Mein Kino auf der Suche nach einem Namen u. Kritik

  • Guten Tag alle zusammen B)
    An alle die mich nicht kennen, Ich bin Simon bin 17 Jahre alt und habe mich bereits vor einiger Zeit hier Vorgestellt. An alle die meine Vorstellung nicht mitbekommen haben hier nochmal der Link : http://www.heimkinoverein.de/f…14305-kleines-kino-in-rlp


    Hier nochmal kurz mein Equipment:
    Onkyo TX-NR 616
    Acer H5360BD
    Philips Blueray player
    Logisat 2350 HD+ Receiver
    Magnat Vector Surround System


    Seit den Letzten berichten die ich über mein eigenes Kino geschrieben hatte, hat sich aber gewaltig was Verändert, wo ich mich direkt mal bei den ganzen guten Ideen bedanken möchte :respect:
    Also das größte Problem bei meiner alten Kino Konstellation war, die Versetzten Fronlautsprecher. Also dachte ich mit, warum das ganze Kino nicht Komplett drehen und Versetzten :big_smile:


    In den Folgenden Bildern möchte ich euch mal den Aktuellen Stand zeigen:


    CAM00147.jpg
    Hier sieht man mal die Front wie sie nun aussieht. Vielleicht ist jemandem Aufgefallen das dort damals die Treppe zum Hochbett war, die wurde jetzt einfach gegen eine gerade ausgetauscht sodass ich nun deutlich mehr platz hatte. Zudem hat sich mein Zimmer praktisch in 2 Teile geteilt, die eine Seite Kino und die andere Seite Schreibtisch, Schrank usw.


    CAM00140.jpg
    Hier sieht man jetzt die Couch (Neu *__*) aus der Blickrichtung der Leinwand. Im Hintergrund auch noch de Rear Lautsprecher und rechts den Subwoofer.



    CAM00141_2013-09-08.jpg


    Da die Schräge aus Rigips besteht, stellte ich fest, dass es nicht sehr einfach werden würde, den Beamer fest zu machen. Doch dann kam mir ein Gedankenblitz und ich baute den auf dem Bild zu sehenden Beamerhalter. Auf die seiten noch schön ein Paar Aussägungen, damit der Beamer nicht den Hitzetot stirbt und tadaa der Beamer war an der Schräge




    CAM00144.jpg
    Jetzt musste alles natürlich noch ein Wenig Individuell und so kam ich auf diese Filmklappe.



    CAM00145.jpg


    Auch an die Beleuchtung musste gedacht werden und so bekam ich von meiner Freundin zum Geburtstag ein RGB-Led Strip der seinen Platz auf der Leinwand einnahm B)


    Soo jetzt seit ihr gefragt :ah: Irgendwelche verbesserungsvorschläge ??


    Lieben Gruß Simon

  • HY HY sieht sehr schön aus!


    Hätte einen Vorschlag zum Namen, da du eh schon auf deine Beleuchtung hingewiesen hast!
    Wie wäre es mit:


    LICHTSPIELHAUS


    oder


    NEW Lighthouse


    oder

    Lighthouse 2013

  • Hallo Simon,


    Mensch, Mensch du hast ja echt gute Arbeit geleistet den Sommer über :respect: Sieht schon richtig wie ein Heimkino aus, vorallem jetzt mit den richtigen "Männerboxen", sehr schön :respect:


    Könntest du mit der Couch noch ca 50cm weg von der Wand, also vorrücken zur Leinwand? Dann würden deine Rears besser zum Einsatz kommen, denn im Moment hat man die ja direkt im Genick :rofl: Da solltest du unbedingt noch was ändern!


    Aber ansonten, tit top :respect: Hätte damals in deinem Alter auch gerne schon solch ein HK gehabt :respect: Wünsch dir noch weiterhin viel spaß!


    Gruß Malte

  • Servus,


    ich würde das Sofa ca. 1 Meter von der Wand wegstellen, wenn es geht und versuch die Rear LS hinter Deinem Kopf zu kreuzen, dann hast DU ein besseres rundum Klangbild oder wenn das nicht gut ist, dann 1 bis 2 Meter vor deinem Hörplatz kreuzen.


    Der beste Hörplatz wäre ein Drittel von der Raumlänge von der Rückwand weg. Dann an die Rückwand noch 7cm dicker Schaumstoff Basotect, dann hörst nicht gleich die rückwandige Reflektion.


    Dein Kino könnte auch Cinepan heißen. Alle Achtung mit 17 Jahren schon so ein Heimkino.


    Gruß Mad Ralph :ah:

  • Halle Mad Ralph B)
    Hättest du mal einen Link vom Schaumstoff Basotect??
    Ich denke einen Meter kann ich es weg machen..Danke schonmal fur die Tips :respect:
    Cinepan find ich auch klasse :respect:

  • Hallo Simon,


    die erste Refelktion sind die wichtigen.


    Wie beim Billard, aber wenn Du so direkt an der Wand sitzt dann die Rückwand in Ohrhöhe.


    Wenn Du dir einen Spiegel nimmst und Du vom Hörplatz aus auf die Seitenwand durch den Spiegel schaust und den Hoch und Mitteltöner siehst wäre der Punkt die Wandreflektion, da sollte dann der Absorber platziert werden.


    Für die Eckabsorber, ist mehr der Bass zuständig, solltest DU eine Bassüberhöhung haben. :sad::side:



    Gruß MAd Ralph :ah:

  • Hi,


    was ist denn bei Dir passiert? WOW :respect: Mit 17 hätte ich mir so ein Kino auch gewünscht, leider gab es da nur Dolby Surround :waaaht: Echt klasse was Du gezaubert hast, die Beamerhalterung solltest Du patentieren lassen :zwinker2::respect:


    @ Jürgen, Ihr seid doch doof :rofl: Coole Sache mit den 5€ :zwinker2: Wenn Du so weiter machst kannst Du Dir bald einen Sony VPL 1000 kaufen :rofl:


    Gruß Alexander

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!