Raumüberschuß

• Hallo zusammen,

mein Name ist Jörg und ich bin aus der Nähe von Augsburg.
    Ich bin in der glücklichen Lage momentan "Zimmerüberschuß" zu haben und hatte zum Spaß immer gesagt das wird mal mein Kinoraum :D
    In den letzten Wochen wurde aus Spaß Ernst, aber da ich mich nicht wirklich Entscheiden kann bin ich nun hier und hoffe auf tatkräftige Hilfe :woohoo:

Gruß Jörg

• Ich will hier gleich mal meinen Raum vorstellen.

Die Maße sind 6,25 Lang x 3,70 Breit und 2,45 Meter hoch.
    Auf der einen schmalen Seite ist eine Fensterfront zur Terasse und gegenüber ein Doppelfenster (ca.30cm nach Außen versetzt) die 2 Türen gehen beide nach inne auf (konnte ich in dem Programm nicht ändern)
    Boden ist Parkett und der ganze Bau ist ca. 70 Jahre alt.
    Also Wände aus Ziegel (tapeziert) und Decke so irgendwie zwischen Balken gestopftes Stroh und auch tapeziert.

HK.jpg

• Hallo Jörg

herzlich willkommen hier im Forum und Danke für den Vertrauensvorschuss.
    Zu diesem schönen Raum kann ich Dich schon mal beglückwünschen. :respect:

Zur weiteren Planung fände ich eine maßstabgerechte Draufsicht ganz nützlich.
    Außer dem hätte ich noch ein paar Fragen an Dich.

Kannst Du den Raum ausschließlich für das Heimkino nutzen ?
    Wie viele Sitzplätze sollen in dem Kino Platz finden ?
    Gibt es irgendwelches Mobiliar das Du in dem Raum unterkriegen musst ?
    Sollen alle Fenster und Türen auch weiterhin zugänglich sein ?
    In wie fern musst Du auf die Wünsche Deiner Regierung (Frau, Freundin) achten ?
    Wie groß ist Dein finanzieller Spielraum ?

Gruß Andi

• Ja herzlich willkommen... :dancewithme

das sieht doch mal wie ne gute Grundlage aus... :respect:

Machst du für den Bau auch nen Tread unter Heimkinobau und Ausstattung auf? Da passts dann besser :respect:

Und wie Latenight schon sagte...für Tips helfen Maße, Bilder, Nutzungsverhalten und Budget enorm weiter...

Christian

• zu erst mal Vielen Dank fürs Wilkommenheißen :big_smile:

ich werd im Bautread dann mal ein neues Thema aufmachen mit Draufsicht, Vorstellungen und so.

Dann bis gleich,

Gruß Jörg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!