Hallo,
ich habe ein großes Problem mit meinem Downfiresubwoofer. Ich mußte während eines Films abbrechen da meine Ohren kapitulierten. Es ist derzeit ungenießbar in angemessener Lautstärke Filme zu schauen, sogar während der Einspielung am Anfang wackelt die "Bude", owohl es dafür keinen Grund gäbe.
Ich habe alles unternommen um das Problem in den Griff zu bekommen. Der Sub regt den Estrich (dünner Teppich drüber) dermaßen an, bei 31,5 / 40 / 45 HZ schaffe ich es nicht mit eigener Kraft die Türe festzuhalten damit diese aufhört zu vibrieren. Hatte einen Teller auf der Küchenzeile stehen, hätte ich ihn nicht runtergenommen, wäre er runtergeflogen weil dieser das wandern anfing.
Zum Anfang fand ich das noch amüsant da ich dies bei meinen Probefilmen nicht so brutal auftrat und der spürbare Bass gewollt war. Jetzt mag ich aber nicht mehr und bin ratlos.
Egal an welche Stelle der Sub steht (links,rechts,vorne,mitte...), das Endergebniss bleibt das gleiche. Ich habe kein richtiges Frequenzloch wie ich es von Frontfirewoofern her kenne. Er regt den kompletten Raum, insbesondere den Boden an. Das ist doch krank und macht so überhaupt keinen Spaß.
Mein Raum ist so wie das sehe nicht für einen Downfirewoofer geeignet. Es liegt nicht am Woofer sondern am Raum, sehe ich das richtig?
Gruß Alexander
PS: Der Subwoofer ist nicht zu laut eingepegelt, wenn ich weiter runter regle kann ich ihn auch gleich ganz weg lassen