Kundenrezensionen mehr als nur positiv waren bzw sind.
http://www.amazon.de/Jamo-SUB-…8-1&keywords=jamo+sub+660
Der Jamo ist schon ein verdammt guter Subwoofer fürs Geld und soll im Kinobereich (Movie) der Knaller sein, aber für mich kommt auch noch das Musik hören ins Spiel und da soll der Jamo Sub 660 im Vergleich zu anderen Subwoofer "etwas" langsamer (träge) sein.
Daher hat der SVS SB-12NSB Subwoofer, der mir hier empfohlen wurde, das Rennen gemacht.
Der SVS SB-12NSB soll ein Rundum-Sorglos-Packet sein... ...sicher ist sicher...
http://www.sv-sound.com/shop/sb12-nsd-charcoal-black.php
Gruß Jörg
Hallo Heimkino Community,
nach "langen" zwei Wochen des Wartens ist endlich mein Teppichboden eingetroffen...
http://www.bricoflor.de/madrid-98.html
Teppichboden wird heute verlegt !!!
In der Zwischenzeit des Wartens hatte ich meine Wände mit einem rot-lila-Ton (Aubergine) gestrichen...
Gruß Jörg
Hallo Jörg
machst Du noch poröse Absorber an die Wände ?
Den vorderen Bereich wo die Leinwand ist, würde ich farblich neutral halten.
Am besten schwarz. Die großen roten Flächen könnten sonst eine Verfärbung auf der Leinwand produzieren.
Hi Jörg,
schöne kräftige Farbe
Auf den Bilder sieht es so aus, dass Du die Verstrebungen von der Decke auch mit der gleichen Farbe von der Wand versehen hast.
Wie Andi würde mich jetzt auch der weitere Ausbau der Wände interessieren
Hast Du den SVS Sub schon bestellt ?
lg
Markus
[quote='Latenight','http://woltlab.heimkinoverein.de/forum/index.php?thread/&postID=22738#post22738']Hallo Jörg
machst Du noch poröse Absorber an die Wände ?
Albenegger Antwortet:
Hallo Andi, Hallo Markus,
ja poröse Absorber kommen im letzten Step an die Wände (erst steht der Lautsprecherkauf an).
Insgesamt werden 8 Absorberplatten eingesetzt.
siehe hier...
http://www.aixfoam.de/schallabsorber-dreieckprofil-sh015
Die Bass Traps Absorber hab ich schon geordert und werden die nächsten Tage installiert.
Zum Thema Subwoofer:
Nein, den SVS SB-12 NSD Subwoofer hab ich noch nicht bestellt.
Das wird aber in den nächsten 1-2 Wochen geschehen.
Hab mittlerweile ein gutes Gefühl, was den Kauf des SVS betrifft.
Guten Abend,
ssssoooo... das Verlegen des Teppichboden ist nun fertig gestellt...
Das war ein Kampf, sag ich euch, den Teppich zu bendigen. :blink:
Jetzt fehlen nur noch die Treppenstufenprofile mit der LED Beleuchtung.
Vater & Sohn die machen das schon... ein Dank an meinem Vater !!!
Teppichverlegen1.JPG
der Feinschliff folgt noch...
Teppichverlegen2.JPG
P.S. Auf dem Foto kommt die Farbe nicht richtig zu Geltung. Das Licht von oben verfälscht die Farbe.
Teppichverlegen3.JPG
Ein einsamer Sitz...
Aber bis jetzt echt schön!
Arne
ZitatEin einsamer Sitz...
Aber bis jetzt echt schön!
Weil das Kino bis jetzt noch nicht fertig ist, hat sich Jörg kurzer Hand auf dem Podest eine X-Pole Dance Stange installiert. Auf diesem Sessel kann er dann seiner Freundin beobachten wie sich sich daran räkelt.
Wahnsinn...
...eure Phantasie ist einfach grenzenlos...
Den Gedanken hatte ich auch, aber ich wusste nicht, wie ich es beschreiben konnte, also Andi:
Arne
Abend,
um weiteres gerede aus dem Weg zu gehen, habe ich den "einsamen" Sessel wieder mit seiner Sesselfamilie vereint und die X-Pole Dance Stange entfernt.
Tolle Anregung...
Die Kinosessel waren die ersten Heimkino-Utensilien.
Habe die Sessel über eBay aus einem kleinem Kino für kleines Geld ergattert und heute durften sie endlich die Garage verlassen.
Nabend Jörg,
was wäre man den ohne Familie und Freunde? Schade nur das der Einmannsessel und die Pole Dance Stange
Sehr saubere Arbeit Die Sessel gefallen mir auserordentlich gut
Mach weiter so
PS: Gibt es jetzt für jeden Sessel vorne eine eigene Pole Dance Stange?
Gruß Alexander
Hi Jörg,
sieht echt schön aus
Du bist ja schon ganz schön weit gekommen
Es ist ja bald Weihnachten, dann kannst Du zwischen den Feiertagen ja nochmals richtig GAS geben.
lg
Markus
Hallo Community,
Christ sein zahlt sich aus...
Letzte Woche war der Nikolaus (in Gelb DHL) bei mir vor der Tür und hat die Weihnachtszeit bereits eingeleutet.
Nur noch die Rahmenleinwand lässt auf sich warten...
Da muss der Stiefel aber ganz schön groß gewesen sein
Viel Spaß beim verbauen...
Ist denn heut schon Weihnachten???
Lg Phil
Man sieht den Stiefel noch unter den ganzen Kartons liegen.
Gruß
Christian
Hi Jörg,
na da warst Du ja in diesem Jahr ein braver Junge, wenn Du so schöne Pakete vom Weihnachtsmann bekommen hast
Da steigt doch die Vorfreude auf das Grand Opening bei Dir
lg
Markus
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!