• Ich bin der Luigi/38, komme aus der Münchner Ecke und möchte mir gerne mit eurer Hilfe mein Wohnzimmer etwas umgestalten.
    Einige Themen habe ich mir dazu bereits durchgelesen, leider stehe ich durch die große Auswahl immer noch auf dem Schlauch.
    Das Wohnzimmer ist ca. 35m2 groß, 2/3 davon sind der Couch und TV Bereich .
    Ich würde dort gerne eine Motorleinwand/3D Beamer/Anlage verbauen.
    (das Wohnzimmer hat helle Wände kann aber vollständig abgedunkelt werden (Bild) )

Meine Erste Frage welche Leinwand ?

raus gesucht habe ich mir : Celexon Leinwand Motor Professional Plus 300 x 169 cm

Wäre damit ein gutes Ergebnis zu erzielen ?

• Hallo Luigi,
    gestern Abend habe ich eine 2.48 breite 21:9 Tension Leinwand gefunden und hier gepostet. Wenn man dieses Format fahren kann und mit dem kleineren 16:9 Format sich anfreunden kann ist diese sicher nicht verkehrt. Vorteil ist keine schwarzen Balken im Kinoformat. Nachteil kleines 16:9 auch sollte Dein Beamer in der Lage sein die Bildgrösse autom. anpassen zu können bzw. auf Knopfdruck den Zoom auf eine gespeicherte Position fahren. Ansonsten neben einer Tension Leinwand auch selbstspannend genannt empfehlen wir grundsätzlich eine Rahmenleinwand, da diese sich nicht wellt.

LG trace

• Hallo Trace

Wo finde ich den Beitrag von dir ?
    Das 21:9 Format klingt sehr gut.
    Eine Rahmenleinwand kommt bei mir glaub ich nicht in frage da ich mein TV gerät weiter nutzen will und die Leinwand nur bei bedarf aufgefahren werden soll. Ich hoffe ich verwechsle da jetzt nichts .

• mmmmm nicht schlecht . . . 2,90 würde passen . .
    Was mich etwas stört ist der Standort, wenn das Teil doch mal kaputt gehen sollte (bei meinem Glück)Innerhalb der Garantie . . . Hat da jemand Erfahrung damit ?

Was für einen Beamer würdet ihr mir zu dieser Leinwand raten ?

Noch eine Frage dazu: das Bild bei dieser Leinwand wäre dann 248x105cm, ich kann die Leinwand aber weiter als 105 ausfahren oder ?

• Ich habe die 16:9 Version gefunden. Die ist ech groß. Der Kasten ist 3.16m lang. Das Bild 265cm x 148cm

http://www.allcam.biz/catalog/…cPath=75&products_id=1215
    Die ist nicht Beamer kritisch, was das Format angeht.
    Allcam ist ein ebay Haendler der durchweg gut bewertet ist.

Die Entscheidung liegt bei Dir. Preislich unerreichbar. Getestet habe ich die noch nicht.
    Wenn Du nen 1000er ausgeben kannst dann vergiss es....dann gibt's sicher andere Produkte.
    LG trace

• Ok ! Ich behalte das Angebot mal in der Hinterhand.
    Die Leinwand kann schon was kosten, also bis max. 1000 wäre ich dabei. (günstiger ist natürlich immer besser) :boss:

Die von mir gefundene Leinwand ist nix ?

• Na ja, es gibt elektrische und manuelle Leinwaende, Tension Leinwände und Rahmenleinwaende.
    Das Wellverhalten ist in gleicher Reihenfolge zu bewerten schnelle/fast gar nicht/ gar nicht.
    Darüber spielt das Material auch noch eine Rolle. Weihmacher etc.

• Also wie schon gesagt die Rahmenleinwände fallen leider raus, das haut vom Platz her nicht hin bzw das TV - Gerät müsste ausziehen und das würde dem gar nicht gefallen.
    Wenn´s`möglich ist, würde ich mich über noch paar Vorschläge freuen.

Wer hat denn eine Motorbetriebene Leinwand / Tension Leinwand schon länger und ist damit voll zufrieden ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!