Bereits vor 15 Jahren hat mich das Heimkinovirus befallen.
Angefangen hat alles mit einem VGA Beamer von NEC, mit dem ich voller Stolz ein weißes Bettlaken im heimischen Wohnzimmer beleuchtet habe.
Mit dem Wunsch nach mehr, wurde ein 9" Electrohome Marquee angeschafft, der mir bei der Installation um ein Haar das Leben gekostet hätte, da ich die Tragkraft der Deckendübel überschätzt hatte.
Das unangenehme Gefühl unter dem "Monster" zu sitzen, lies mich letztendlich zur Digitalfraktion überwechseln.
Nach Marantz und Sony bin ich zuletzt bei einem Beamer von JVC gelandet.
Tontechnisch habe ich mich von Yamaha, Denon, Lexikon, Parasound zu Anthem hinentwickelt. Bei den Lautsprechern ging die Reise von Boston zu Elac danach zu Klipsch und Genelec.
Als das Kino (mittlerweile im eigenen Heimkinoraum) endlich fertig war und meinen Vorstellungen entsprach, habe ich eine neue Leidenschaft - das Restaurieren und Sammeln von Flippern -für mich entdeckt.
Da ich Platz für meine Flippersammlung brauchte, wurde das Heimkino kurzerhand zum Gameroom umfunktioniert.
Das komplette HK-Equipement wurde verkauft.
Tief im Innersten war mir klar, dass irgendwann der Tag kommt, an dem meine alte HK-Leidenschaft wieder aufflammt und ich denke das dieser Zeitpunkt jetzt nach 3 Jahren HK-loser Zeit, gekommen ist.
Ich werde mir eine neues HK aufbauen !!!
Ich freue mich, hier in diesem Forum Gleichgesinnte getroffen zu haben, die genauso hoffnungslos dem HK-Virus verfallen sind sind wie ich.
Beste Grüsse ans Forum
Stefan