Hallo. Wie habt ihr eure Decke indirekt mit led beleuchtet? Welche led habt ihr verbaut? Hätte gerne dimmbare rgb led unter der decke. Was kann sowas kosten bei einer 4x6 m Decke?
Grüsse Thomas
LED Deckenbeleuchtung und co.
-
-
Hallo Thomas,
was meinst du genau? LED Stripes oder LED Einbau Spots?
Soll das ganze über eine zentrale Stelle steuerbar sein, oder reicht auch eine seperate Fernbedienung für die Decke?Grüße
Rolf -
hi. ich meine stripes. farbig, kann gerne mit fernbedienung, aber die einfachen Fernbedienungen lassen sich schnell mit denen, vom AV und BD Player verstellen, wie ich gemerkt habe. hatte mal so ein 5m kabel von ebay, das jetzt leider kaputt ist. wenn ich den reciever bedient habe, hat sich die farbe geändert
gruss -
Hallo Thomas,
ich habe meine Stripes hierher bezogen:
http://heinrich-hahn.de/shop/a…=cid%3D35%26aid%3D8115%26Ich hatte anfangs das Problem, dass keine 15m sondern 12m gelierfert worden sind. Der Anbieter hat aber recht schnell mit mir Kontakt aufgenommen und alles zufriedenstellend korrigiert.
Ich denke, der Fehler sollte jetzt eh nicht mehr vorhanden seinBisher bin ich damit sehr zufrieden. Wie es in der Zukunft aussieht (LED´s fallen aus etc.) kann ich noch nicht beurteilen.
Grüße
Rolf -
Die sollen sehr gut sein
http://www.llv-shop.de/led-str…strips/24v-rgb-led-strips
24v wäre noch besser. Preis ist auch gut.
-
Hi Thomas
ich hatte alle meine RGB LED Stripes direkt in China bestellt. Beim ersten mal habe ich da in erster Linie auf den Preis geschaut. Inzwischen sind mir einige Farben ausgefallen. Es gibt da eben auch sehr unterschiedliche Qualitäten. Darum musste ich später nochmal neue bestellen. Dieses mal habe ich aber nicht die billigsten genommen und habe 35.- € pro 5 m Streifen bezahlt. Heute werden die Teile immer billiger und überall angeboten. Der von Dir verlinkte Anbieter zählt ja auch nicht gerade zu den billigsten. 60.- € für 5 m finde ich da schon sehr happig !
Gruß Andi
-
genau das hat mir der Verkäufer dort auch erzählt. Seine zählen zu der oberen Mittelklasse. 24V sind stabiler und haben die gleiche Farbintensität vorne und hinten am Strip. Bei 12V wäre das schon mal anders. Die günstigen Strips haben weniger Kupferbahnen und sind deswegen anfälliger, aber günstiger. Ausserdem würde ich nur noch Funk nehmen, hatte bis dato ein 30 Euro Angebot für 5M LED RGB im Keller lose rumliegen mit ner IR Fernbedienung. Jedesmal wenn ich den AV-Reciever bedient habe, hat sich die Farbe gewechselt. Echt nervig.
-
Aries
Hat das Thema aus dem Forum Heimkinobau und Ausstattung nach Heimkinoausstattung verschoben
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!