Hi Jürgen, keinen Plan ob ich mich jetzt angesprochen fühlen soll oder nicht.
Gerne kann ich aber auch meine Sicht zum letzten Sommerfest offen legen.
Solltest Du mich an besagtem Tag nach der Lautstärke gefragt haben kann es gut sein,
dass ich Deiner Meinung nicht widersprochen und zugestimmt habe.
Schließlich ist es ja allen bekannt, dass ich für gewöhnlich zu den Leise Hören gehöre.
OK, hier also meine Stellungsnahme zum Sommerfest.
Für meinen Teil kann ich sagen, dass ich die Lautstärke sehr unterschiedlich wahrgenommen habe
und zwar in Abhängigkeit der vorgestellten Szenen und an den verschiedenen Stellen im Raum.
Komischer weise hatte ich die Lautstärke vorne auf der Couch als ganz angenehmen und ausgewogen empfunden, obwohl sie näher an den Lautsprechern dran ist.
In zweiter Reihe auf den Barhockern haben mich dann die Hochtöner angeschrien, so wie ihr das hier auch schon kritisiert habt. Ganz hinten an der Wand war es geprägt von Bassüberhöhungen und Reflexionen vom Diffusfeld, auch nicht gerade prickelnd.
Eine Überhöhung im Grundton und Kickbassbereich, so wie in den Höhen kann dann vom Wolfgang natürlich auch mit fehlenden Mitten umschrieben werden.
Die für mich bisher beste Performance die ich bei den Cinemike erleben durfte war mit den Titan VII und zwei Subs. Das müsste im Jahr 2011 gewesen sein. Im Vergleich zum letzten Jahr war die Performance in diesem Jahr schon deutlich besser.
Hier ein Zitat von mir aus dem letzten Jahr 2012
Zitatauf der letzten Hausmesse von den Cinemikes durfte ich die Quadral Aurum Titan VIII hören.
Die haben mir nicht so gut gefallen. Ich fand sie im Hochtonbereich zu präsent.
Das Vorgängermodell von Quadral, die Titan VII, die bei den Jungs vorher spielte,
war voller und runder im Klang und weniger anstrengend beim zuhören.
Von der Anmutung sind das allerdings Monster und nicht besonders hübsch.
PS.
Übrigens Jürgen, wenn es Dir hilft, meiner Regierung "Saphira" war es auch zu laut.