mhhhh die idee ist sogar viel besser, naja jetzt ist zu spät jetzt hab ich alles gekauft xD
Aber die abzielatten sind doch meistens nur 10cm breit, damit könntest du vll deinen 21" Monitor maskieren xD
Grüße
Dominik
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
mhhhh die idee ist sogar viel besser, naja jetzt ist zu spät jetzt hab ich alles gekauft xD
Aber die abzielatten sind doch meistens nur 10cm breit, damit könntest du vll deinen 21" Monitor maskieren xD
Grüße
Dominik
Hey Dom,
Schaut sehr interessant bei dir aus. Ich bin sehr auf das Ergebnis gespannt
Lg Phil
Ich bin zu blöde um sowas einfaches hinzukriegen.
Die maskierung sieht aus wie Hund, Material Verschnitten, Falsche Maße, Am besten lass ich alles sein. Ich kauf ja alles doppelt und dreifach
Dominik,
es gibt Tage, da merket man, "WIRD ES WAS ODER NICHT"... Breche nichts über's Knie und gehe es eventuell etwas ruhiger an.
Dann wird's schon was....
Gruß Michael
Ein Ergebnis mit 99 % des Ziels reicht auch, es müssen keine 100 % sein.
Es gibt auch Tage, wo ich es lieber lasse, weil mir einfach nichts von der Hand geht.
Mach mal eine Pause !
Gruß Andi
Hey Dominik.
Tiiief durch atmen und einfach auch mal ohne was zu tun im Raum sitzen und die Gedanken schweifen lassen. Das hat mir bei mancher Überlegung geholfen.
Nix überstürzen, das wird schon.
Arne
So nach reiflicher Überlegung hab ich dann doch damals mal pö á pö weiter gemacht, zu einem ergebnis was ich vorerst für ok halte
Hinter der Leinwand befindet sich der Center auf Ohrhöre und der Subwoofer (meiner meinung super positioniert).
Die angestrebte Minibaffelwall habe ich noch nicht gebaut sowie die Folienschwinger. Ich wollte erstmal großes Bild sehen
apropos Bild... Das Moireé ist noch da, ich sehe es, mich stört es gewaltig, aber ein neues Leinwandtuch ist quasi unterwegs
Die Maskierung habe ich schlusendlich mit 2 gehobelten Brettern Realisiert 250 lang und 20 hoch. Ich hatte erst befürchtungen das der Rohrmotor das nicht schafft, aber der zieht das super weg, ein tropfen Öl auf den Schubladenschienen wirkt wunder!
Beamer macht ansonsten ein duftes Bild, Die Hushbox wird demnächst noch gebaut um das Lüftergeräusch auszublenden.
Hier noch ein paar Bilder ihr Bildgeilen
Viele Grüße
Dominik
Schaut doch edel aus
Alles wieder gut oder ;)
Grüße
Christian
Hi Dominik,
nur nicht entmutigen lassen, Rückschritte machen wir alle mal durch. Danach geht es aber wieder aufwärts
Das schaut doch super aus Die Surrounds würde ich noch etwas eindrehen, auf den Referenzplatz
Gruß Alexander
So nimmt das Jahr 2014 doch noch ein Gutes Ende. Ich dachte stellenweise schon, Du würdest schwächeln.
Das sieht schon nach einem Heimkino aus ! 2015 kommt dann noch der Feinschliff.
Gruß Andi
Also ich finde das sieht super aus Vor allem der rote Stoffbezug an der Decke gefällt mir super gut.
Genau so ein kräftiges rot suche ich. Kannst Du mir sagen was das für ein Stoff ist, bzw. wo man den bekommt ?
Gruß
Alex
Schönen dank an euch
Freut mich das es euch gefällt
Tuxx,
Das ist normaler Roter Akustikstoff
Ich habe den damals bei nem Bekannten bestellt. Das ist der Selbe stoff den man vor Lautsprecher spannen kann.
Nächstes Jahr nach einem Jobwechsel werde ich den Feinschliff (akustik) in der Praxis angehen!
Die Lautsprecher hab ich auf den Referenzplatz gedreht aber ich höre da noch keinen unterschied vielleicht merke ich was wenn ich mit Akustikmaßnahmen anfange.
Ich wünsch euch ein guten Rutsch
Viele Grüße
Dominik
Ich finde den Raum auch sehr gelungen! Und die Sessel sehen sehr gemütlich aus
Und mit dem kommenden Leinwandtuch wird auch der Ärger über dein Moiree verschwinden! Bestimmt.
LG Arne
HI Dominik,
Super ist doch schon mal richtig schön geworden und du bist ein ganz schönes Stück vorangekommen
Jetzt genieße erst mal Dein Kino und dann geht es mit dem Feinschliff weiter
Was echt schade ist, dass du das Problem mit dem Moiree nicht in den Griff bekommen hast. Drücke Dir die Daumen, das dein neues Leinwandtuch passt.
lg
Markus
Das Leinwandtuch ist unterwegs
Was mich nun beschäftigt ist meine Hushbox
ich habe mir da mal ein Konzept überlegt so das ich meine Blurays mit integrieren kann
Kann da mal einer drüber schauen ob das so Funktionieren kann?
Ich will eine Röhre bauen innen drin verschachtelt mit Trapezschaumstoff ausgekleidet.
Die Ventilatoren will ich oben einbauen so das Diese Luft anziehen sowie ausblasen.
Die Luft soll Symbolisch vom blauen Kanal auf dem Fußboden angesaugt werden und vom roten Kanal wieder ausströmen
Habt ihr da eventuell bessere Ideeen?
Gut da sich wohl mit Klimatechnik keiner auskennt muss ich wohl mal einen bekannten fragen :ohmy:
Es gibt ein neues Bild!
Moireé sollte bald weg sein Schauen wir mal wie es im gespannten zustand aussieht
Also das Cheaptrick kann ich selber nicht empfelen, mit dem Beamer
Grüße
Dominik
hy Leute sollte ich unter dem Leinwandtuch noch ein backing spannen? ich habe nämlich beim cheaptrick teilweise streulicht von meine m Center Lautsprecher gesehen. wenn ein backing hin soll dann welche Farbe? Schwarz oder Weiß ?Grüße Dominik
Im beisammen.de empfehlen viele ein weisses Backing aus Akustikstoff.
--
Gruß
Michael
Hat der Center keine originalabdeckung? Mach doch die dran und gut...
Habe bei mir AKustikstoff drüber gehängt. Die Abdeckungen der LS hätten nur einen Teil der Fläche abgedeckt...
Gruß,
Tobi
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!