Fantec Mediaplayer

  • Hi Stephan,


    das Brummen hatte ich auch sobald ich die Pause Taste betätigt hatte. Dies hat mich aber nie gestört da diese selten benutzt wurde.
    Mit dem neuem Stromkabel direkt vom Sicherungskasten mit drei Phasen war auch dieses Brummen, hinfällig :zwinker2:


    Der Fantec Player scheint hier ein Manko zu haben, aber das ist nicht tragisch da er ansonsten perfekt funktioniert.


    Gruß Alexander

  • Hi zusammen,
    Stephan wenn du eine andere Steckdose nimmmst solltest du drauf achten das die Steckdose an einem anderen Schlatkreis liegt.


    Ich hatte auch probleme mit dem Brummen......bei meinem Epson Beamer war kein Brummen da, wo ich aber dann mir einen JVC Beamer gekauft habe, war ein Brummen da. Ich hatte in diveresn Foren gelesen das die JVC gerne eine Brummen über den HDMI Port verursachen........tatsache zieh ich den HDMI Stecker vom Beamer war das Brummen wech.


    Lösung: Einfach den Beamer über einen anderen Schaltkreis laufen lassen und das Brummen war wech.


    VG
    Daniel

  • Alexander
    Das Brummen habe ich auch wenn der Fantec ganz weg ist aus meiner Kette, ich denke daß der nicht an dem Problem Schuld hat, zumindest nicht alleiine.


    Dano
    Der JVC bringt mir definitiv was mit, wenn das HDMI Kabel weg ist wird es etwas weniger mit dem Störton.


    Die Problematik bei mir ist die :
    Wenn meine Stereokette nur in Stereo läuft ist alles super, kein Brumm kein Störton.
    Sobald ich meine Mehrkanalkette dazuschalte geht es los.
    Da gehe ich über den Bypass Mode in meine Stereovorstufe und das Rauschen beginnt.
    Da ich aber ein Wohnzimmerkino habe muss leider die Satbox ( Antennenkabel ) und die anderen Geräte die mit Netzwerkkabeln verbunden sind bleiben.
    Ich habe schon einiges probiert, auch ander Cinchkabel, bis jetzt leider recht wenig Erfolg.
    Nun hänge ich mich doch nochmal mit dem Stromkabel richtig rein, es wäre super wenn ich damit das Surren ( Brummen ) eliminieren könnte.


    Stephan

  • Hallo Stephan,


    kurze Frage läuft bei Dir vlt. im Mehrkanalbetrieb ein PC oder Notebook mit? Du schreibst das es mit "Plex" funktioniert, läuft dies auf einem Notebook?
    Ich hatte ein ähnliches Phänomen und bei mir war es das Netzteil vom Notebook. Nachdem ich es aus der Steckdose gezogen habe war Ruhe.


    Viele Grüße


    Dirk

  • Den Sat-Receiver würde ich mal vom Strom und Kette abklemmen. Die verursachen gerne ein Brummen das bei 50/60Hz liegt, wenn der Receiver ein Brummen verursacht dann mal einen Mantelstromfilter dazwischen klemmen. Was auch das Brummen eleminieren kann ist ein Entstörungsfilter/Massetrennfilter. Findet man oft im Car Hifi!


    VG
    Daniel

  • Hallo Leute, da ich nun nach einigen Tests und mehrfachen umstecken das Ruckeln nicht eliminieren konnte, werde ich mich vom Fantec Player wieder trennen.
    Moon
    Die Kette läuft bei mir ohne PC, der Plex Player ist per Plugin auf meiner Sat-Box installiert. Na ja, und da läuft es eben.


    Danke für die Hilfe
    Gruss
    Stuttgarter

  • Guten Morgen,


    nach dem ich nun mit einer Vor- und Endstufenkombi unterwegs bin musste ich gestern feststellen das sich in Sachen Fantec doch einiges getan hat. Die Ruckler sind auf einmal verschwunden. Ich kann Filme mit einer HD-Tonspur spulen ohne das danach der Ton weg ist und 24 p funktioniert nun auch ohne Probleme :respect::respect::respect::dancewithme

  • Hi Phil,


    ich freue mich sehr für dich, dass nun alles so rund läuft wie es soll. Leider scheint der Fantec ja etwas zickig zu sein was Strom angeht, dafür ist es um so erfreulicher, dass jetzt bei die das spulen und 24p ohne Probleme funktioniert.


    Euch viel Spaß beim genießen :respect:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!