Guten Tag zusammen,
habe mich gerade erst angemeldet da ich auf der Suche nach einer Heimkinoanlage bin.
Habe vorher hier einige Diskussionen gelesen und fand das Forum sehr informativ und hilfreich.
Ich hoffe das ich hier richtig bin.
Wie gesagt bin ich auf der Suche nach einer neuen Heimkinoanlage.
Ich besitze einen 46" LED TV von Samsung und habe mir vor gut zwei Jahren ein Komplettsystem von Samsung dazu gekauft. Dies ist ein 5.1 System inkl. Blu Ray Player.
Der TV und der Player sind über Netzwerk mit meinem Router und meinem PC im Heimnetzwerk verbunden.
Eine PS3 ist am TV angeschlossen.
Für den Anfang war ich auch sehr mit dem System zufrieden oder bin es eigentlich noch wobei ich soundmäßig etwas anspruchsvoller geworden bin.
Ich wohne in einer Dachgeschosswohnung und bekomme die hohen Samsungboxen so gerade eben in die Schräge.
Leider ist mein Platzangebot nicht groß.
Ich schaue viele Blu Ray´s und höre viel Musik. Die Musik spiele ich oft über den Mediaplayer vom PC über das Netzwerk auf der Kompaktanlage ab.
Welche Bauteile und welche Fabrikate könnt ihr mit empfehlen.
AV-Reciever wurde mir Onkyo empfohlen. Boxen kenne ich bisher nur Bose und Teufel.
Über Budget habe ich mir noch keine Gedanken gemacht und ehrlich gesagt weiß ich nicht was man für ein gutes System ausgeben sollte. Vielleicht zwischen 1000-1500€ bekommt man hier was vernünftiges?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Danke im Voraus.