Vielen Dank für die Blumen
Ich halte euch auf dem Laufendem ich habe nämlich wieder was großes in Planung Oh Gott dieser VIRUS !!! Meine Familie hält mich für vollkommen durchgeknallt
Aber ich liebe mein Hobby und das lass ich mir auch von niemandem verbieten
Gruß Simon
Mein Kino auf der Suche nach einem Namen u. Kritik
-
-
Schaut geil aus Dein Kino.
"Lichtspielhaus" finde ich ein guten Namen für das Kino.
Ein paar poröse Absorber würden nicht schaden, aber das wurde Dir als Verbesserungsvorschlag ja bereits genannt. Wenn Du die Couch etwas von der Wand weg bekommst, ist das auch sicher für das Stereodreieck besser.
Gruß Andi
-
Vielen Dank
Also ich bin gerade am Planen wie ich das mit den Akustischen Maßnahmen am besten realisiere aber ich hab ein paar gute Ideen
Ich geb euch bescheid sobald mein Plan ausgereift ist
Gruß Simon -
Guten Abend allerseits
Ich stehe gerade vor einem Problem und zwar bekomme ich es grad einfach nicht auf die reihe meine Dach schrägen bei ScetchUP Einzeichne..?
Könnte mir da jemand helfen?
Gruß Simon -
Hmm...evtl die Schräge mit dem Bleistifttool an einer Wand anzeichnen und mit dem Ziehentool dann die entstandene dreieckige Fläche zur anderen Wand ziehen...
Christian
-
Vielen dank Habs jetzt hinbekommen aber leider war meine riesen Idee leider doch nicht so toll :S
Aber naja ich lass mir schon was einfallen
Gruß Simon -
Sooo Ich meld mich hier auch mal wieder
Ich Erläutere euch mal kurz meine Idee:
Also ich hatte ursprünglich die Idee eine Trennwand in mein Zimmer/Kino ein zubauen, aber als ich das bei ScetchUp mal simuliert habe, fand ich das ergebniss leider nicht so schön..
Das ganze wäre jedoch ziemlich Sinnvoll für die Raumakustik geworden, da ich dann an die neue Wand Absorber hätte installieren können..So jetzt mal zu meinem Aktuellem Stand.
Ich hatte ursprünglich einen Riesigen Schrank in meinem Zimmer, Der ist jedoch jetzt Rausgeflogen, da ich eine Kommode haben wollte. Gesagt, getan und schrank war raus (ich kann euch sagen das was Stressiger als ich geplant hatte) und neue Kommode rein (natürlich in Schwarz).
Doch jetzt kommt das Schlimme. Seit der Schrank raus ist, hab ich mit dem Bass Stress.
Und zwar dröhnt es jetzt etwas. Da ich jedoch eine Dachschräge mit unglaublich hoher decke habe, ist es schwer eine Abgehängte decke zu Installieren. Ich Zeig euch das ganze einfach mal:Hier sieht man jetzt die Wand, wo vorher der Schrank stand. Also von der Tür mist zu diesem Regal..dieses kleine Schränkchen fliegt auch noch raus..ich muss jedoch erst einen neuen Platz für die Sachen die drin sind finden.
1380546791932.jpgHier sieht man die Hohe Decke..
1380546787815.jpgHier sieht man jetzt die Couch aus Sicht von der Stelle wo der Schrank stand. Hier sieht man auch den Balken. Mein Ursprünglicher Plan war es, eine Wand von dem Balken zur schräge zu Bauen.
1380546790812.jpgSo und jetzt zu meiner Frage. Wie schaffe ich es, das der Bass nicht mehr dröhnt ? Doch die Wand Bauen und Absorber an die Wand?
Gruß Simon
PS. Kennt jemand ein gutes Programm, mit dem man Logo's entwerfen kann??
-
Eine richtige Platz um Bass zu absorbieren, ist in den Ecken und Kannten vom Raum.
Dein Dachspitz wäre auch sehr gut dafür geeignet. Könntest Du einen Meter in der Höhe davon opfern ? Auch 20 cm an der Rückwand hinter der Couch wären eine guter Platz für Bassabsorber.An den Seitenwänden und Dachschrägen sind die porösen Absorber nur gegen die frühen Reflexionen sinnvoll. Gerade auch über dem Sitzplatz wäre eine solche Bedämpfung sinnvoll.
Das hilft Dir aber nur wenig im Bassbereich.Gruß Andi
-
Dankeschön also Höhe zu opfern ist überhaupt kein Problem Ich muss nur schauen was meine Mutter davon hält
Wie würde so ein Bassabsorber hinter der Couch aussehen ? Meine ecken sind leider schon problematischer..
Ich halt euch auf dem laufendem was meine Mutter von der Idee hält
Gibt es irgendwo Anleitungen wie ich so einen absorber bauen kann ?
Gruß Simon -
Guuuten Tag
Ich möchte auch mal wieder eine Neuigkeit berichten
Mit meiner Raumakustik bin ich leider nicht weiter gekommen..auch wenn mich der Bass immer noch etwas stört.
Nichts desto trotz gibt es eine Neuigkeit. Und zwar habe ich mir eine "Universal-Fernbedienung" gekauft. Da ich mir jedoch keine normale Kaufen sondern habe mir das Samsung Galaxy Tab3 in der 8" Variante gekauft. Das ganze hat den Vorteil das ich in der Lage bin alle Geräte damit zu steuern da im Tab 3 ein Infrarot-Sensor eingebaut ist. Das alles ist echt klasse, da man wie bei Logitech sogenannte Activity-Befehle zu Speichern. Somit muss ich nur auf "WatchTV" drücken daraufhin schaltet sich der Beamer ein dann der Satreceiver und dann der AV-Receiver(schaltet auch gleich auf den richtigen Eingang). Das ganze natürlich auch mit Bluray usw. Also ich kann das Tab 3 echt empfehlen und so eine Universal-Fernbedienung ist echt PraktischHier sieht man mal das Bedienfeld
CAM00008.jpgHier die "Activitys"
Gruß Simon
-
Hi!
Das hört sich ja interessant an!Kannst du damit wirklich alle Geräte über infrarot bedienen?
Also auch Geräte von nicht bekannten Marken (SAT-Reciever) bzw. ist die App lernfähig?Würde mich wirklich interessieren!
LG
Tschurl -
Ja also ich kann alle Geräte die Infrarot fähig sind damit steuern. Ob die App lernfähig ist kann ich nicht sagen ich habe nämlich alle Geräte gefunden die ich steuern wollte und die Datenbank ist auch echt riesig. Ich habe jedoch die Option "Gerät nicht gefunden" vielleicht ist die app ja lernfähig
-
Ich habe gerade nochmal nach geschaut. Also die App kann zwar nicht lernen falls aber ein Gerät nicht findest Sendest du einfach den Namen des Gerätes an Samsung und die fügen das Gerät dann der Datenbank hinzu.
Gruß Simon -
Danke für die schnelle Antwort!
Das hört sich ja super an. Da muss ich nachdenken ob ich mir das auch zulege
LG
Tschurl -
Kein Problem ist echt super praktisch :haha:
-
Guten Abend allerseits
Heut abend habe ich was beunruhigendes festgestellt/bemerkt. Und zwar habe ich Fernseh geschaut und plötzlich hats leise am Surround right channel gecklackt. Jetzt zu meiner Frage. Könnte es sein das es an den Lautsprechekabeln lieg? Weil das sind sehr dünne und schlechte Kabel die ich nur genommen hatte da ich keine anderen da hatte und wie sagt man so schön "provisorisch hält am längsten"
Oder könnte es auch sein das der onkyo receiver einen defekt hat? Ich hab zwar noch Garantie aber ärgerlich wäre es trotzdem.
Gruß Simon -
Zitat
Könnte es sein das es an den Lautsprechekabeln lieg? Weil das sind sehr dünne und schlechte Kabel die ich nur genommen hatte da ich keine anderen da hatte und wie sagt man so schön "provisorisch hält am längsten"
An den Kabeln wird es vermutlich nicht liegen. Schau mal ob das Kabel in den Klemmen noch gut verschraubt ist und ziehe dort die Schrauben nochmal nach.
Sicher kann es sein, das der Receiver einen defekt hat, aber das vermute ich erst mal noch nicht.
Das Kratzen kann auch auf dem rechten Signal mit drauf sein. Einfach mal mit einer anderen Scheibe gegenchecken. Eventuell hast Du mal zu laut ausgedreht und den Lautsprecher geschrottet ?
Hast Du Kinder die mit dem Finger die Hochtonkalotte eindrücken können ?
Du siehst, das Kratzen kann verschiedene Gründe haben, die Du alle einzeln ausschließen musst.
Eventuell tauscht Du einfach mal den linken mit dem rechten Lautsprecher.Gruß Andi
-
Danke für die Hilfe Latenight
Ich habe jetzt mal den rechten Lautsprecher mit dem Linken getauscht und siehe es klingt wieder Normal. Zum glück hat der Lautsprecher noch Garantie
Vielen DankPS. Die Kabel hab ich jetzt vorsichtshalber mal alle zu 2,5qmm gewechselt
-
Gerade hat sich rausgestellt, dass das Geräusch auch von der schlechten Satelliten Verbindung kommt, da es bei blurays nicht vorhanden ist oder versteh ich da was falsch?
-
Es gibt wieder eine kleine Neuigkeit
Und zwar habe ich meine Selbstgebaute Beamerhalterung schwarz lackiert
CAM00045_1.jpgGruß Simon
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!