Hallo Joe,
ich habe mir Deine neue Räumlichkeit bereits heute morgen zu gemüte geführt und habe den gleichen Gedanken wie Latenight gehabt, dass die Leinwand über die gesamte Lange gehört und die Sitzreihe so nicht angeordnet werden sollte.
Deine Planung ist insgesamt Designtechnisch sehr fortgeschritten und wird Dein Budget wahrscheinlich sprengen. Jedoch ist alles ja nur eine Zeitfrage.
Mein Vorschlag. Nutze Deine LW in der gesamten Breite incl. eines minimalen Rahmen von 5cm umlaufend mit DC Fix Velour schwarz zum Beispiel im DIY.
Die Sitzreihen wuerde ich auf eine Einzige 3er Couch reduzieren, dies mit 3 Sitzplaetzen damit Du einen Referenzplatz mittig hast. Dazu evtl. zwei leicht entfernbare Schwingstühle die Du beim Vorziehen der vorderen Sitzreihe behelfsmäßig hinten positionieren kannst. Wobei ich nicht glaube, dass die passen.
Ansonsten gehst Du für die reguläre Betriebszeit ohne Besuch einfach zu viel Kompromiss ein.
Letztendlich ist es Dein Kino und DU möchtest fortwährend auch ohne Besuch beste Qualitiät und keinen faulen Kompromiss wegen zwei Sitze auf hinterer Position.
Was ist das für ein angrenzender Raum hinten li.?
LG trace