3 Meter Leinwand und Sound

• Zitat

d.h. für den langen kabel sollte ich sogar 6mm² nehmen?

Das ist nicht erforderlich. So viel Leistung fließt da auch wieder nicht über das Kabel.
    Mit 4mm bist Du auf der sicheren Seite. Die passen vom Durchmesser in Deine Terminals und sind von Preis und Leistung bezahlbar.

Zitat

Was mich aber verwirrt ist, dass teufel als zubehör for consono 35 das hier anbietet

Je kleiner die Lautsprecher sind um so weniger Leistung muss über das Kabel laufen.
    In den Satelliten der consono sind ja aktuell nur zwei Mitteltöner verbaut.
    Vermutlich würdest Du den Unterschied zwischen einem 1,5 und 4 mm Kabel in Verbidung mit den
    consono 35 nicht hören. Wenn Du später mal was amtliches willst, dann musst Du die Kabel auch wieder tauschen, denn wir billig kauft, kauft zwei mal. :zwinker2:

Das beiliegende Cinch Kabel aus dem Teufel Set ist vermutlich nicht gut geschirmt, was brummen verursachen kann, wenn Stromkabel in der Nähe sind. Auch von der Länge wäre es für Dich nicht zu verwenden, wenn Dein Subwoofer wirklich 10 Meter vom Receiver weg steht.

• Hey Fatman,

ich kann dir hiermit nun auch bestätigen das die Celexon Rolloleinwände mit der Zeit deutliche Wellen schlagen. Hatte gestern eine Filmsession bei der ich es null bemerkte, dann rief mich Alexander an ob ich "kurz 2 Minuten Zeit hätte" :rofl: *sorry ist ein insider* naja auf jeden Fall ging ich während des Telefonats (der Film war gerade bei einer hellen Szene auf Pausge gedrückt) vor zur Leiwand, rein zufällig weiß auch nicht warum und zack....böse böse Wellen!!! Fazit werde mir bald auch eine Rahmenleinwand zulegen! Wollte dich nur kurz bestärken zum Kauf einer Rahmenleiwand auch wenn es evtl mehr Zeit in Anspruch nimmt, nimm dir die Zeit du wirst es nicht bereuen!

Gruß Malte

• Hi Malte,

ich fürchte Fatman hat keinen Platz für eine Rahmenleinwand

Zitat

Ich hab leider für die Leinwand kein Platz. Die Leinwand wird 6 Meter weit aufgestellt, dahinter ist Esstisch. Eine 3x2 Meter große Platte mitten im Wohnzimmer wäre mir zu viel.

Gibt es keine andere Stelle im Wohnzimmer mit weißer Wand, auf die man projizieren könnte ?

• Upps überlesen. Trotzdem dann versuchen das HK anders zu konzipieren denn mit der Rolloleinwand wirst du nicht lange Glücklich sein!

Wie sieht es denn mit einer Motorleinwand aus? Ich selbst habe leider keine Erfahrung damit aber bei dem automatischen Aufrollmeachanismuss werden da die Wellen nicht wieder "glatt gebügelt" ;) ??

• Danke für die Info. Hab mir den normalen Hivilux vs bestellt.
    Hab gedacht wenn Tension so gut sein soll dann dürfte das normale auch nich so schlimm sein.
    Hab's heute bekommen und aufgehängt.
    Ist an sich erstmal ok.
    Aber die Ränder gehen jetzt schon etwas nach vorne.
    Im bildbereich ist es aber wellenfrei. Fur die Größe ist denke ich ok.
    Ich werde mir aber schonmal eine seilstraffung dafür überlegen.
    Werde aber berichten wie es sich entwickelt.

Ich wollte nun das hier bestellen als Kabel:
    http://bit.ly/1ecK0Du

Müsste dann alles stimmen oder?
    Hoffen die Pässen hinter der Fußleisten.
    VG
    Fatman

• Ich kenne das Kabel nicht. Jedoch sollte, wenn man es genau nimmt, der Kabelaufbau aus 0,1mm max. Litzenqueracchnitt bestehen.

Ob nun das Angebotene Kabel aud DE stammt oder von einem verlässlichen Hersteller ist mir nicht ersichtlich. Hinter die Fussleiste insg.8mm2 zu verstecken geht evtl. nicht.... Lass Dir im Media MArkt nen 20cm Stueck geben und versuch es vorab. Ich frage mich manchmal nur, weshalb fragst Du uns wenn Du den bestmöglichen Kompromiss aus Leistung und Anschaffungspreis gepaart mit Qualitaet haben magst, jedoch dann stets jeden Cent umdrehst und weitere Risiken mit Deinen Anschaffungen evtl. eingehst? Verstehe einfach, Qualität hat seinen Mindestpreis.

Ich habe auch viel Lehrgeld im Leben bezahlt und die Essenz ist: Wer "billig" kauft, der kauft zweimal!

LG trace

• Hab mich eigentlich an dieser Empfehlung gehalten nur in Farbe weiß.
    Was ist da jetzt anders ? Preislich ist es ja gleich. Wie kommst du auf jeden Cent drehen.

Also so ein Querschnitt von 4,0 qmm ist ja eine Flächenangabe.
    Dies würde wenn ich mich noch recht an Mathe erinnern sollte ca 2,5 mm breit sein (Wurzel aus (4/3,14) x 2 ) und das ohne Ummantelung.
    Und nur für 1 Pol, es sind ja dann zwei.
    Ich muss zwei Kabel bzw nach vorne sogar drei Kabeln verlegen.
    Das wird nie rein passen merke ich Grade.
    Habt ihr laminatleisten ? Was habt ihr gemacht?

• Hallo Fatman,
    also erst einmal sorry, denn mir hat sich der Eindruck gestellt, dass Du immer nach der noch günstigeren Lösung Ausschau gehalten hast.Das habe ich allem Anschein nach mißverstanden.

Wir bringen hier Produkte ins Spiel mit denen wir selbst recht gute Erfahrungen in dem Dschungel von Anbietern gesammelt haben und können andere nicht beurteilen. Du kannst mit diesem Kabel natürlich es probieren. Beurteilen wird dieses hier keiner können. Wie ich schrieb lässt sich die tatsächliche Herkunft nicht so leicht bestimmen, so das über Qualität des Kabels obs stimmt mit ofc wir nix sagen können. O,1mm war auf den Querschnitt die einzelnen Litze bezogen nicht der Strang pro Pol. NAtürlich langen bei DIr auch 2,5mm Gesamtquerschnitt pro Polseite.

Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg.

LG trace

• Ein Satelliten lautsprecher ( vorne rechts) ist mit so viel Aufwand verbunden bis ich das ganze Kabel hinter der Leiste Versteckt habe.
    Am einfachsten wäre so ein Sender/Empfänger Teil, damit die Wireless funktionieren. Hat jemand damit Erfahrung ? Und ob die was taugen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!