Warum oppo? Alternativen?

• Ich habe mir jetzt für 2000.- € eine 104 cm hohe IRON Man Figur gekauft. War sie ihr Geld Wert ?
    Jedes mal wenn ich ins Kino gehe freue ich mich darüber.

Hi Andi,

momentan wäre mir eine Figur keine 2000.- Wert denn die könnte ich anders verwenden, hätte ich allerdings ein so feines Heimkino wie du ist es eine Überlegung wert.
    Der Oppo allerdings ist schon jetzt in meiner Wunschliste und ich glaube er ist auch sein Geld Wert.

lg, Alpi

• Ihr habt Recht. In diesem Bereich geht es nicht darum, ist es das Geld als solches wert, sondern, was ist es mir wert?

Und wie oft habe ich schon einen Kompromiss gekauft und mich darüber hinterher geärgert, anstatt Freude über das neue Gerät, überwiegte die Enttäuschung, doch nicht das andere geholt zu haben....

Ich halte Euch auf dem Laufenden.

• Hi Micha,

ich sehe das ganze wieder von einer anderen Seite.
    Hast Du vor die Anlage in der nächsten Zeit zu verbessern --> aufzustocken.. neuer Av-Receiver... ?

Das Verhältnis Deiner Kette sollte stimmen.
    Bei einen alten (wertigen???) AV-Reciver ein so teures Gerät einzusetzen muss Dir nicht immer den erhofften Schub nach vorne bringen. Lohnt sich der Geld Einsatz.

Wenn Du in den nächsten Jahren nicht aufstocken willst, dann solltest Du eher auf das Preis-Leistungs- Verhältnis setzten.

Ebenso musst Du für Dich festlegen was Du erreichen möchtest und welche Features für Dich wichtig sind.

-Willst Du Viedeos streamen über DLNA oder direkt per NSF-Mount auf ein NAS, PC.... zugreifen.
    -Willst Du den Player als CD Player verwenden.
    -Wie wichtig ist Dir die Bild Qualität?
    -Ist mir ein wertiges Gehäuse ein Aufpreis Wert oder geht es um die inneren Werte :zwinker2: ?

Wie wäre es für Dich mit einen guten gebrauchten Gerät? Ebay.......

Sicher ist ein getunter Denon DBT-3313 Stufe 2 von CM das was jeder gerne hätte oder ein Oppo 105 ist auch ein sehr gutes Gerät.
    Aber, ist es das was Du brauchst? Der Denon kann zum Beispiel nicht wie der Oppo oder Panasonic ....
    auf einen NFS-Mount direkt auf Videos, Bilder, Musik zugreifen, sondern nur über einen DLNA-Server.

Bringt das Gerät meine Kette (AV-Receiver .....) so weit nach vorne, dass sich der Geldeinsatz lohnt?

Ich denke, mit einem kleinen Oppo 93 / 103 oder selbst mit dem Panasonic DMP-BDT335 für ca. 135 € kannst Du eine Gute Wahl treffen. Du musst nur wissen was es Dir Wert ist.....

Grüße

Sam

• Nabend zusammen!

Habe diesen Thread die ganze Zeit mitverfolgt. Witzigerweise kam der genau auf, als ich auch drüber nachdachte mir nen neuen BD-Player zuzulegen.
    Insgeheim habe ich natürlich auch immer vom Oppo geträumt. Unterm Strich bin ich aber zu dem Schluss gekommen, dass es in meinem aktuellen Setup keinen Sinn macht einen BD Player zu kaufen, der so teuer ist. Ausserdem bin ich Pioneer Fan und mag die Geräte einfach vom Optischen her, von der Bedienung und auch von der Qualität.
    Habe damals schon mit dem BDP 450 geliebäugelt als Alex seinen verkauft hat. Da war allerdings die Kasse auch für den einfach leer :(
    Zwischenzeitlich hatte ich aber meiner Frau von dem Player erzählt und dass das im Moment so das Gerät wäre welches ich mir sehr gut vorstellen könnte. Ausserdem haben wir beide festegestellt, dass die Playstation, die aktuell als BD Player dient in die Jahre kommt und immer schneller in den SUper-Lüftungsmodus springt und extrem laute Lüftergeräusche produziert. Da hat auch meine Frau gesagt, das nervt aber ganz schön...und siehe da, zu meinem Geburtstag neulich kam sie mit einem "Gutschein" um die Ecke. Sie will mir den BDP 450 schenken!!!! Das hat ja schon für ein Tränchen gesorgt ein solches Geschenk, kann ich nicht anders sagen. Sie hatte sich nicht getraut, den Player einfach zu bestellen, deshalb "nur" der Gutschein, aber letztes WE haben wir dann gemeinsam die Bestellung losgeschickt und der Player sollte die Tage ankommen. WErde dann berichten, wie er uns gefällt :)
    Bn mir aber sehr sicher, dass er seinen Dienst, sowohl von der Optik und der Haptik als auch von der technischen Seite her perfekt erledigen wird, hihi.

Gruß,

Tobi

• Hi Tobi,

was für eine Frau :kiss::respect: Finde ich toll das Sie hinter Deinem Hobby steht, hoffe Du auch hinter Ihren :zwinker2:

Der Pioneer 450 wird Euch Freude bereiten, ein Formatwunder mit einem klasse Bild und Ton :respect:

Gruß Alexander

• Hi Du,

wow, klasse Geschenk und wohl eine wirklich tolle Frau! Hat man(n) nicht alle Tage, dass die Partnerin hinter diesem Hobby steht!

Meine entwickelt sich auch langsam zum Heimkino-Fan, aber es war ein langer und schwieriger Weg... :blink:

So ganz durch bin ich mit dem Thema immer noch nicht. Dennoch denke ich, dass die Vernunft überwiegen wird und ich wohl auch zum Pioneer greifen werde. Sieht optisch hochwertig aus und kann viele Formate, das ist doch klasse. Ich glaube auch nicht, dass ich in meiner Kette einen großen Unterschied hören und sehen werde.

Dennoch, der Reiz eines Oppo mit seinem Rundum-Paket ist nach wie vor da... mal sehen. :side:

Viele Grüße

• und... ? ist die Entscheidung schon gefallen ?

Wenn Du noch ein wenig wartest dann bekommst Du den Nachfolger von OPPO 103D
    Das D steht für einen Bildverbesserer der Firma Darbee.

>>> OPPO 103D

Hier ist ein ganz nettes Video vom Heimkinoraum dazu

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Hi,

also ich hab mich in der Tat entschieden. Entschieden dazu, erstmal keinen BR Player zu kaufen!

Warum? Weil jeder Player ein Kompromiss gewesen wäre:

Pioneer BDP 450:
    + tolle Verarbeitung
    + viele Dateiformate
    - kein analoger Ausgang
    - angeblich Probleme mit Laufwerk

Panasonic 500:
    + sehr gute Bildqualität
    - für den Preis schlechte Haptik

Philips 9700:
    + analoge Ausgänge
    + tolle Verarbeitung
    - heftige Softwareprobleme, Microruckler

Oppo 103:
    + perfekte Verarbeitung
    + viele Dateiformate
    - zu hoher Preis angesichts der Tatsache, dass HDMI 2.0 in 2014 kommt

Da ich bereits einen guten, aber 4 Jahre alten BR Player besitze, behalte ich den noch und warte, was das Frühjahr 2014 bringt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!