Der Duke hat mal etwas zu erzählen
Zuerst einmal muss folgendes geklärt sein. Warum machen wir das alles? Ist es ein „Eiervergleich“ der Heimkinoirren oder ist es die Umsetzung eines zugegeben sehr teuren Hobbies, welches „leider“ nie zum Abschluss kommt.
Für die höher, schneller, weiter Fraktion gilt, wer die meiste Kohle hat und bereit ist diese entsprechend einzusetzen, denen möge man direkt die Krone geben.
Was ich sagen möchte, es können die wenigsten einen Raum nach akustischen Gesichtspunkten planen und bauen lassen. Ala´ zuerst stand der Heimkinoraum und später folgte das Haus. Von den Elektrokomponenten mal ganz zu schweigen…
Andere wiederum haben einen Raum übrig und können diesen entsprechend kinotechnisch nutzen. Wiederum andere nutzen den Platz wo er sich ergibt. Eines bleibt gemein, das Ziel, aus dem Möglichen das möglichst Beste zu gewinnen.
Für alle die, die bestrebt sind, aus dem Möglichen in Abwägung des Machbaren das Beste für den Klang zu gewinnen und Spaß am Heimkino zu haben, für die schreibe ich hier einmal meine Folgegeschichte zur Mittelklasseanlage http://www.heimkinoverein.de/f…einer-mittelklasse-anlage weiter.
Für die, die dem Thema Heimkino mit einem einmaligen und überschaubaren Budget begegnen und einfach nur Spaß haben wollen Kinoeffekte zu spüren und ebenso Musik hier und da hören. Stopp, nicht weiter lesen, nicht in das Tal der Irren sich bewegen, es ist eine Sucht aus der man nicht wieder heraus kommt! Hört niemals woanders Anlagen im Vergleich . Denn das, was ihr euch mit einem „normalen“ Budget kaufen könnt, ist absolut ausreichend um Spaß zu haben. Der Vergleich ist jedenfalls Gift für den Spaß. Wenn ihr gerne ins richtige Kino geht und euch nicht über die mangelnde Qualität aufregen wollt gilt. Verfallt nicht dem Bazillus Heimkino………. Nicht weiter lesen …… :blink: ..Mir ist es genau so ergangen …… Don´t do that…….
Wollt ihr eure normale Musik hören, wie immer, die gefällt und nicht auch noch Scheiben die einfach besonders gut aufgenommen sind, um sich an der Qualität der Anlage zu erfreuen. Wollt ich nicht, wie Ralph sagen würde auf das „..blubb, blubb, didubb…“ des Basses lauern wollen oder euch am Quietschen der Gitarrenseiten erfreuen …… Don´t do That… :embarrassed :embarrassed :embarrassed
Wenn ihr Filme schauen wollt, die auch einen Sinn und/oder eine Geschichte haben und nicht nur auf besonders gute Aufnahmen und Effekten sabbern wollt ….Don´t do that….
Spaß bei Seite, das Hörverhalten bei mir hat sich in wesentlichen Zügen geändert, war ich sonst eher der „Rocker“ läuft nun auch Alica Keys …….. Himmel was ist um mich geschehen….
Wenn ihr Filme schauen wollt, die auch einen Sinn und/oder eine Geschichte haben und nicht nur auf besonders gute Aufnahmen und Effekten sabbern wollt ….Don´t do that….
Spaß bei Seite, das Hörverhalten bei mir hat sich in wesentlichen Zügen geändert, war ich sonst eher der „Rocker“ läuft nun auch Alica Keys …….. Himmel was ist um mich geschehen….
Glaubt mir man wird irre. Man wird irre wenn man z.B. vom Michael Schiffers auf die Frage „….wie gefällt Dir die Anlage…“ ein „gut“ oder „wo anders geht es besser“ bekommt. Es war nur dieses gut, nichts weiter, mehr nicht. Man wird echt irre. Auch wenn man weiß, dass alles irgendwie immer besser geht. So erging es mir gestern. Da waren die Cinemikes bei mir zu Hause und ich 400km weit weg in Holland. Die beiden haben die Gunst des Weges nach Hannover genutzt und bei mir mal kurz rein geschaut, nur ich war nicht da und wollte mir später das Ergebnis abholen. „tze“ gut
Aber dennoch, sehr coole Aktion von den beiden
…… Hand aufs Herz, heimlich vergleichen wir alle unsere „Eier“ und streben nach dickeren ;-). Ich möchte sagen, wir alle bewegen uns in einem sehr emotionalen Themenbereich. Logisch, denn was wir in unserem Hobby an Kohle versenken, so viele Schuhe können unsere Frauen nicht kaufen (Anmerkung der Lektorin: naja, ich könnte es mal versuchen?! ).
Wir wollen alle das Optimum und wenn irgendwo etwas besser funktioniert, ist das unser nächstes Ziel . Ebenso sammeln wir positive Bekundungen von Eingeweihten und unseren Kino-Gurus. Ein pures „gut, keine Sorge“ reicht uns doch lange nicht mehr aus…………..
Zu meiner Mittelklasse, ich habe bis dato kein weiteres Attribut für meine Installation von Michael Schiffers und Cinemike erhaschen können. Zugegeben und da bin ich mir sehr sicher, M. Schiffers feiert sich heimlich hier auch ein bissel, einen sonst eher ruhigen und sachlichen Vertreter der Zunft in Rage zu treiben …. Gell Michel