Hallo an alle,
am Freitag 04.10.2013 war ich zu Besuch bei der Fa. Renz Akustik.
Die Firma Renz hat sich auf Produkte zur Verbesserung der Raumakustik spezialisiert .
Ich wurde an die Firma vom Fraunhofer Institut verwiesen als ich nach einem VPR gefragt habe, bzw. wo ich so einen bekommen könnte. Da sich die Fa. Renz in der Nähe von Böblingen befindet, was unweit von Stuttgart entfernt ist, habe ich mich um einen Termin bemüht.
Am 04.10. wurde ich dort von Herrn Frank sehr freundlich empfangen, und war sehr angetan was ich dort sah. Die Firma vermittelt sofort einen sehr professionelen Eindruck.
Herr Frank führte mich durch den Showroom, und präsentierte mir eine Vielzahl an Möglichkeiten einen
Raum akustisch zu optimieren.
Die Produkte reichen von Hochton-,Breitband-, bis hin zu Bassabsorbern oder VPR`s in einer zum Teil sehr schicken Optik. Es werden Trennwände, Deckensegel oder Absorber die an , oder in der Wand zu befestigen sind, angeboten. Die Oberflächen sind aus Stahl, Holz oder Stoff, je nach Kundenwunsch auch in verschiedenen Farben erhältlich. In den Absorbern wird Polyesterschaumstoff in verschiedenen Stärken verwendet.
Ich selbst habe mir eine VPR für mein Wohnzimmerkino bestellt und bin natürlich nun sehr gespannt, ob die Werte die das Fraunhofer Institut angibt stimmen und sich meine Raumakustik verbessert.
Ein paar Fotos durfte ich bei Renz machen, welche ich die Tage noch einstellen werde.
Sollte jemand Interesse an den Produkten haben, wird Herr Frank gerne sämtliche Fragen beantworten wie er mir bestätigt hat.
Hier noch der Link zur Homepage.
Schöne Grüße
Stuttgarter