Mein Kino auf der Suche nach einem Namen u. Kritik

• Soo ich melde mich auch mal wieder B) Ich hoffe ihr hattet alle ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Start ins Jahr 2014 !
    Der Weihnachtsmann hat dieses Jahr ein neues Paar Magnat Vector 203 unter den Weihnachtsbaum gelegt.
    Aus Optischen gründen habe ich eine art "Lautsprecherpodest" gebaut das Resultat:

CAM00098.jpg

Auch hat bei mir eine Popcornmaschine Einzug erhalten :
    CAM00131.jpg

Zu dieser habe ich jedoch gleich mal eine Frage, da diese Maschine ja mehrere hier in diesem Verein haben. Als ich Popcorn gemacht habe ging bei der ersten Portion alles gut, jedoch fand ich das etwas zu wenig Zucker drinnen war. Also bei der zweiten Portion mehr Zucker rein. Jedoch hat sich gegen Ende die Maschine verklebt und ich musste sie ausschalten. War das jetzt ein Ausnahmefall oder ist das immer der Fall?
    Danke schonmal B)
    Gruß Simon

• Hallo Simon,

ich kenne die Maschine nur vom Markus und die macht alles super ohne Probleme.

Glückwunsch zu den neuen LS. Was mich ein wenig beunruhigt ist das die LS nicht frei spielen können. Die Tiefmitteltöner scheinen direkt an die Rückenlehne der Couch zu treffen, ist dies korrekt ?

Falls ja solltets Du diese an die Schräge hängen, sonst bekommst Du kein difuses Klangbild.

Gruß Alexander

• Hey B)
    Also gestern musste die Maschine ihren ersten Dauereinsatz überstehen und da hat alles Tadellos funktioniert B)
    Nochmal zu den Lautsprechern: Leider hast du recht, dass die etwas unterhalb der Couch lehne stehen. Das Problem ist jedoch, dass ich die Lautsprecher nur schwer an die Dachschräge hängen kann, da diese aus Rigips sind. Oder hätte da jemand eine Idee?
    Gruß Simon

• Hallo Latenight B)
    Eher schwierig, da diese ebenfalls nicht so hoch sein dürften da sonst die Lautsprecher an die Decke kommen würden. Außerdem müsste die Couch dann mehr nach Links und dann wäre die mitte der Couch nicht mehr direkt vorm Centerlautsprecher. Eine Möglichkeit wäre es die Couch noch weiter nach vorne zu rücken damit die surround Lautsprecher mehr platz nach hinten hätte. Ich probiere das mal und stell Bilder ein dann könnt ihr euch vielleicht besser ein bild von der Lage machen.
    Gruß Simon

• Hallo noxx2 B)
    Das ist eigentlich eine gute Idee. Aber wenn ich die Lautsprecher an die Decke hängen würde, würden sie ziemlich in Kopfhöhe hängen und das ist ja auch mein Zimmer von daher muss ich auch ein wenig auf die Optik achten außerdem mache ich ungern Löcher in die Dachschräge der Beamer war da eine ausnahme da ich keine andere Wahl hatte.
    Trotzdem vielen Dank
    Gruß Simon

• Guten Tag zusammen B)
    Gestern ist was echt blödes passiert. Und zwar ist meine Leinwand abgestürzt und Kaputt gegangen :silly:
    Ich möchte jetzt den Moment aber nutzen und eine neue Rahmenleinwand bauen.
    Jetzt habe ich da eine Frage und zwar wie baue ich den Rahmen am besten, wieviele verstrebungen brauche ich und was für holz benutze ich da am besten?
    Außerdem möchte ich mir nun einen neuen Beamer anschaffen. Ich hatte an den JVC X35 oder den JVC X55 gedacht. Sind das gute Ansätze oder soll ich lieber auf einen anderen Sparen? Für die Finanzierung hatte ich ebenfalls schon einen guten Plan den ich auch direkt umgesetzt habe :big_smile: Und zwar haben ich neben der Schule einen Aushilfsjob in einem richtigem Kino und mache dort die Vorführungen (als Bonus darf ich sogar kostenlos ins Kino und bekomme auch Popcornmais für meine Maschine :big_smile:).
    Das wird zwar etwas dauern bis ich so das Geld zusammengespart habe aber dafür macht der Job dann auch Spaß B)
    Gruß Simon

• Hallo Simon,

gib mal in unsere Suche Rahmenleinwand ein. Hier findest Du mehrere Antworten für dieses Thema, ich selber habe auch was dazu geschrieben und einige Links gepostet. Hier im Geschäft kann ich gerade nicht darauf zugreifen.

Simon schrieb:
    [quoteFür die Finanzierung hatte ich ebenfalls schon einen guten Plan den ich auch direkt umgesetzt habe :big_smile: Und zwar haben ich neben der Schule einen Aushilfsjob in einem richtigem Kino und mache dort die Vorführungen (als Bonus darf ich sogar kostenlos ins Kino und bekomme auch Popcornmais für meine Maschine :big_smile:).
    Das wird zwar etwas dauern bis ich so das Geld zusammengespart habe aber dafür macht der Job dann auch Spaß B)][/quote]

Sehr lobenswert diese Einstellung :respect:

Über den Verein gibt es auch immer lukrative Angebote in dem Du nochmals was sparen kannst :zwinker2:

Gruß Alexander

• Vielen Dank Alexander B)
    Der job im Kino macht sogar echt Spaß B)
    Den Projektor über den Verein zu beziehen wäre tatsächlich eine gute Idee aber wie genau würde das ablaufen?
    Gruß Simon

• Hallo Simon

wegen der Leinwand kannst Du auch mal hier vorbeischauen >>> Keilrahmen

Als Leinwand würde ich Dir gleich ein Tuch für 4K empfehlen >>> AP1.0 4K

Was den Beamer betrifft, liegst Du sicher schon ganz richtig.
    Der JVC X-55 ist aber nicht gerade billig. :zwinker2: Wenn Dir 3D noch wichtig ist, dann solltest Du Dir noch den SONY HW50 ansehen.

Vom JVC X-35 versuche ich mal einen aktuellen Vereinspreis in in Erfahrung zu bringen.

Gruß Andi

• Hallo Andi B)
    Danke für die Link's B)
    Den Rahmen würde ich jedoch erstmal versuchen selbst zu bauen um auch Geld zu sparen..hätte da noch jemand Tipps?
    Wegen dem Beamer: Also mich interessieren die Sony Beamer schon sehr, jedoch hätte ich gerne ein elektronisches Objektiv und Lensmemory. Der Sony VW90 oder VWW95 wären auch noch eine gute alternative oder wie seht ihr das?
    Ich wäre dir sehr dankbar wenn du mir den Vereinspreis mitteilen könntest B)
    Gruß Simon

• Guten Abend allerseits B)
    Ich habe heute das von Andi (Latenight) empfohlene 4K Leinwandtuch bestellt und gehe morgen in den Baumarkt und hole Holz für den Rahmen B)
    Bei der Beamer frage bin ich noch immer nicht weiter gekommen ich habe jedoch etwas recherchiert und habe mal folgende Favoriten:

Epson TW 9200 (W)
    Sony HW 50
    JVC X35
    Sony VW95

Welchen davon würdet ihr empfehlen? Alternativen sind auch Willkommen jedoch bis maximal 3000 Euro.
    Gruß Simon

• Ich empfhele Dir den JVC DLA X-35 oder den SONY HW-55. Das sind in meinen Augen von der Preis- Leistung derzeit die Siegermodelle.

Der X-35 hat als Großen Vorteil die Lens-Memory-Funktion, dafür hat der SONY das bessere 3D Bild.
    Eventuell beim Händler Deines Vertrauens mal selber anschauen.

Bezüglich der Vereinspreise habe ich Dir zu diesen aktuellen Modellen mal eine PN zugesendet.

Gruß Andi

• Vielen Dank B)
    Es wird jetzt wahrscheinlich der Sony HW55 :big_smile: Das wird nur noch etwas dauern bis ich das Geld zusammen habe aber bis dahin geht das mit meinem Acer ja auch noch B)
    Gruß Simon

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!