Absorbermaterial HACObond besser als Basotect?

• Hallo Andi,

kannst Du den Aufbau der von Dir gemeinten Bassfalle im L Aufbau aus Poyestervlies mit einen vorgebauten Schlitzplattenabsorber beschreiben.

Danke im voraus!!

Grüße

Sam

• Hallo zusammen,

ich habe heute die Proformarechnung erhalten.

Hier nochmal die endgültige Liste mit den zu überweisenden Beträgen in Gelb:

Wer mir seine E-mail mitteilt bekommt die Rechnung auch zugeschickt. Einige Email-Adressen hab ich schon, jene haben auch schon alles bekommen.

Auf der Rechnung ist im übrigen auch von HACOsoft und nicht HACObond die Rede. Bitte nicht irritieren lassen, dies hat zulassungstechnische Ursachen. Das Material ist das selbe!!!

>>Zitat:<<

Guten Tag Herr Hoferer,

heute erhalten Sie die Proformarechnung. Hier wird Ihnen das Produkt "HACOsoft(R)" bestätigt. Es handelt sich dabei natürlich um den gewünschten Dämmstoff analog zu HACObond(R).
    Hintergrund: HACObond(R) haben wir von 15kg, 20 mm bis 40 kg/m³, 80 mm als Baustoff zertifizieren lassen. Alles was außerhalb dieser Range ist, darf nicht diesen Namen tragen.

In der Woche 46 werden Sie voraussichtlich die Ware erhalten. Eine genaue Terminabstimmung besprechen meine Kollegen aus der Logistik mit Ihnen.

Mit freundlichen Grüßen / Best regards

J.H. Ziegler GmbH
    Alexander Petrich

>>Zitat Ende<<

Wie man liest, wird die Auslieferung in ca 2 Wochen in der KW 46 erfolgen :dancewithme

Grüßle,

Christian

• Hallo Sam

ich meine einfach, dass man das Material mit Abstand auch über die Wandecken verlegen kann.
    Wichtig ist, das die Bassabsorber Raumhoch eingepasst werden müssen.

Die L Form könnte z.B. so aussehen.

Mit zwei Platten könnte man aber auch etwas in einer diagonalen Ausführung machen.
    Die Schrägen könnten dann in einem 30 Grad Winkel so auf den Hörplatz ausgerichtet werden wie die
    Lautsprecher.

Die Proportionen lassen sich beliebig verändern.

Eventuell macht man dann zur Verkleidung noch zwei Stoffrahmen außen rum.
    Wenn die Absorber weniger im Hochtonbereich absorbieren sollen und dafür mehr diffusieren sollen, dann ist es möglich eine Platte mit Lochung, Streulochung oder Schlitzplatten davor zu machen.

Gruß Andi

• Kleines Update:

Geld ist überwiesen und ich hab auch alles Geld bekommen (bis auf Alpi, aber ist im Zulauf...Auslandsüberweisungen können kompliziert sein :rofl: )

So ist alles korrekt am Laufen ohne Komplikationen bisher :respect:

Ich bin quasi ab sofort in Bringschuld :dry::rofl:

So long,

Christian

• Hallo Andi,

Danke für die ausführliche Anleitung.

Sollte man das ganze verkleben um das ganze dicht zu bekommen?

Hast Du einen Tip um das Poly... sauber zu schneiden?

Grüße

Sam

• @Alpi
    Nö. Nix neues...denke wird alles nächste Wie che schlag auf schlag laufen...

Sam
    Denke mal "dicht" verkleben ist sinnfrei...das Zeug ist ja auch nicht dicht...sonst wäre es schallhart...
    Zum Schneiden hab ich hier mal den Tip bekommen: großes eingeöltes Messer...werd ich mal testen...

Christian

• Ihr seit der wahnsinn :D

Hätte ich früher ins Forum geschaut hätte ich auch noch ordentlich was mitbestellt und abgeholt hehe.
    Dann muss ich meine weiteren Baulichen maßnahmen wohl ins nächste jahr bzw. bis zur nächsten bestellung hinausschieben

Gruß

Dominik

• naaaaaaaaja... ob ich so viel gebraucht hätte das sich der spritt rechnet.. ich weiß ja nicht :D

Aber trozdem werde ich beim nächsten mal mitbestellen, ODER hat hier einer der anwesenden vll ein paar platten über ? :D

gruß

Dominik

• Hi,

Im Moment hat noch keiner überhaupt ne Platte gesehen (inklusive mir), da noch nicht geliefert wurde... :sad:

Wir hoffen alle, dass ich jetzt bald endlich Bescheid bekomm, dass das Zeug fertig ist und geliefert wird :dribble:

Christian

• ---EILMELDUNG---EILMELDUNG---EILMELDUNG---EILMELDUNG---EILMELDUNG---EILMELDUNG---EILMELDUNG---

Der Liefertermin steht!!! :dancewithme

Am Montag den 18.11.2013 um 13.00 Uhr bekomme ich das Zeug auf den Hof!

:dancewithme:respect::dancewithme:respect::dancewithme:respect::dancewithme:respect:

Christian

• Eine schalltote Garage:

Lieferung frei Haus :respect:

Verpackungsorgie :beat_plaste

Beweisfoto:

Feierabend

Zum Material...also erstmal es hat die Haptik von Steinwolle, weniger ein Schaumstoff, sondern eher wie eben ein dichter Flies. Es wirkt auch eher porös und brüchig, wie Steinwolle eben. Es ist also definitiv nichts, was man so ohne Verkleidung an die Wand hängt denke ich. Ansonsten schneeweiss. Der Fahrer meinte, ähnliches kauft auch der Europapark für seine Winterlandschaften, nur halt fluffiger :rofl:
    Aber was ich jetzt schon sagen kann...es juckt und pikst nicht... :respect:

Einbau und akustische Bewertung dann später...2h in der Garage zum verpacken langt mir heute...

Christian

• Hallo mein Guter,
    ich weiß schon weshalb ich Dir etwas BECKs Zoll geschickt habe. :rofl:
    Super Arbeit. Schade, dass es nicht an die Wand einfach so zu montieren ist, aber das Problem bekomme ich auch noch hin.
    Du sagst es ist brüchig etc. imho benötigt man doch etwas gegen Faserflug?

LG trace

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!